Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hedgesax, 27. Februar 2021.

  1. hedgesax
    hedgesax Gast

    Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen


    Guten Tag zusammen,


    ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden Bereich auswählen kann.


    Bei einem bestehenden Diagramm werden in den "alten" Daten der Datenreihen diese - aus der Zeit als es noch funktioniert hat - weiterhin angezeigt, möchte ich aber bei den Daten, um die ich die Datenreihen erweitert habe, entsprechend die Datenbeschriftung ebenso erweitern, werden die Zellen in der Auswahl nicht übernommen.


    Die Datenbeschriftungen komplett zu entfernen und neu hinzuzufügen, hat nichts gebracht - dann werden einfach gar keine Beschriftungen mehr angezeigt. Auch die komplette Neuerstellung des Diagramms hat nicht geholfen. Bei einem zusammenhängenden Bereich funktioniert das Ganze.


    Es handelt sich um die Version 2101 Build 13628.20448 Klick-und-Los.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Claus Busch Win User

    Zusaetzliche Beschriftungsdaten hinzufuegen - Excel Diagramm

    Hallo Corinna,

    ich weiß nicht, ob das in xl2010 geht. In xl2016 geht Datenbeschriftungen formatieren => Werte aus Zellen und dann kannst du den entsprechenden Bereich mit den Namen angeben.

    Claus
  3. LisaYF Win User

    Diagramm-Datenbeschriftung

    Vielen Dank für die Antwort. Leider ist bei den Artikel nicht das Richtige dabei.

    Mir geht es vor allem darum, dass man als Datenbeschriftung zwei Werte (aus zwei unterschiedlichen Spalten) der Excel-Tabelle angibt.

    Außerdem besteht immer das Problem, dass bei Hinzufügen neuer Datenpunkte keine Beschriftung angezeigt wird, obwohl ich anfangs die Formatierung für die Datenbeschriftung festgelegt habe.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Excel 2007/2010: Kreis in Kreis Diagramm, wie zweiten Kreis auf 100% normieren?

    Hallo,

    folgendes Beispiel:

    Angenommen ich habe die folgenden Werte im Bereich A1:A8 stehen:

    A1: 60

    A2: 8

    A3: 6

    A4: 7

    A5: 8

    A6: 2

    A7: 4

    A8: 5

    Die Werte aus A2:A8 ergeben genau 40.

    Formel in B1: =$A$1/SUMME($A$2:$A$8)

    Formel in B2: =A2/SUMME($A$2:$A$8)

    Kopiere die Formel von B2 bis B8 herunter und formatiere den Bereich B1:B8 als Prozentwert mit einer Nachkommastelle.

    Formel in C1: =TEXT($A$1/100;"0,0%")

    Formel in D1: =TEXT(SUMME($A$2:$A$8)/100;"0,0%")

    Erstelle ein Kreis in Kreis-Diagramm aus dem Bereich B1:B8.

    Markiere die Kreise, drücke Strg+1 und richte die Reihenoptionen mit dem Drehfeld
    Zweite Zeichnungsfläche enthält auf die letzten
    7 Werte ein.

    Die Kreise bleiben markiert. Füge über die Registerkarte Diagrammtools/Layout die Datenbeschriftungen über
    Weitere Datenbeschriftungsoptionen mit Aktivierung des Kontrollkästchens
    Wert ein.

    Im ersten Kreis muss noch die Datenbeschriftung angepasst werden:

    Markiere die Datenbeschriftung mit 150% für sich alleine, klicke in die Bearbeitungsleiste, gebe ein Gleichheitszeichen ein und markiere die Zelle C1 (=Tabelle1!$C$1).

    Markiere die Datenbeschriftung mit 100% für sich alleine, klicke in die Bearbeitungsleiste, gebe ein Gleichheitszeichen ein und markiere die Zelle C2 (=Tabelle1!$C$2).

    Fertig!

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Diagramme erstellen

    Wieso Formel? Hast Du doch selber hingeschrieben:

    = C18 + C9

    Und wenn es absteigend sein soll dann die negativen Werte von C9

    =-C9

    und runterziehen.

    Im Kuchendiagramm musst Du nur die Datenbeschriftungen hinzufügen, dann stehen die %-Werte drin.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

    Ziel ist eine ähnliche Optik wie bei einem WORDLE.
    Was bitte ist WORDLE?

    Pauschal geht das nicht, aber zeig uns mal ein Beispiel.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen - Similar Threads - Excel Datenbeschriftung Wert

Forum Datum

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle: Hallo,kann ich mit bedingter Formatierung auch eine Farbe wählen, die in der Zeile vorgegeben ist? Ich habe einen Import aus einem anderen Programm, jede Zeile steht für einen "Notiz-Zettel", der...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...: Hallo!Ich versuche mir gerade eine übersichtliche Kostenkalkulation anzulegen und bräuchte dabei Hilfe. Es geht um folgendes:Ware A kostet nach pauschalem Aufschlag in der Zelle "Ziel-VK" K3 bspw....
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit Inhalt sollen gefunden werden um die benötigten Werte...
Microsoft Office 13. Juli 2019

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben: Ich habe einen Datenbereich von A4:V10550. Wie kann ich in die Zelle A2 einen Wert (z.B 1) schreiben, wenn ich CommandButton1_Click() anklicke und beim Autofilter in der Spalte A4:A10550 Werte...
Microsoft Office 20. Februar 2019

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen: Hallo, ich bitte um Unterstützung bei der Aufgabe, Zahlen in EXCEL in einem Diagramm abhängig von der gRöße unterschiedlich groß zu formatieren. Ziel ist eine ähnliche Optik wie bei einem WORDLE....
Microsoft Office 19. November 2016
Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.