Excel Dezimaltrennzeichen

Diskutiere und helfe bei Excel Dezimaltrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheresaMeu, 28. April 2020.

  1. TheresaMeu
    TheresaMeu Gast

    Excel Dezimaltrennzeichen


    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend verändert, allerdings setzt Excel diese Änderungen nicht um. Habt ihr zufällig noch Tipps?


    Danke im Voraus!
     
  2. Roland Barning Win User

    Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Allerdings möchte ich englische Excel Tabellen mit "." als Dezimaltrennzeichen nicht ins deutsche System umstellen, sondern dies soll beibehalten werden.

    Ebenso sollen franzöische Excel Tabellen mit "," als Dezimaltrennzeichen beibehalten werden.

    Ich arbeiten mit Berechnungen/Texten in englischer und französischer Sprache, mal mit "." und mal mit "," als Dezimaltrennzeichen.

    Je nach Projekt möchte ich nicht die globalen Einstellungen ändern sondern in dem jeweiligen Excel/Word Dokument zuordnen welche Dezimaltrennzeichensystematik verwendet werden soll.

    Gibt es hier in Office 2013 eine Lösung

    Vielen Dank

    Roland
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Dezimaltrennzeichen

    Ich mutmaße mal das es um CSV Dateien geht und nicht um Exceldateien?

    Alles was Du unter Optionen\Erweitert eingestellt hast mach mal wieder rückgängig.

    Lad Dir dieses AddIn runter und öffne es

    https://www.dropbox.com/s/m7qdh5gs3wqb99r/CSV.xla?dl=1

    Wähle die zu exportierenden Daten aus

    Rechts-Klick, das CSV-Menü ist ganz unten.

    In den Optionen kannst Du die Trennzeichen etc. einstellen, Speichern

    Rechts-Klick und die Daten exportieren

    Andreas.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2 Bedingungen im Mergefield

    Hallo,

    aus welcher Datenquelle stammt das Zahlenmaterial (Excel)? Ist in der Systemsteuerung das englische Zahlenformat (Komma als Dezimaltrennzeichen) aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Systemtrennzeichen (Dezimalseparator) in Word Ändern

    Hallo,

    der von dir genannte Artikel beschreibt für Excel die Möglichkeit, Tausender- und Dezimaltrennzeichen zu ändern. In Word geht das nicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Excel mit Kommastellen keine Berechnung möglich

    Hallo Bernhard,



    ich vermute mal stark, dass du im Betriebssystem bei Regional- und Sprach-Optionen das falsche Dezimaltrennzeichen eingestellt hast. Oder in den Excel-Optionen nicht "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert hast und statt dessen dort ein anderes
    Dezimaltrennzeichen eingestellt hast.

    Probiere mal deine Rechnung mit A1=3.5 und A2=5.5



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dezimaltrennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dezimaltrennzeichen - Similar Threads - Excel Dezimaltrennzeichen

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura: Ich bin darauf angewiesen, bei Excel Punkte statt Komma als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. unter Microsoft kann dies wohl in den Optionen geändert werden. Bei Mac war es wohl mal möglich die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365: Hallo, Ich würde gerne das Dezimaltrennzeichen ändern von "," auf ".".Ich habe in den Einstellungen nichts entsprechendes gefunden, auch in der Suche finde ich nichts unter Dezimaltrennzeichen,...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen

In Webseite eingebettetes Excel zeigt falsche Dezimaltrennzeichen und Tausendertrennzeichen: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle per iFrame in eine Webseite eingebettet. Die ursprüngliche offline Excel-Datei ist dafür in OneDrive abgelegt. Das Excel soll als Dezimaltrennzeichen Komma...
Microsoft Office 9. März 2020

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als...
Microsoft Office 8. April 2019

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Excel Dezimaltrennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.