Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan_montaplast, 12. September 2018.

  1. Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt


    Hallo zusammen,


    an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden.

    D.h. Die Werte in den Zellen werden teilweise angezeigt und teilweise nicht. Klickt man auf eine nicht angezeigte Zelle sieht man aber in der Bearbeitungsleiste oben das der Wert vorhanden ist.



    [​IMG]


    Ich habe viel aus dem Internet recherchierten Lösungsvorschläge bereits ohne Erfolg ausprobiert. Einschließlich Office- Reparatur, -Deinstallation und Installation, Programmzuordnung für die Dateiendungen, Einträge in der Registry verändert und Office Reparatur, Grafikkartentreiber, Hardwarebeschleunigung aktiviert/deaktiviert usw.


    Auf dem Rechner ist es egal mit welchem User man die Excel Dateien öffnet. Das Problem tritt immer auf.


    Die einzige Möglichkeit damit die Dateien richtig angezeigt werden ist, dass diese vorher auf einem anderen Rechner geöffnet und dann z.B. auf einem Netzlaufwerk abgespeichert werden.


    Kennt jemand das Problem oder hat weitere Lösungsvorschläge?


    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. Stephan_montaplast Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Gijs,

    wir haben auch Rechner mit Windows 2010 und Office 2016 bei denen die Datei richtig angezeigt wird. Öffnet man die Datei und speichert diese, öffnet diese dann auf dem Laptop funktioniert es ja dann auch. Daher vermute ich, das es kein Kompatibilitätsproblem
    sein kann, oder?

    Die Excel-Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch.....

    MfG

    Stephan
  3. Gijs_H Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Stephan,

    danke für die Nachricht.

    Vielleicht gibt es Einfluss von dritter Seite. Machen Sie Folgendes:

    1. Führen Sie Windows in einem
      sauberen Neustart
      aus.
    2. Führen Sie Excel im
      abgesicherten Modus
      aus.

    Bleibt das Problem weiterhin bestehen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Stephan_montaplast Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Die Prüfung ist erfolgreich ....


    [​IMG]
  5. Stephan_montaplast Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Gijs,

    ich habe herausgefunden, dass es mit Excel einem Excel-Patch behoben werden konnte. Ein Rechner auf dem es funktionierte hatte diesen Stand:


    [​IMG]


    Der Rechner auf dem es nicht ging hatte diese:


    [​IMG]


    Gruß

    Stephan
  6. Gijs_H Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Stephan,

    danke für die Nachricht.

    Xls ist das alte Dateiformat. Es ist möglich, dass das Öffnen dieser Datei in Excel 2016 zum Verlust einiger Funktionen führt.

    Versuchen Sie Folgendes:

    1. Überprüfen Sie die Arbeitsmappe auf Kompatibilität.
    2. Erstellen Sie eine Kopie der Arbeitsmappe, und speichern Sie sie in einem anderen Dateiformat.

    Verwenden von Excel mit früheren Versionen von Excel

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt - Similar Threads - Excel Dateien korrekt

Forum Datum

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung

Excel Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung: Excel, Gitternetzlinien werden nicht angezeigt, trotz korrekter Einstellung bei Einstellungen.
Microsoft Office 26. September 2020

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt: Gegeben ist eine reine Windows Umgebung in neuster Generation. Alle Geräte können die gemeinsam genutze Datei öffnen. Nur nicht dieser eine Rechner. Hier wird die Datei wie hier zu sehen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Excel Dateien werden nicht korekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Excel-Datei sortieren (Excel 2016)

Excel-Datei sortieren (Excel 2016): Hallo Zusammen ich habe in Spalte A nachfolgende Artikelnummern. Ich möchte die Artikelnummern mit Buchstaben V auf der rechten Seite "raussortieren" und vor diese Nummern VA- einfügen...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Excel startet nicht korrekt

Excel startet nicht korrekt: hallo ng gemeinde. ich habe mir eine kleine uf erstellt. der/die ma sollen daten eingeben, die dann in einer liste gespeichert werden. um die uf schick zu machen, werden datum und uhrzeit mit...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.