Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Diskutiere und helfe bei Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Mueller, 2. November 2017.

1. Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Hallo Community,

ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt.

Bei einer unserer Mitarbeiterinnen stellt sich das Excel 2016 quer. Die Situation ist die folgende:

Wir haben 3 Dokumente [für das Beispiel Mappe 1,2 & 3]. Die Kollegin hat lokal eine Excelmappe,

welche sich relevante Daten aus den 3 Mappen ziehen soll. Alle drei Mappen liegen unter dem selben Pfand. Beispiel:

https://firma.sharpoint.de/sites/seite/Freigegebene%20Dokumente/Mappe1.xslx

https://firma.sharpoint.de/sites/seite/Freigegebene%20Dokumente/Mappe2.xslx

https://firma.sharpoint.de/sites/seite/Freigegebene%20Dokumente/Mappe3.xslx

die Formel sieht wie folgend aus: ='https://firma.sharepoint.de/sites/seite/Freigegebene%20Dokumente/[MappeX.xlsx]Tabelle1'!A1

Für alle drei Mappen hat die betroffene Kollegin volle Rechte. Die oben genannten Links sind auch verfügbar (download startet im Browser).

Alle drei Mappen sind vom Aufbau gleich, nur mit anderen Werten.

Nun zum Problem:

Wenn die Kollegin alle Werte aktualisieren möchte, meldet Excel, dass es auf Mappe2 nicht finden kann.

Andere Systeme haben kein Problem auf die Datei zuzugreifen.

Wenn die Kollegin in die Felder geht und die Werte per Eingabe aktualisiert, funktioniert es. [Keine ausreichende Lösung]

Interessanterweise, wenn die Kollegin die Datei aus einer E-Mail öffnen möchte, erhält Sie den Fehler "Nicht genügend Arbeitsspeicher/Festplattenspeicher verfügbar".

Sie hat allerdings noch über 12GB Arbeitsspeicher und 100GB Festplattenspeicher zur Verfügung.

Speichert Sie die Datei lokal, kann Sie diese wieder öffnen.

Die Officereparatur war nicht erfolgreich. Das löschen aller User-& Cachefiles war nicht hilfreich.

Das Problem besteht auch aus anderen Mappen heraus.

____

EDIT: Beitrag verschoben

2. Diego_B Win User

Hallo Julian,

Danke für deine Nachricht.

Wende dich diesbezüglich bitte an unseren Sharepoint-Server Support.

Die Kollegen helfen dir gerne weiter

Viele Grüße

Diego B.
  3. Galin Karlovv Win User

Kann mir jemand mit der neuen BILD-Funktion in Excel (MS-Office 365) helfen?

Hallo Volkmar,
    Du kannst erfolgreich Bilder von SharePoint erfolgreich in Excel hochladen, aber wenn die Bilder lokal auf deinem PC gespeichert sind, funktioniert bei dir nicht?
    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wo du die BILD Funktion in Excel benutzt?
    Wenn das Problem sporadisch auftritt, dann bitte teste mit einem anderen Netzwerk.
    Du kannst auch Add ins von Excel deaktivieren und wieder probieren Bilder hochzuladen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Augustine_E Win User

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Hallo Andre,

willkommen in der Microsoft Community!

Ich würde vorschlagen, dass du diese Fragen im folgenden
    TechNet-Forum
    stellst. Es gibt Experten in diesem Forum, die dir besser helfen können.

Danke für Ihre Kooperation und für die Nutzung von Microsoft Produkte.

LG

AEG
  5. Galin Karlovv Win User

Excel Synchronisierung funktioniert sporadisch nicht

Hallo,
    <br />Wenn das Dokument gleichzeizig von mehreren Benutzern bearbeitet werden soll, dann bitte verwende das so genannte Coauthoring, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Es ist wichtig zu prüfen, ob alle Benutzer die neuste Office Version installiert haben.
    <br />Wenn das Dokument nur von einem Benutzer bearbeitet wird und dann jeder prüfen kann, was er gemacht hat, dann ist Ein und Auschecken die
    <br />mögliche Option.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Jochen_L Win User

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

Ja, wenn ich Excel innerhalb von Sharepoint öffne, kann ich die xlsx auf dem Sharepoint Share speichern.
    <br />
    <br />ABER es funktioniert nicht, wenn ich Excel als Programm (Excel 365 Apps for Enterprise) öffne, dort eine neue xlsx anlege und diese speichern möchte.
    <br />Das Share ist im Dateiexplorer sichtbar, auf den ja auch das Excel App zugreift.
    <br />
    <br />Genau derselbe Vorgang funktioniert aber im Word App und im Powerpoint 365 App.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch - Similar Threads - Excel Datenbezug Sharepoint

Forum Datum

der Download von Excel Daten aus dem Sharepoint auf das Macbook funktioniert nicht

der Download von Excel Daten aus dem Sharepoint auf das Macbook funktioniert nicht: es wir ein leeres Javascript angezeigt. ein tatsächlicher Download findet gar nicht statt.
Microsoft Office 10. Januar 2023

Excel Synchronisierung funktioniert sporadisch nicht

Excel Synchronisierung funktioniert sporadisch nicht: Moin zusammen,wir haben ein Excel file, das von ca. 20 Leuten bearbeitet wird. Da das file sehr wichtig ist, greifen die Mitarbeiter darauf über einen längeren Zeitraum zu. Dies führt dazu, dass...
Microsoft Office 7. Juni 2022

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch: Hallo Community, wir nutzen S4B in einer VMWare Horizon Umgebung (alle User besitzen eine O365 E3 Lizenz) und folgendes Problem tritt auf: Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch....
Microsoft Office 18. Januar 2019

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch: Ich habe ein neues Gerät aufgesetzt (Windows 10 Pro, Skype for Business). Grundsätzlich ist die Konfiguration genau gleich wie beim alten PC, ausser, dass es sich um ein HP-Gerät handelt anstatt...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge

Excel 2016 Abstürze durch Datenbezüge: Hallo allerseits. Ein Kollege von mir hat sehr starke Excel Probleme. Sehr oft friert Excel komplett ein. Seine Dateien haben laut seiner Aussage teilweise mehre hunderte Zell-Bezüge in andere...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch: Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen stellt sich das Excel 2016 quer. Die Situation...
Microsoft Office 2. November 2017

Type Cover funktioniert nur sporadisch

Type Cover funktioniert nur sporadisch: Hallo, seid kurzem funktioniert mein TypeCover nur noch sporadisch. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber Tasten&Touchpad nicht. Die Microsoft Problembehebung(Hardreset etc.) hat leider...
Surface 18. Oktober 2017
Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.