Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac

Diskutiere und helfe bei Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich versuche leider vergebens Daten aus dem Internet, welche sich dann beim öffnen der Datei aktualisieren sollen in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik1996, 30. Oktober 2019.

  1. Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac


    Hallo liebe Community,


    ich versuche leider vergebens Daten aus dem Internet, welche sich dann beim öffnen der Datei aktualisieren sollen in eine Excel Tabelle einzufügen. Ich finde in meiner Anwendung auf meinem Mac leider nicht den Punkt "Daten aus dem Web Importieren". Vielleicht kann mir jemand helfen, woran dies liegt.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe!
     
  2. Claus Busch Win User

    Aktienkurse in Excel 2013 Prof Plus

    Hallo,

    öffne die gewünschte Seite im Browser. Dann öffne Excel => Daten => Externe Daten abrufen => Aus dem Web. Füge in das Dialogfeld die Adresse aus dem Browser ein und gehe auf OK. Markiere dann die gewünschte Tabelle und importiere sie.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel VBA Daten von/aus einer Website importieren/extrahieren

    Hallo,

    du kannst über Externe Daten => aus dem Web die komplette Tabelle importieren, die nicht benötigten Spalten und Zeilen ausblenden und diese Abfrage-Definition so speichern. Das ist wohl der einfachste Weg.

    Claus
  4. KlausSchrauber Win User

    Outlook

    Hallo Uwe,

    auf den Hilfeseiten von Outlook Mac ist genau beschrieben, was Du machen musst,

    damit es funktioniert.

    Hier mal die Kurzfassung:

    Gehe zum Kalender in der ICloud, dort auf das Symbol (sieht aus wie Wlan),

    kopiere den Link.

    Dann brauchst Du Outlook-Web mit einer outlook.com Adresse.

    Importiere dann bei Outlook-Web und kopiere den Link.

    Dann solltest Du auch in Outlook Mac den Kalender erhalten.

    Warum es direkt nicht funktioniert steht auch in der Hilfe!

    Gruß Klaus
  5. Reinerp_2001 Win User

    Daten nach Excel importieren

    Hallo BolgodaSL,

    eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, was das sein könnte. Vielleicht hilft es jedoch, die Datenverbindung zu überprüfen im
    Menüband Daten > Vorhandene Verbindungen
  6. MichaelBaumann1 Win User

    Aktualisierung von allen Daten aus dem Web

    Hallo Uli,

    mein web-updater in Excel 2016 funktionierte bisher tadellos, ich importiere 100 Kurse. Die Daten kamen bisher von yahoo. Dort erhielt ich nun vor 14 Tagen den Hinweis, dass mein internet explorer nicht geeignet sei, mit einem Link zu Modzilla. Mit welchem
    Browser arbeitest Du?



    Inzwischen rufe ich die Daten bei Google finance ab. Im Einzelabruf funktioniert es. Möchte ich "alle aktualisieren" bleibt Excel in der Anzeige unten bei "Verbinde zum Web..." hängen, schafft also nicht den Sprung zu "Aktualisieren..".

    Ich habe auf meinem Rechner noch Excel 2007 installiert, damit läuft es weiter problemlos.



    In Windows 8.1 kann man unter "Programme deinstallieren oder ändern" mit "ändern" das Office-Paket in Schnell-oder Langversion reparieren. Hat bei mir nichts gebracht, vielleicht hilft es aber bei Dir (Vorsicht, nach der Reparatur benötigst Du den Installations-Key).

    Hast Du Excel mal neu installiert (wäre mein nächste Schritt)? Bist Du auf Windows 10 umgestiegen?

    Viele Grüße

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac - Similar Threads - Excel Daten Web

Forum Datum

Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht

Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht: Wieso werden die Daten eines iCal im Browser-Outlook und in der Outlook-App nicht übertragen?
Outlook.com 9. Juli 2019

Mail in Web Outlook importieren

Mail in Web Outlook importieren: Hallo Community, durch ein ungeschickt sind meine Emails aus dem Web Outlook verschwunden. Nun habe ich die alten Emails nur am Laptop im Outlook. Wie kann ich diese nun wieder ins Web Oulook...
Microsoft Office 5. November 2018

Importieren von Daten aus externen Datenquellen - Verbinden Sie mit einer Webseite -

Importieren von Daten aus externen Datenquellen - Verbinden Sie mit einer Webseite -: Das Verbinden mit einer Webseite ist für Windows im Support dargestellt. Wie ist die Vorgehensweise bei einem Mac?
Microsoft Office 5. November 2018

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...: Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt SOFORT die Fehlermeldung, Daten nicht vollständig...
Outlook.com 4. Oktober 2018

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente: Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt der Import über die in Excel vorhandene...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Excel Termine importieren in Outlook 2016 for Mac

Excel Termine importieren in Outlook 2016 for Mac: Hallo liebe Community, wie ist es möglich eine Excel-Datei mit Terminen in Outlook 2016 for Mac zu importieren?? Die Option: Importieren/aus anderem Programm ist nicht verfügbar, siehe...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Excel 365 Daten importieren

Excel 365 Daten importieren: Hallo, seit langem verwende ich schon Excel und importiere Daten aus .txt Dokumenten. Seit kurzem wurde der Workflow geändert, sodass ich nicht mehr einstellen kann, dass ein Punkt in dem...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Excel: Daten aus Web Importieren auf dem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.