Excel Dateien öffnen sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien öffnen sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe folgendes - kurioses - Problem.Werden .xls Dateien aus der Sprungliste geöffnet oder direkt aus dem Explorer, dann dauert die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stabilo60, 1. Februar 2023.

  1. stabilo60
    stabilo60 Gast

    Excel Dateien öffnen sehr langsam


    Hallo zusammen, habe folgendes - kurioses - Problem.Werden .xls Dateien aus der Sprungliste geöffnet oder direkt aus dem Explorer, dann dauert die zweite und jede weitere Datei bis zu 30 Sekunden um zu öffnen.Werden die gleichen Dateien direkt aus Excel z.B. Zuletzt verwendet oder Angeheftet in der gleichen Reihenfolge geöffnet geht der Öffnungsvorgang blitzschnell wie auch bisher gewohnt. Übrigens ganz egal welche Dateien ich aufrufe oder in welcher Reihenfolge und unabhängig von der Dateigröße, die größten haben zwischen 400 und 600 KB.Das Problem tritt auf, sei ich einen neuen, sehr Leist
     
  2. stabilo60 Win User

    Excel Dateien öffnen sehr langsam

    Hallo steve1da,
    dein Tipp hat mich zu den Einstellungen in der Barrierefreiheit geführt,
    habe dort das "Feedback mit Animationen bereitstellen" deaktiviert,
    jetzt öffnen die Datein wesentlich schneller, Wartezeit rund 3 Sekunden.
    Vielen Dank für den Hinweis!
    stabilo
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Dateien öffnen sehr langsam

    Hallo stabilo,
    Wenn du neue Excel Dateien erstellst, werden sie schnell geöffnet in Excel 2021 oder auch langsam?
    Wenn das Problem nur mit alten Dateien, dann kann es Kompatabilitätprobleme entstehen. Makros und Formeln wurdem auf der alten Version erstellt und können nicht schnell auf der neuen Version geöffnet werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. stabilo60 Win User

    Excel Dateien öffnen sehr langsam

    Hallo Galin,
    Rechner ist mit Windows 11 neu installiert,
    Office 2021 ist neu installiert.
    Auf einem neuen Surface mit W11 und O 2021 ist das Problem identisch.
    Gruß
    stabilo
  5. stabilo60 Win User

    Excel Dateien öffnen sehr langsam

    Hallo Galin,
    danke für den Hinweis. Habe 4 neue und völlig leere Dateien erstellt und auf dem Desktop abgelegt. Beim Aufrufen leider das gleiche Problem wie eingangs beschrieben.
    Mit vielen Grüßen
    stabilo
  6. stabilo60 Win User

    Excel Dateien öffnen sehr langsam

    Zu früh gefreut, Problem besteht weiterhin und außer Geduld beim Öffnen weiss ich mir keinen anderen Rat mehr.
    Da ich - wie oben schon geschrieben - auf einem neuen Surface das identische Problem habe und das Problem bei allen Dateien auftritt, auch bei vollkommen neuen und komplett leeren Tabellen - muss das Problem wohl bei Excel oder deren Einstellungen liegen. Nur wo und bei welchen?
    Gruss
    stabilo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien öffnen sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien öffnen sehr langsam - Similar Threads - Excel Dateien öffnen

Forum Datum

Excel Dateien öffnen extrem langsam, wenn Excel schon läuft

Excel Dateien öffnen extrem langsam, wenn Excel schon läuft: Grüß Gott,ich habe folgendes Problem mit dem lieben Excel:Das Öffnen von Exceldateien aus dem Dateisystem zB Explorer dauert auch bei ganz kleinen Dateien mitunter bis zu 30 Sekunden, sofern Excel...
Microsoft Office 8. September 2023

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Excel Datei plötzlich sehr langsam

Excel Datei plötzlich sehr langsam: Hallo, Ich verwende schon seit längerem Excel für verschiedenste Dinge auf meinem Mac Book Air Early 2015 mit 8 GB Ram. Bis jetzt ist auch alles sehr flüssig gelaufen und hat gut funktioniert....
Microsoft Office 6. Februar 2018

Öffnen von Excel-Dateien

Öffnen von Excel-Dateien: Hallo Community-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem beim Öffnen von Excel-Dateien: Ich habe Office 2016 auf dem Computer installiert. Meine eigenen Dokumente habe ich auf einer eigenen...
Microsoft Office 12. August 2017

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.

Ich kann ein Datei bei Excel nicht öffnen.: Fehlermeldung (bei der Weitergaben des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten
Microsoft Office 8. Mai 2017
Excel Dateien öffnen sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.