Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite sehr viel mit Excel-Dateien und benötige hierfür auch die Dateivorschau in Windows-Explorer. Leider ist hier keine Vorschau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DenisHopfe, 19. August 2019.

  1. DenisHopfe
    DenisHopfe Gast

    Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden


    Hallo,


    ich arbeite sehr viel mit Excel-Dateien und benötige hierfür auch die Dateivorschau in Windows-Explorer.

    Leider ist hier keine Vorschau möglich mit folgender Fehlermeldung:

    Für diese Datei kann keine Voschau angezeigt werden


    Unser EDV-Betreuer hat Excel bereits komplett neu installiert, sowie über Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus

    eingeschalten. Leider alles ohne Erfolg.


    Wie kann die Dateivorschau wieder eingerichtet werden?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

    Das Problem der Dateivorschau ist das diese nur mit XLSX Dateien geht, mit XLSM nicht.

    Und dazu muss im Explorer unter Ansicht \ Optionen \ Ansicht \ "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert sein.

    Aber auch mit XLSM kann man sich behelfen, wenn man beim "Speichern Unter" einen Haken bei "Miniaturansicht speichern" setzt. Die kann dann im Explorer angezeigt werden, wenn man unter Ansicht \ Optionen \ Ansicht \ "Immer Symbole statt Miniaturansichten
    anzeigen" deaktiviert.

    Wenn man nun die Ansicht auf "Extra große Symbole stellt, dann hat man eine einigermaßen gute Übersicht.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

    Damit das geht muss im Explorer unter Ansicht \ Optionen \ Ansicht \ "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert sein.

    Wenn es jetzt noch nicht funktioniert dann verhindert irgendwas (Virenscanner, Policies, whatever) das der Vorschauhandler ausgeführt werden kann, z.B.:

    https://www.windowspage.de/tipps/020737.html

    Diese Anzeige wird von allen Sicherheitstools generell als gefährlich eingestuft, daher die Schwierigkeiten.

    Nun kann Euer EDV-Betreuer mal zeigen was er kann. ;-)

    Andreas.
  4. DenisHopfe Win User

    Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

    Hallo,

    zuerst, der Kommentar, unser EDV-Mann soll zeigen was er kann, ist wenig zielführend.

    Wenn wir das Problem intern klären könnten, würden wir keinen Kontakt zur Hotline aufnehmen.

    Ich bin davon ausgegangen, dass eben für so einen Fall eine Hotline da ist und hier Experten

    befragt werden können.

    Die ganzen Einrichtungsoptionen sind entsprechend richtig ausgewählt:

    - Explorer Vorschauhandler

    - Excel Blitzvorschau

    - Ein speichern mit Miniaturansicht hat nichts mit der Vorschau im Explorer zu tun,

    hier wird lediglich eine Miniaturansicht der Datei als Dateisymbol dargestellt

    - Registrierungsexplorer Policies geprüft

    Auf diesem Rechner sind fast ausschließlich Dateien im xlsx-Format gespeichert.

    Auf allen vier PC laufen die gleichen Virenscanner und sonstigen Programme. Auch die oben

    genannten Einstellungen sind bei allen PC gleich.

    Aber nur auf einem ist die Vorschau von Excel nicht möglich.

    (Word, pdf, tiff, jpeg etc. werden alle im Vorschaufenster angezeigt)
  5. DenisHopfe Win User

    Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Die Dateien sind alle in XLSX gespeichert und das Vorschaufenster ist aktiviert,

    sie werden aber trotzdem nicht angezeigt.

    Auch das Speichern mit Haken bei "Miniaturansicht" bringt nichts.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

    Wenn wir das Problem intern klären könnten, würden wir keinen Kontakt zur Hotline aufnehmen.

    Aber nur auf einem ist die Vorschau von Excel nicht möglich.
    Also da müssen wir wohl mal etwas Grundsätzliches klären:

    Hier ist weder eine Hotline noch sind hier Microsoft-Berater anwesend, hier ist ein User-Forum: User helfen Usern. Die Microsoft-Hotline kann man über diese Telefonnummern erreichen:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers

    Und der EDV-Berater ist gerade bei dem beschriebenen Problem genau der richtige, er kann vor Ort die Rechner vergleichen und erkennen wo das Problem liegt.

    Wenn er es nicht kann, dann rate ich dazu entweder einen PC-Spezialisten hinzuzuziehen oder den Rechner einfach neu zu installieren, wie die anderen 3, die funktionieren. Nach der "Basisinstallation" kann man Schritt-für-Schritt weitere Komponenten installieren
    und nach jedem Schritt testen ob es noch geht.

    Irgendwann wird der Punkt kommen wo die Vorschau versagt... oder auch nicht. Diese Fälle sind leider häufiger der Fall. Dann weiß man immer noch nicht warum es nicht ging, aber es geht dann.

    Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden - Similar Threads - Excel Dateivorschau Windows

Forum Datum

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden

Vorschau Word und Excel kann im Explorer nicht angezeigt werden: Hallo community, Nachdem das Office 365 64bit deinstalliert und die 32bit Version installiert wurde, kann im Explorer die Vorschau nicht mehr (korrekt) angezeigt werden. Der Fehler ist Bei Word...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Windows Explorer

Windows Explorer: Windows Explorer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? Kopieren von Daten und einfügen in eine Datei ist nicht möglich.
Allgemeines 2. März 2018

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!

OneDrive "Nur online verfügbar machen" wird im Windows Explorer nicht angezeigt!: Hallo, ich nutze OneDrive sehr intensiv und seit meinem letzten Windows-Update sind die von Windows 8 als "SmartFiles" bekannten Dateien/Funktionen zurück.. zumindest sollten sie zurück sein:...
OneDrive 21. Januar 2018

Windows Explorer

Windows Explorer: Guten Tag, Wo findet man Information oder Tips; wie am besten kann man Windows Explorer Organisieren, d.H. windows explorer Strukturbaum organisieren. Mein Problem ist; dass mehr als vier...
Allgemeines 6. Dezember 2017

SD Card wird im Explorer nicht angezeigt

SD Card wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, beim Laptop meiner Frau (Win 7) wird die eingeschobene SD Card nicht angezeigt, man kann sie also nicht öffnen. Kaspersky erkennt sie, er fragt nach Untersuchung (ja/nein). Bei meinem...
Allgemeines 26. November 2017

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo Leute.... Was macht man(n) ,wenn immer wieder kommt `WE `funktioniert nicht mehr?Wäre für einfache praktikable Hilfen dankbar.......
Allgemeines 20. August 2017

Zuletzt verwendete Pfade werden in Adresszeile des Windows-Explorers nicht angezeigt

Zuletzt verwendete Pfade werden in Adresszeile des Windows-Explorers nicht angezeigt: Hallo liebe Microsoft Community, es geht um ein Problem im Windows-Explorer unter Windows 7 Professional. Wenn man diesen öffnet und dann in bspw. Netzlaufwerken verschiedene Ordner öffnet,...
Allgemeines 13. April 2017
Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.