Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Diskutiere und helfe bei Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike3112, 19. Juni 2022.

  1. Heike3112
    Heike3112 Gast

    Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren


    Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1 In weiteren Arbeitsblättern mit der gleichen Einteilung sollten aber nur die einzelnen Arbeitsgänge erscheinen z.B. Alle Aufträge die in
     
  2. Heike3112 Win User

    Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank - hat super geklappt !!!
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

    Hallo Heike,
    <br />durch deinen Tabellenaufbau bedingt, muss für jeden Tag eine neue Filter-Funktion eingefügt werden. Die entstehenden Nullwerte kannst du in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen durch Deaktivieren von "In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen" verstecken.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfJnQYTg248Aw5VX5g?e=b7gYKr
    <br />Falls erforderlich kannst du um die Filtr-Funktion noch die Sortier-Funktion einbauen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Sortieren von Daten

    Hallo Wolfgang,

    selektiere nur eine Zelle deiner Tabelle oder die komplette Tabelle => Daten => Sortieren => Sortieren nach Spalte C.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Filter

    Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

    In diesem Fall besteht eine Problemumgehung darin, die Einkaufsliste zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen und sie dann mithilfe der Sortierfunktion von Excel alphabetisch zu sortieren.

    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    1) Öffnen Sie Excel auf Ihrem iPad und erstellen Sie eine neue Tabelle.

    2) Fügen Sie die Einkaufsliste in eine der Zellen in der Tabelle ein.

    3) Markieren Sie den gesamten Zellbereich, der die Liste enthält.

    4) Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Daten".

    5) Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren und Filtern", das sich normalerweise im Abschnitt "Datentools" der Symbolleiste befindet.

    6) Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren und Filtern", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

    7) Wählen Sie "Von A bis Z sortieren", um die Liste alphabetisch zu sortieren.

    8) Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

    Ihre Liste sollte nun in der Excel-Tabelle in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Anschließend können Sie die sortierte Liste kopieren und bei Bedarf wieder in Ihr Word-Dokument einfügen.

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren - Similar Threads - Excel Daten Tabelle

Forum Datum

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden: Hallo,folgende Fragestellung.In einer Excel sind pro Code jeweils 5 Merkmale mit ggf. zugehörigem Inhalt vorhanden. Der Inhalt ist zu überprüfen und ggf. anzupassen. -> Kann die Spalte "Inhalt" so...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Daten übernehmen

Daten übernehmen: Ich habe in Spalte A ein Datum stehen, sagen wir 02.03.2022. Darunter einige Zahlen Die Spalte A habe ich in Spalte D übernommen bzw. kopiert.Nun möchte ich links von Spalte A eine neue Spalte...
Microsoft Office 4. März 2022

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren: Hallo liebe MS Community, ich habe mal eine Frage zu Excel SVerweisen. Ich habe 2 sehr lange Liste mit Daten. Jetzt möchte ich das in der einen Liste Daten aus einer Spalte in die andere...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren: Hallo, ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code Nun soll die Tabelle im 8er Intervall umsortiert werden, also 1 9...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete Word-Tabelle kopieren. Wenn ich nun die Daten...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Sortieren von Daten

Sortieren von Daten: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten, A, B, C, D, E und eine variable Anzahl an Zeilen. Ich will nur die Spalte C sortieren, aber wenn ich das tue, bleiben die sortierten Zeilen in den...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018
Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.