Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiggiC, 10. Oktober 2017.

  1. SiggiC
    SiggiC Gast

    Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen


    Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder schreibgeschützt oder beschädigt seien oder auf einem Server liegen würden, der nicht reagiert. Sie sind aber auf der D:platte und werden auch wieder als Excel Dateien angezeigt. (Das war zwischenzeitlich auch nicht so). Das Problem ist noch seltsamer, da etwa 2% der Dateien durchaus geöffnet werden können, aber die meisten eben nicht mehr. Liegt es an der Benutzerkonteneinstellung (Administrator auf lokalem Konto) oder muss eventuell der Speicherort der Dateien in den Excel Optionen auf das D:Laufwerk eingestellt werden oder was kann man machen?
     
  2. Filip_St Win User

    Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo SIggiC,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich? Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei? ? Wenn Ja, bitte die
    beschädigten Arbeitsmappe reparieren
    lassen.



    3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?



    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. SiggiC Win User

    Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo, es handelt sich um Office 365 mit voller Aktualisierung.

    Habe das Problem aber selbst gelöst. Und zwar war trotz der Anmeldung als lokaler Administrator das D:Laufwerk nicht mehr mit den Besitzerrechten für Administratorkonten einschließlich aller untergeordneter Dateien und Ordner verknüpft. Erst die Einrichtung
    mit allen vererbbaren Eigenschaften erlaubte dann wieder den vollen Zugriff.
  4. mobi42 Win User

    Excel zeigt keine Diagramme mehr an

    Gleiches Problem hier. Excel öffnet seit Office 365 Version 1903 (Build 11425.20204) keine Dateien mehr, welche Diagramme oder Pivots enthalten. Stattdessen erscheint: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in [Datei] erkannt. Sollen wir so viel wie
    möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle der Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf JA."

    In der "reparierte" Datei sind daraufhin weitgehend die Formatierungen, Diagramme und Pivot-Funktionen gelöscht.

    Man kann auch in einer leeren Datei keine Diagramme mehr erstellen.

    Selbst die Office-Vorlagen lassen sich nicht öffnen und führen sogar zum Absturz von Excel.

    Office-Reparatur zeigt keine Veränderung.

    Auf dem Laptop mit Excel Version 1812 lassen sich die Dateien problemlos öffnen, habe ihn also erstmal vom Netz genommen. Mit LibreOffice lassen sich die Dateien ebenfalls öffnen.
    Da es sich um ein globales Excel-Problem handelt, rate ich davon ab, die Dateien zu "reparieren", weil man ihre früheren Funktionen auch händisch nicht nachziehen kann.

    Informationen seitens MS zur Behebung wären nett,

    M
  5. irrewirre Win User

    Probleme beim Öffnen von und Arbeiten mit Word / Excel

    Ich habe gerade noch ein Update durchgeführt, nach einem Neustart bleibt das Problem bestehen. Über das Menü in Excel lassen sich so keine Dateien öffnen und das Programm ist nicht mehr zu benutzen.
  6. Thomas Br. Win User

    Excel 2007: Fehlermeldung bei verschiedenen Excel-Dateien

    Hallo Chris,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Speichere mal bitte die Dateien, die sich letztendlich öffnen lassen mal neu mit "Speichern unter" ab.

    Die Dateien die sich nicht mehr reparieren lassen, versuche mal, falls möglich, mit einer älteren Version von Excel zu öffnen und neu abzuspeichern.

    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Excel Dateien öffnen

Forum Datum

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Excel-Dateien mit Diagrammen lassen sich nach Update nicht mehr öffnen: Wir haben diverse Excel-Dateien mit Diagramen Line-Charts, die sich nach einem Update von Excel nicht mehr öffnen lassen.Mit Version 2308 Build 16731.20316 funktioniert es noch, mit Version 2310...
Microsoft Office 6. November 2023

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017
Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.