Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Furrer02, 20. August 2021.

  1. Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.


    .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit diese Meldung verschwindet und ich Dateien normal öffnen kann?.xlsx Dateien können zwar gespeichert werden, danach aber nicht mehr geöffnet. Ich versuche hierbei die Datei im Ordner "Downloads" zu Speichern, die gleiche Meldung kommt aber auch wenn ich in anderen Ordnern abspeichern will. Auch hier, was kann ich machen, damit Dateien so abgespeichert werden, damit ich sie auch wieder normal öffnen kann?
     
  2. Thomas Br. Win User

    Excel 2007: Fehlermeldung bei verschiedenen Excel-Dateien

    Hallo Chris,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Speichere mal bitte die Dateien, die sich letztendlich öffnen lassen mal neu mit "Speichern unter" ab.

    Die Dateien die sich nicht mehr reparieren lassen, versuche mal, falls möglich, mit einer älteren Version von Excel zu öffnen und neu abzuspeichern.

    Gruß,



    Thomas
  3. Daniel Furrer02 Win User

    Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

    Hallo Aster
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Leider kann ich auf der von Ihnen angegebenen Seite nur Windows-Betriebssysteme wählen. Da ich mich aber auf dem macOS befinde, ist dies eher unvorteilhaft.
    <br />Gibt es auch ein Tool für macOS um Excel zu reparieren?
    <br />Grüsse
    <br />Daniel Furrer
    <br />
  4. AsterT1 Win User

    Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Daniel,

    Ich bin Aster und ich bin hier, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

    Versuchen Sie, das Programm zu reparieren, um zu sehen, ob es das Problem behebt:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

    Lass mich wissen, wie es geht, danke.
  5. RobinB93 Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    das ist möglich. Mach bitte folgendes:

    Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  6. Andreas Killer Win User

    Probleme mit Kompatibilitäts

    Danke für die schnelle antwort, Habe probiert und wenn ich andere excel datai öffne dann ist wie gewohnt mit Kompotabilitäts .Ich möchte dass mit ein komand alle excel datai konvertieren .
    Dann ist die bestehende Exceldatei im .XLS Format.
    <br />Da bleibt nur die Datei als XLSM zu speichern falls die Datei Makros enthält, andernfalls als XLSX speichern. Das ist individuell für jede Datei zu entscheiden.
    Automatisch alle Dateien zu konvertieren ist nicht möglich (und auch nicht nötig).
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich. - Similar Threads - Excel Dateien öffnen

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Beim Öffnen/Speichern v. Word/Excel-Dateien, bei iPhone Anmeldung nicht möglich

Beim Öffnen/Speichern v. Word/Excel-Dateien, bei iPhone Anmeldung nicht möglich: Hallo,auf einmal von heute auf Morgen lassen sich meine WORD/Excel-Dateien nicht mehr auf dem iPhone öffnen!!??Es folgt: "Die Datei kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...
Microsoft Office 15. September 2022

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.