Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt"

Diskutiere und helfe bei Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über meine Daten in der Excel ein Diagramm erstellt, wenn ich dieses Diagramm kopiere und in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von iso0319, 2. Januar 2021.

  1. iso0319
    iso0319 Gast

    Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt"


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Ich habe über meine Daten in der Excel ein Diagramm erstellt, wenn ich dieses Diagramm kopiere und in der selben Tabelle einfüge werden nur noch die Achsen angezeigt bzw. verschwinden meine Diagrammpunkte. Auch einen Hinweis mit "Negative oder Nullwerte können in logarithmisch skalierten Diagrammen nicht korrekt gezeichnet werden. Nur positive Werte können in einer logarithmischen Skala dargestellt werden." wird angezeigt. Daraus schließe ich, dass meine Werte genullt werden. Jedoch hat bis gestern abend noch alles einwandfrei funktioniert.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!

    LG
     
  2. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Franca_S Win User

    PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

    Hallo Marc,

    du hast beim Einfügen der Charts verschiedene Einfüge-Optionen wie Verknüpfung und Formatierung beibehalten. Die Daten bleiben dabei mit dem ursprünglichen Arbeitsblatt verknüpft. Was hast du da verwendet? Schau mal hier in diesem
    Artikel "Kopieren eines Excel-Diagramms",
    ob dir das weiterhilft.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  4. StephenWeyeneth Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo zusammen

    Auch ich habe noch immer keine Lösung zu unserem Problem. Mir ist vermutlich sogar noch ein weiteres aufgefallen...

    In WORD lassen sich unter der Rubrik Einfügen mit dem Befehl
    Diagramm
    auch Diagramme einfügen. Diese Diagramme enthalten Daten welche sich auch mit EXCEL bearbeiten lassen. Ich kann ein neues Diagramm einfügen (z. Bsp. ein Kuchendiagramm). Beim ersten Einfügen, kann ich die Daten in einer EXCEL Tabelle eingeben.
    Wenn ich die Tabelle schliesse, sollte ich Sie mit dem Befehl Diagrammtools
    - Entwurf - Daten bearbeiten die EXCEL-Tabelle wieder öffnen (so war es jedenfalls noch vor dem letzten Windowsupdate). Es tut sich aber nichts bei mir... Ich kann die Daten weder sehen, noch bearbeiten. Eine Fehlermeldung
    gibt es aber keine.

    Könnt ihr (Hilli, Werner) das Problem mit den Diagrammen auch bestätigen?

    Ich wundere mich, warum offenbar nur wenige das Problem (Zusammenarbeit WORD-EXCEL) haben und wie man es beheben kann. Oder hat sonst jemand eine weitere Idee?

    Stephen
  5. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  6. PhilippDumeier Win User

    Kopierte Exceldiagramme werden in Word schwarz weiß dargestellt

    Danke schon mal für den Tipp.

    Aber nein, es liegt nicht daran, dass der Durcker schwarz-weiß druckt. Alle Drucker, bei denen ich es einstellen kann, drucken farbig.

    Ich beschreibe das Problem noch einmal genauer. Wenn ich ein Diagramm aus Excel nach Word kopiere, wird das Diagramm mit abschließen des Kopiervorgangs komplett in schwarz-weiß umgewandelt. Unabhängig davon kann ich in dem Dokument farbige Bilder haben und
    diese auch in Farbe drucken. Der Fehler oder das Problem muss meiner Einschätzung nach beim kopieren des Diagramms entstehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    P.D.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt" - Similar Threads - Excel Daten Diagramm

Forum Datum

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10

Excel 2013 stürzt beim kopieren von Daten ab Windows10: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Anschließend stürzten alle Officeanwendungen nach dem Start sofort ab. Das Problem hat sich nach einigen...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe: Hallo, ich möchte ein Diagramm aus einer Reihe von Messwerte erstellen, bei denen die Werte ungleichmäßig in der Zeitleiste verteilt sind. 2019-04-01, 100 2019-04-02, 110 2019-04-06, 106...
Microsoft Office 26. April 2019

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren: Hallo, bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme von mir erstellte Diagramme aus Excel in eine Word Datei kopieren. Seit heute geht das nicht mehr. Wenn ich es mit "strg + c" oder "rechtsklick +...
Microsoft Office 21. August 2017

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint: Hallo miteinander, Wir haben ein Problem beim kopieren von Excel-Diagrammen in eine Powerpoint Präsentation. Die Excel Datei und Powerpoint Datei gehören beide demselben User. Beim kopieren...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.