Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChExcelProblem, 3. November 2017.

  1. Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen


    Hallo Community,

    habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016.

    Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom Arbeitsblatt bleibt weiß. Wobei die Größe von dem weißen Bereich je nach Excel Datei auch variiert, ohne das ich einen Zusammenhang bisher feststellen konnte. Allerdings kann ich mit der Maus in dem weißen Bereich klicken und die Zellbezüge werden dann auch korrekt angezeigt, trotzdem bleibt es weiß.

    [​IMG]


    Nur wenn ich Excel vorher starte kann ich über den Explorer die Dateien korrekt öffnen, auch im Excel über Datei öffnen funktioniert immer. Eine andere Alternative, wenn ich über Ansicht die "weiße" Tabelle in einem neuen Fenster öffne, wird sie auch korrekt angezeigt.

    [​IMG]


    Dies ist so bei allen Excel Dateien, völlig egal ob es noch alte sind von Excel 97-2003 (*.xls) oder bereits die neuen von Excel 2013/2016 (*.xlsx).


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich tun könnte? Denn so ist zum Arbeiten absolut nervig.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ChExcelProblem Win User

    Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nachdem nichts Abhilfe brachte, kam ich um Format C: leider nicht rum. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei
  3. ChExcelProblem Win User

    Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

    Hallo Kyle,

    habe sogar Office über die Systemsteuerung deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

    Das seltsame ist, die Excel Dateien liegen alle auf einem NAS, darauf greifen 4 PCs zu. Bei 3 PCs werden die Dateien einwandfrei geöffnet, nur der 4te PC macht diese Zicken.

    Denke das dieses Problem irgendwo in der Registry im Bereich DDE oder OLE zu finden ist, aber wo???

    LG

    Chris
  4. Kyle_Si Win User

    Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

    Hallo ChExcelProblem,

    vielen Dank für deine Frage in der Community

    Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du suchen, die Anwendung zu reparieren. Nach Abschluss dieses Vorgangs muss du
    deinen Computer möglicherweise neu starten.

    Hast du schon versucht, Office zu reparieren? Wenn nein, empfehle ich dir diese

    Reparatur
    auszuführen.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat. Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    LG,

    Kyle
  5. Bernard_Par Win User

    Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

    Hallo Chris,

    Sehr schade dass das Problem besteht.

    1. Deaktiviere bitte zuerst Hardware-Beschleunigung

    Klicken auf der Registerkarte Optionen - Erweitert -
    Hardware Grafikbeschleunigung deaktivieren

    2. Überprüfe die Datei Assoziationen in Windows.

    Einstellungen - System - Standardprogramme festlegen


    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte (testweise) vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).

    Teste dann bitte das Verhalten.

    Überprüfe auch Updates für deine Grafikkartentreiber

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. ChExcelProblem Win User

    Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

    Hallo Leo,

    es ist auf allen Rechnern Office 2016 H&B und Windows 10 Pro mit jeweils allen verfügbaren Updates installiert.

    Bei keinem Rechner sind Excel Add-ins installiert, abgesehen von denen die bereits ab Werk mitgeliefert werden.

    Eine Beschädigung der Arbeitsmappen würde ich ausschließen, da es völlig egal ist, ob die Arbeitsmappen vor über 1 Jahr erstellt wurden oder gerade eben. Vor allem, wenn man Excel vorher startet und dann erst eine Arbeitsmappe mit dem Explorer öffnet, tritt
    das Problem nicht auf. Es tritt immer nur auf, sobald Excel nicht läuft und sozusagen über die "Datei öffnen über Explorer" Aktion erst Excel startet.

    Grüße

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel Dateien Explorer

Forum Datum

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen: Halloseit neuem habe ich folgendes Problem:Ich kann über den Explorer keine Office Dateien mehr öffnenÜber einen Umweg in dem ich zuerst eine Office Anwendung starte und anschließend dort öffne,...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen: Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen: Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang im Explorer erhalte. (Ich arbeite mit...
Microsoft Office 28. März 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen: Ich kann Exeldateien im Explorer nicht mehr öffnen, die Dateien haben auch nicht mehr das Exelsymbol. Ich muss erst Exel starten und kann nur über die Suche im Program die Dateien öffnen. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2016 öffnet datei nicht aus explorer

    ,
  2. dateien aus einem ordner lassen sich nicht mit excel öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.