Excel Datumsformatierung

Diskutiere und helfe bei Excel Datumsformatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community :) Ich habe ein Problem mit einem Excel Befehl, ich scheine nirgends was zu finden, das mir weiterhelfen könnte. Ich will,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisaNeumaier, 22. Mai 2019.

  1. Excel Datumsformatierung


    Hallo liebe Community :)


    Ich habe ein Problem mit einem Excel Befehl, ich scheine nirgends was zu finden, das mir weiterhelfen könnte. Ich will, dass, wenn ich das Jahr in einem Tabellenblatt ändere, es auf alle anderen übernimmt, dass zB in der Übersicht steht "2019" und auf dem Tabellenblatt "Jänner" stehen dann alle Tage dieses Monats mit dem Jahr 2019. Ich habe es so versucht =DATUM(Übersicht!B1;1;1), in Übersicht!B1 steht das Jahr 2019, wobei ich es zu einem Jahr formatiert habe, was aber nicht ganz funktioniert, da "JJJJ" 2019 nicht annimmt und es automatisch zu 11.07.1905 ändert. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. CorinnaFuehring Win User

    CSV Datumsformat

    Hallo das Problem scheint zu sein das wenn ich meine formatierte Escel file als CSV exportiere gehen alle meine Datumsformatierungen wieder verloren....nur wenn ich es als normales Excel File speichere bleiben meine Datumsformatierungen erhalten...
  3. Claus Busch Win User

    Excel Datumsformatierung

    Hallo Lisa,

    hast du an deiner Tastatur keine Leertaste? Das lässt sich ja unheimlich schlecht lesen.

    Gebe in Übersicht das Jahr als Zahl ein, dann funktioniert auch dein Datum.

    Schau mal hier in die Demo-Mappe:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeMtpV4OQ9N63mjQHg

    Claus
  4. LisaNeumaier Win User

    Excel Datumsformatierung

    Hi,

    ja, ich bin schon behindert, ich hab Excel auf Englisch und schreib auf Deutsch DATUM statt DATE rein.

    Danke für die Hilfe :D
  5. Robert Ha. Win User

    Datumsformatierung im Serienbrief von Excel

    Hallo Frischi,

    Wie sind die Felder in Excel formatiert, hab es versucht Nachzustellen bekomm aber bei der Formatierung "Datum" und "Benutzerdefiniert" das gleiche Ergebnis.

    Bei mir wird das Datum mit dem Schalter korrekt dargestellt auch wenn Excel vorher geoeffnet wird.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. j.frischi Win User

    Datumsformatierung im Serienbrief von Excel

    Hallo Robert

    Die Zellen im Excel sind als "Datum *14.03.2001" formatiert.

    Ist das Excel geschlossen, so wird diese Formatierung übernommern. Ist das Excel offen, so wird "Standard 25750" übernommen. Dann nützt auch die von Ihnen angegebene Formatierungs "Schalter" nichts.

    Besten Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe, Sie kommen weiter.

    Gruss

    Frischi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datumsformatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datumsformatierung - Similar Threads - Excel Datumsformatierung

Forum Datum

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage: Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen...
Microsoft Office Vor 25 Minuten

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Gestern um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Mittwoch um 12:52 Uhr

Excel online Gast Link via Onedrive Datumsformatierung wird verstellt.

Excel online Gast Link via Onedrive Datumsformatierung wird verstellt.: Hallo Community Ich habe ein Problem mit einer Excel Datei, welche ich über OneDrive für Gäste geteilt habe. Sobald man über den Gast Link online auf die Datei zugreift, wird das Datumsformat...
OneDrive 13. Dezember 2017
Excel Datumsformatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.