Excel Dateien sind leer

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien sind leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineKunz, 16. März 2018.

1. SabineKunz
    SabineKunz Gast

Excel Dateien sind leer

Guten Abend

Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse Fläche). Wenn man aber zuerst Excel startet und dann über "Öffnen" die selbe Datei öffnet, wird sie korrekt angezeigt.

Was kann man da machen?

Ich habe hier schon einen Lösungsansatz gefunden (siehe unten) , doch leider gibt es diesen Ordner in der Registry nicht!?

Wie kann das sein?

Danke für die Hilfe.

Gruß, Sabine

1. Schließe bitte Excel.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen Excel um zu Excel_1 (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Excel

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten von Excel.

2. SabineKunz Win User

Excel Dateien sind leer

Guten Morgen,

ja - super - vielen Dank - es hat alles mit dem Reparieren geklappt :)
  3. SabineKunz Win User

Excel Dateien sind leer

Großartig, vielen Dank :)

Es hat geklappt.

Viele Grüße

Sabine K.
  4. Diego_B Win User

Excel Dateien sind leer

Hallo Sabine,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

• Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind

• Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins

Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. Andrè B. Win User

Zelleninhalte werden erst nach raus und rein scrollen sichtbar.

Danke Thomas für die Screenshots.

Hast du mal eine Reparatur von Office durchgeführt?

Hier hatte ein User ähnliche Probleme mit Office 2013. Lese dir hier den Vorschlag von Pauline mal durch. :)

Dateien in Excel 2013 werden als leer angezeigt
  6. Hajo Win User

personal.xlsb in Excel 2007 wird nicht automatisch geschlossen

Hallo ,

das leere Fenster hat aber den Namen Mappe1 und nicht Persomnal.xlsb.

Wenn Du kein Doppelklick auf die Datei macht ist das bei Excel so.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien sind leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien sind leer - Similar Threads - Excel Dateien

Forum Datum

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument: i have a word file in which there is an excel file. i open the word file,then open the excel datas,close the excel file but the data changes in the excell file are not made.the problem arose...
Microsoft Office 22. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Excel-Datei auf OneDrive kann nicht gelöscht werden

Excel-Datei auf OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Liste 'Orders history...' erhalten, im Internet über OneDrive / Microsoft365.com, die ich einmal gelöscht hatte. Und der Name kommt noch dort, obwohl ich dies...
Microsoft Office 15. April 2025

Wieso fragt Word/Excel nach der Verbindung zum Drucker beim Umwandeln von Dateien in PDFs?

Wieso fragt Word/Excel nach der Verbindung zum Drucker beim Umwandeln von Dateien in PDFs?: Ein Arbeitskollege hat das Problem, dass sobald er eine Word/Excel Datei als PDF umwandeln möchte, ein Pop-Up bekommt mit dem Text "Verbindung mit Drucker wird hergestellt".Außerdem haben wir...
Microsoft Office 26. März 2025

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-: Guten Tag,seit ein paar Wochen können wir eine Excel-Datei Office 365 nicht mehr öffnen aufgrund des Fehlers "Die Datei konnte nicht in geschützte Ansicht geöffnet werden.Woran liegt das ?Wir sind...
Microsoft Office 10. März 2025

Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz...

Öffnen von Excel ohne Datei -> "Office hat ein Problem bei dieser Datei erkannt. Zum Schutz...: Zunächst hatte ich Office 365 installiert und die o.g. Meldung nach dem Öffnen einer Datei mit Makros erhalten.Danach habe ich Office 2024 Home installiert und die Öffnung auch nach dem Öffnen von...
Microsoft Office 4. März 2025
Excel Dateien sind leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.