Excel Dateien sind leer und grau

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien sind leer und grau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, alle Excel Dateien in meinem PC sind plötzlich grau, wenn ich sie öffne. Die gespeicherten Daten sind nicht zu sehen. Das betrifft sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andreawinterscheidt-wibis, 23. November 2017.

  1. Excel Dateien sind leer und grau


    Guten Tag, alle Excel Dateien in meinem PC sind plötzlich grau, wenn ich sie öffne. Die gespeicherten Daten sind nicht zu sehen. Das betrifft sämtliche Excel Dateien..

    Wenn ich allerdings auf das Symbol "Zuletzt verwendete Datei öffnen" klicke, kann ich unter den zuletzt verwendeten Dateien wählen und die gespeicherten Daten sind zu sehen. Das hilft mir natürlich nicht, da dort nur die letzten Dateien zu sehen sind.

    Weiss jemand Rat. Ich verwende Windows 10, Office Home&Student 2016 für PC

    Vilene Dank, Andrea
     
  2. Diego_B Win User

    Excel Dateien sind leer und grau

    Hallo Andrea,

    Danke für deinen Nachricht.

    Bitte führe zu erst die Problembehandlung für Office Anwendungen
    aus.

    Bitte lasse mich doch wissen ob das dein Problem lösen konnte.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. RolfFeldt Win User

    Excelanhang läßt sich nicht im Outlook öffnen

    Hallo Pauline

    ich habe eben vergessen zu erwähnen, dass Excel startet aber die Datei nicht geöffnet wird.

    Es erscheint eine leere Excelmaske mit grauen Befehlssymbolen.

    Eine beliebige Datei von der Festplatte zu öffnen, geht, aber die aus dem Outlookanhang ist nicht geöffnet worden.

    Mfg

    Rolf
  4. whbt Win User

    problem mit excel 2010 unter windows 10

    Vielen Dank für den Tipp. Nach dem Deinstallieren von Office 365 "springt" beim Doppelklicken einer xls-Datei mein altes Excel 2010 wieder an, zeigt aber diese Datei nicht an, sondern bleibt unterhalb der (nur grau angezeigten) Leisten oben im unteren Bereich
    leer und grau. Nur das Feld "Datei" ganz links oben ist grün und anklickbar. In den Apps wird die Zuordnung von xls-Dateien zu Excel 2010 jetzt wieder richtig angezeigt. Word und Powerpoint funktionieren wie bisher auch normal.

    Ich überlege, ob ich auch Office 2010 deinstallieren und noch einmal neu installieren soll (nach der ersten Installation hat ja alles funktioniert), aber ich bin nicht sicher, ob von meinen damals gekauften drei Lizenzen noch eine übrig ist und ich dann
    ganz ohne Office dastehe. Oder "merkt" sich das Tablet die Aktivierung auch über die Deinstallation hinaus?
  5. PascalTheiler Win User

    Excel Makro

    das kann ich dir so nicht einfach erklären...

    Am einfachsten ginge es wenn ich dir die Datei freigeben kann dann siehst du das Problem....

    Sobald du unter einer zeile mit grauer farbe eine neue einfügst, muss diese farblich leer sein. alle anderen Formate Formeln Sperrungen etc des dokument müssen aber bleiben wie sie waren..

    aber wie gesagt, wenn ich dir die Datei freigeben könnte, siehst du das Problem sofort.

    musst nur unter einer grauen zeile mein balken (neuer Mitarbeiter) anklicken und die zeile wird grau.

    Du wirst aber gleichzeitig sehen das A1/A2/3-5+alle anderen grauen felder plus alles ausserhalb der eingerahmten felder gesperrt bleiben..

    darum. zu kompliziert alles zu erklären...

    gebe dir aber gerne die vorlage
  6. Willi2010 Win User

    EXCEL 2013 - nur ein leeres graues Blatt

    Hallo miteinander,

    ich habe leider seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Leider sind alle Versuche, die oben geschildert werden ,erfolglos. geblieben.

    Es werden offensichtlich die Daten nicht an Excel weitergeleitet. Excel 2013 ist leer und außer öffnen und neu ist nichts aktiv. Eine Datei kann aber problemlos geöffnet werden.

    Wenn es noch eine Möglichkeit gibt, die nicht oben erwähnt wurde, würde ich mich freuen.

    viele Grüße

    Willi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien sind leer und grau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien sind leer und grau - Similar Threads - Excel Dateien grau

Forum Datum

Excel Android - Datei wird leer abgespeichert.

Excel Android - Datei wird leer abgespeichert.: Hallo liebe Community,mir ist es leider schon oft passiert, dass Exceldateien leer abgespeichert werden. Das heißt:Datei wird mit Inhalt geöffnet und normalerweise auf der SD-Karte gespeichert...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Excel Einstellungen grau hinterlegt

Excel Einstellungen grau hinterlegt: Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen in Excel. Das Kästchen ist grau hinterlegt. In Word funktioniert es einwandrei. Hat Jemand eine Lösung/Antwort? Danke-
Microsoft Office 2. März 2019

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm: Hallo, beim öffnen der Arbeitsmappe (Doppelklick im Explorer, oder aus Excel heraus) wird nur noch eine graue Excel Seite gezeigt. Die Datei hatte ich zuvor geöffnet, dann hat Excel sich...
Microsoft Office 18. November 2018

Excel Felder grau überdeckt

Excel Felder grau überdeckt: Hallo, ich, und andere Kollegen, können problemlos eine zweiseitige Excel öffnen. Auf beiden Seiten sind Zellen farbig hinterlegt. Ein Kollege hat allerdings Probleme mit dem Öffnen dieser...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Excel Dateien sind leer

Excel Dateien sind leer: Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse...
Microsoft Office 16. März 2018

Microsoft-Office-Excel_Beim öffnen der Excel Datei bleibt diese grau

Microsoft-Office-Excel_Beim öffnen der Excel Datei bleibt diese grau: Obwohl auf verschiedenen Forums nachgeschaut habe ich keine Lösung gefunden. Ich kann eine neue Excelseite normal öffnen und bearbeiten und speichern. Beim neuen öffnen dieser wird die ganze...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Excel Dateien sind leer und grau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.