Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen

Diskutiere und helfe bei Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich sitze gerade vor dem folgenden Problem:Ich habe mir eine Tabelle aufgebaut mit mehreren Blättern, wo das Datum von dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelvdH, 3. September 2024.

1. MarcelvdH
    MarcelvdH Gast

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen

Guten Tag zusammen,ich sitze gerade vor dem folgenden Problem:Ich habe mir eine Tabelle aufgebaut mit mehreren Blättern, wo das Datum von dem Hauptblatt "Blatt 1" auch in weiteren Blättern aufkommen kann.Hier würde ich gerne in einer separaten Zelle ein "x" oder farbig markiert haben wollen, wenn das Datum aus "Blatt1" Zelle "A1" auch in "Blatt 2" aufzufinden ist.Gibt es hier eine Funktion, wie man die Werte überprüfen kann?Ich bin dankbar für jede Hilfe.

2. Daimonion1980 Win User

Excel 2007/2010: Mehrere Zellen werden auf einmal markiert

Hallo

In einem anderen deutschen Forum wurde das Problem von einem User etwas genauer analysiert und da ich das Problem auch hatte hab ich seinen Ansatz probiert und konnte es so ebenso eindeutig reproduzieren.

Link:

http://www.office-loesung.de/fpost1905953.php#1905953

Das Problem besteht wenn man in der Seitenansicht die Blätter so gescrollt hat, dass das nachfolgende Blatt zu sehen ist, aber noch keine Zeile eingeblendet wird. Dann werden bei Mausklick in dem aktuellen Blatt immer mehrere Zellen markiert. Scrollt man
    zurück, so dass die nachfolgende Seite nicht mehr zu sehen ist, oder scrollt man vor, dass mindestens die erste Zeile des nachfolgenden Blattes zu sehen ist, haben die Mausklicks wieder die gewünschte Funktion nur eine Zelle zu markieren.

Das Problem tritt in Excel 2007 und Excel 2010 auf.
  3. benutzername88 Win User

Excel 2010 Datum mit Punkten nicht erkannt, aber mit Kommas

Hallo,

als Datumsformat (kurz) ist bei mir "TTT, TT.MM.JJJJ" hinterlegt.
    Die Uhr bzw. das Datum im Infobereich von Windows zeigt auch dieses Format (also mit Punkten) an.
    Das Problem tritt nur in Excel auf :(

Beste Grüße,
    Thomas
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Wie kann bei Punkt XY-Diagrammen eine zweireihige X-Achsenbeschriftung erstellt werden?____

Hallo Peter,

ja, in einem Punkt XY-Diagramm fehlt in Excel 2007/2010 die alte Funktionalität aus Excel 2003. Das Datum und die Uhrzeit lassen sich nicht mit Zeilenumbruch darstellen, bzw. die Uhrzeit wird sogar nur als 0:00 angezeigt.Hier scheint ein Bug vorzuliegen
    .

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Lions_Tambua Win User

Wie kann ich verhindern, dass EXCEL 2010 mehrere Zellen markiert?

Ich hab das selbe Problem.

1) Nein, es liegt NICHT an den Monitoreinstellungen

2) Nein, es liegt nicht an fehlenden Office Updates

3) Nein, die Maus hat KEINE Fehler (Zeilensprünge)

4) Nein, ein Neustart behebt das Problem nicht

5) Es ist DEFINITIV ein Problem mit der Excel Datei. <- <-

Problem:

Man markiert eine ZEILE auf Blatt 2 (oder 3) (zb markiere ich die Zeile 75

und 3 bis 5 Zeilen darunter werden mit markiert (75:80)

Man markiert irgendeine Zelle auf Blatt 2 (zb markiere ich Zelle 80A

und 3 bis 5 Zellen darunter werden mit markiert (80A:85A)

Ich markiere die Zelle 80A (markieren von 80A bis 85A ist zu sehen), Maustaste halte ich noch gedrückt, und ziehe die Maus rauf auf Zelle 75A. (So als wollte ich 80A bis 75A markieren).

-> Mit jeder Zelle die ich nach oben ziehe, wird unter der 80A eine weniger markiert. Sobald ich bei 75A angekommen bin, ist NURMEHR die 80A markiert.

Dieses Phänomen tritt NUR bei diesem einen Excel-File auf, nur in Excel 2010 und NUR in der Seitenlayout-Ansicht.

In der "Normal" oder "Umbruchvorschau" passiert das nicht.
  6. EnricoWillnow Win User

Office 365 Home verlängert und trotzdem Fehlermeldung beim Anmelden

Hallo Oliver,

ich habe dort nachgeschaut, und dort ist der 17.08.2020 gelistet.

Ist das den normal das in Word, Excel unter Konto da jetzt kein Datum mehr angezeigt wird, wenn die Rechnung beglichen ist, bzw. die Lizenz aktuell ist?

Gruß Enrico
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen - Similar Threads - Excel Datum tritt

Forum Datum

Datum markieren

Datum markieren: Hallo,ich brauche Formeln für Bedingte Formatierungen.ich muss in 4 Spalten Datum mit Uhrzeit markieren, ich bezieh diese Werte aus einem Bericht.ich muss den Wert ´heute´, ´morgen´, ´nächsten...
Microsoft Office 22. März 2023

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo zu folgendem Eintrag aus dem Chat von Claus Busch erstellt am 18.03.2018 habe ich eine Frage:Claus BuschUnabhängiger BeraterDanke Claus,das funktioniert schon mal super! Vielen Dank.Mir ist...
Microsoft Office 5. März 2023

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...: Ursprungstabellen Blatt ! In dem neuen Tabellenblatt sollten nur die Zeilen angezeigt werden , wenn in Spalte AD Leer ist sowie in Spalte AE Leer ist .Ein weiteres Kriterium ist die Spalte AJ...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren. Beispiel: WE Datum 01.02.2020 WE Datum bis...
Microsoft Office 4. März 2020

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel)

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel): Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem, dass wir gemeinsam mit mehreren Leuten in einer Excel Datei arbeiten. Dies ist bei uns ein Kalender, jedes Blatt ein Monat. Die Excel-Kenntnisse...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo, ich erstelle für jeden Tag für meine Arbeit einen Tätigkeitsbericht. In einer Mappe sind dann bis zu 31 Blätter für einen Monat. Das habe ich bisher immer mühsam von Hand erstellt. Ich...
Microsoft Office 6. März 2018

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen: Guten Tag, bei einer einzigen Excel-Datei kann eine Formel mit der Funktion SUMME nicht automatisiert werden. Die gleiche Zelle in allen Arbeitsblättern sollen addiert werden, also was ganz...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.