Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen

Diskutiere und helfe bei Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende eine Excel-Datei mit dem Datenfeld AKTIEN auf zwei unterschiedlichen Rechnern.Auf dem einen Rechner ist die Datenfeld-Abfrage auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Ti, 26. Mai 2023.

  1. Marco  Ti
    Marco Ti Gast

    Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen


    Hallo,ich verwende eine Excel-Datei mit dem Datenfeld AKTIEN auf zwei unterschiedlichen Rechnern.Auf dem einen Rechner ist die Datenfeld-Abfrage auf Deutsch Bsp.:: A13.Preis, auf dem zweiten Rechnerist die Datenfeld-Abfrage auf Englisch Bsp.: A13.Price.Die Spracheinstellung ist auf beiden Rechnern Deutsch.Damit ich die Datei auf beiden Rechnern verwenden kann, muss ich die Datenfeld-Abfrage bzgl. der Sprache in jeder betroffenen Zelle abändern.Frage: Wo stelle ich ein, in welcher Sprache die Datenfeld-Abfrage erfolgt wie gesagt, die angezeigte Sprache ist in beiden Office-Versionen deutsc
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

    Hallo Galin,

    es ist korrekt, dass diese Datentypen in englischer Sprache sind. Aber sie sind auch auf einem deutschen Excel verfügbar.

    Claus
  3. ThomasNeitka Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Gijs,

    ja, nach der Umstellung auf die englische Sprache erscheint nun auch die Auswahlmöglichkeit der Datentypen "Aktien" und "Geografie" wieder.

    Grundsätzlich wäre es für mich natürlich schöner mit Excel in der deutschen Sprache zu arbeiten, da mir hier die Formeln geläufiger sind.

    Zudem wundere ich mich sehr darüber, wieso ich auch mit der Einstellung der deutschen Sprache ca. eine Woche auf den Datentyp "Aktien" zugreifen konnte. Und von einem Tag auf den anderen fehlt plötzlich die Funktion, als hätte man festgestellt, dass ich
    die Funktion nutze und mir diese entzogen. Also warum funktioniert es erst und dann plötzlich nicht mehr?

    Es wäre wirklich sehr schön, wenn eine dauerhafte Nutzung der Datentypen auch mit der deutschen Sprache möglich wäre. Besteht eine solche Möglichkeit aktuell (muss ja eigentlich, da es doch erst funktionierte) bzw. in der näheren Zukunft?

    Viele Grüße

    Thomas
  4. C.V.S. Win User

    Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

    Hallo Galin,

    es ist korrekt, dass diese Datentypen in englischer Sprache sind. Aber sie sind auch auf einem deutschen Excel verfügbar.

    Claus
    Im deutschen heißen diese Aktien und Geografie (wenn ich mich nicht täusche).

    Seit dem 27.11.2018 für alle Nutzer verfügbar.

    Was muss ich also bei der Installation beachten, da die aktuellste Programmversion bereits installiert ist.

    Die englische Programmversion ist keine Option, da diese die Formeln in allen Arbeitsmappen nicht erkennen würde.
  5. D. Gaudzinski Win User

    Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

    Ich habe für mich die Lösung auf der Seite

    https://support.office.com/de-de/article/excel-datentypen-aktien-und-geografie-61a33056-9935-484f-8ac8-

    f1a89e210877?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    gefunden.

    Ganz unten steht: "Derzeit sind diese Datentypen nur verfügbar, wenn Sie die Bearbeitungssprache Englisch

    zu Ihren Office-Spracheinstellungen hinzugefügt haben
    "

    Sprache Englisch(Vereinigte Staaten) hinzugefügt und es läuft einwandfrei.
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Dim as Long/String/Double/Worksheet

    Hallo,

    die Deklaration einer Variablen in einem bestimmten Datentypen ist zum einen historisch gewachsen und hilft, aus heutiger Sicht, vor allem dabei Klarheit bei der Variablenbenutzung zu verschaffen.

    Arbeitsspeicher war in der Vergangenheit kostbar. Es wurde durch die Angabe eines möglichst passenden Datentypen versucht, diesen Arbeitsspeicher so geht es geht zu nutzen.

    Beispiel:

    Sollten nur Zahlen von 0 bis 255 gespeichert werden reichte der Datentyp Byte aus. Er verbraucht hierfür den geringsten Speicherplatz (1 Byte). Man hätte auch den Datentyp Integer (2 Byte) oder Long (4 Byte) benutzen können, hätte aber unnütz Arbeitsspeicher
    "verbraten".

    In den so deklarierten Variablen konnten darüberhinaus keine Dezimalzahlen oder Texte (Zeichenketten) gespeichert werden. Derher die weiteren Datentypen.

    Aus heutiger Sicht ist genug Arbeitsspeicher vorhanden, so das jede Variable auch ganz allgemein mit dem Datentyp Variant (16 bis 22 Byte) versehen werden könnte. Welcher Datentyp letzendlich von VBA während der Laufzeit der Prozedur zum Zuge kommt überlässt
    man damit aber Excel. Es ist deshalb nach wie vor gut einen eigenen, passenden Datentyp zu benutzen.

    Die Set-Anweisung wird für die Deklaration von Objektvariablen verwendet. Eine Objektvarible enthält nicht einen Wert, wie eine Zahl oder eine Zeichenkette, sondern ein ganzes Excel-Objekt: eine Zelle oder eine Zeile, ein Arbeitsblatt, eine Arbeitsmappe usw.

    Soweit eine kurze Beschreibung der Datentyp-Benutzung.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    ---

    at-exceltraining.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen - Similar Threads - Excel Datentypen Unterschiedliche

Forum Datum

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden: Hallo,ich habe ein 365 Abo und nutze seit langem die Excel Funktion um mir aktuelle Börsenkurse anzeigen zu lassen.Heute nun erscheint oben ein gelber Balken: Datentypen konnten nicht aktualisiert...
Microsoft Office 11. Juli 2023

EXCEL zeigt verbundene Datentypen nicht an

EXCEL zeigt verbundene Datentypen nicht an: Ich nutze Microsoft 365. EXCEL bietet unter der Registerkarte Daten die Optionen für Aktienkurse oder Geografie nicht an. Was ist zu tun? Mit dem Online Support von Microsoft komme ich nicht klar,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel - Reiter "Datentypen"

Excel - Reiter "Datentypen": Hallo, Bei mir wird in Excel unter dem Reiter "Daten" die Funktion "Datentypen" nicht angezeigt. Auch, wenn ich diese Funktion unter "Suchen" suche, kommt nichts. Wieso, bzw. wie kann ich den...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Excel Datentyp Aktien

Excel Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich hatte vor in Excel mit den Datentyp Aktien zu arbeiten und mir die Daten von bestimmten Aktien ausgeben zu lassen. Leider finde ich jedoch unter der Rubrik...
Microsoft Office 21. April 2019

Datentypen in Excel 2019

Datentypen in Excel 2019: In Excel 365 gibt es den Datentyp Aktien. Meine Frage: Ist dieser Datentyp auch Bestandteil von Excel 2019?
Microsoft Office 16. Februar 2019

Sprache in Excel

Sprache in Excel: Guten Morgen, Ich habe heute auf meinem Surface Go gemerkt, dass im Excel die Sprache auf Englisch ist (war letzte Woche noch auf Deutsch.) Im Word ist immer noch alles Deutsch, nur im Excel...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Datentypen in Excel

Datentypen in Excel: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den Text "10.01" wobei ich gerne einen Float (4,2)...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.