Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen

Diskutiere und helfe bei Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich sitze gerade vor dem folgenden Problem:Ich habe mir eine Tabelle aufgebaut mit mehreren Blättern, wo das Datum von dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelvdH, 3. September 2024.

  1. MarcelvdH
    MarcelvdH Gast

    Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen


    Guten Tag zusammen,ich sitze gerade vor dem folgenden Problem:Ich habe mir eine Tabelle aufgebaut mit mehreren Blättern, wo das Datum von dem Hauptblatt "Blatt 1" auch in weiteren Blättern aufkommen kann.Hier würde ich gerne in einer separaten Zelle ein "x" oder farbig markiert haben wollen, wenn das Datum aus "Blatt1" Zelle "A1" auch in "Blatt 2" aufzufinden ist.Gibt es hier eine Funktion, wie man die Werte überprüfen kann?Ich bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. Daimonion1980 Win User

    Excel 2007/2010: Mehrere Zellen werden auf einmal markiert

    Hallo

    In einem anderen deutschen Forum wurde das Problem von einem User etwas genauer analysiert und da ich das Problem auch hatte hab ich seinen Ansatz probiert und konnte es so ebenso eindeutig reproduzieren.

    Link:

    http://www.office-loesung.de/fpost1905953.php#1905953

    Das Problem besteht wenn man in der Seitenansicht die Blätter so gescrollt hat, dass das nachfolgende Blatt zu sehen ist, aber noch keine Zeile eingeblendet wird. Dann werden bei Mausklick in dem aktuellen Blatt immer mehrere Zellen markiert. Scrollt man
    zurück, so dass die nachfolgende Seite nicht mehr zu sehen ist, oder scrollt man vor, dass mindestens die erste Zeile des nachfolgenden Blattes zu sehen ist, haben die Mausklicks wieder die gewünschte Funktion nur eine Zelle zu markieren.

    Das Problem tritt in Excel 2007 und Excel 2010 auf.
  3. benutzername88 Win User

    Excel 2010 Datum mit Punkten nicht erkannt, aber mit Kommas

    Hallo,

    als Datumsformat (kurz) ist bei mir "TTT, TT.MM.JJJJ" hinterlegt.
    Die Uhr bzw. das Datum im Infobereich von Windows zeigt auch dieses Format (also mit Punkten) an.
    Das Problem tritt nur in Excel auf :(

    Beste Grüße,
    Thomas
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Wie kann bei Punkt XY-Diagrammen eine zweireihige X-Achsenbeschriftung erstellt werden?____

    Hallo Peter,

    ja, in einem Punkt XY-Diagramm fehlt in Excel 2007/2010 die alte Funktionalität aus Excel 2003. Das Datum und die Uhrzeit lassen sich nicht mit Zeilenumbruch darstellen, bzw. die Uhrzeit wird sogar nur als 0:00 angezeigt.Hier scheint ein Bug vorzuliegen
    .



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
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  5. Lions_Tambua Win User

    Wie kann ich verhindern, dass EXCEL 2010 mehrere Zellen markiert?

    Ich hab das selbe Problem.

    1) Nein, es liegt NICHT an den Monitoreinstellungen

    2) Nein, es liegt nicht an fehlenden Office Updates

    3) Nein, die Maus hat KEINE Fehler (Zeilensprünge)

    4) Nein, ein Neustart behebt das Problem nicht

    5) Es ist DEFINITIV ein Problem mit der Excel Datei. <- <-





    Problem:

    Man markiert eine ZEILE auf Blatt 2 (oder 3) (zb markiere ich die Zeile 75

    und 3 bis 5 Zeilen darunter werden mit markiert (75:80)



    Man markiert irgendeine Zelle auf Blatt 2 (zb markiere ich Zelle 80A

    und 3 bis 5 Zellen darunter werden mit markiert (80A:85A)



    Ich markiere die Zelle 80A (markieren von 80A bis 85A ist zu sehen), Maustaste halte ich noch gedrückt, und ziehe die Maus rauf auf Zelle 75A. (So als wollte ich 80A bis 75A markieren).

    -> Mit jeder Zelle die ich nach oben ziehe, wird unter der 80A eine weniger markiert. Sobald ich bei 75A angekommen bin, ist NURMEHR die 80A markiert.





    Dieses Phänomen tritt NUR bei diesem einen Excel-File auf, nur in Excel 2010 und NUR in der Seitenlayout-Ansicht.

    In der "Normal" oder "Umbruchvorschau" passiert das nicht.
  6. EnricoWillnow Win User

    Office 365 Home verlängert und trotzdem Fehlermeldung beim Anmelden

    Hallo Oliver,

    ich habe dort nachgeschaut, und dort ist der 17.08.2020 gelistet.

    Ist das den normal das in Word, Excel unter Konto da jetzt kein Datum mehr angezeigt wird, wenn die Rechnung beglichen ist, bzw. die Lizenz aktuell ist?

    Gruß Enrico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datum tritt in mehrern Blättern auf = Markieren bzw. Kenntzeichnen - Microsoft Office

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