Excel Diagramm auf iPad

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm auf iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, Leider finde ich bei Excel auf dem iPad nicht die Möglichkeit, Diagramme ordentlich zu bearbeiten. So war es mir zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoGeht, 11. Oktober 2020.

  1. LeoGeht
    LeoGeht Gast

    Excel Diagramm auf iPad


    Guten Abend zusammen,


    Leider finde ich bei Excel auf dem iPad nicht die Möglichkeit, Diagramme ordentlich zu bearbeiten. So war es mir zum Beispiel nicht mal möglich, die x-Achse manuell anzupassen und eine Datenreihe zu hiinterlegen. Eine erste Recherche ergab, dass das überhaupt nicht mehr möglich sei. Damit möchte ich mich nicht abfinden, da Excel so auf dem iPad nicht mehr nützlich wäre.


    Im Prinzip suche ich die Funktion auf dem Desktop:
    Datenreihe hinzufügen


    Über nützliche Hinweise freue ich mich sehr.


    Viele Grüße,

    Leo
     
  2. smaddien Win User

    Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?

    Hallo Andreas,
    meine Frage betraf nicht die Ansicht eines Diagramms. Hatte ich evtl. nicht präzise genug formuliert.
    Es geht um die Erweiterung der Datenauswahl, bei Excel am PC unter Diagrammentwurf / Daten auswählen (Tooltip: Ändern Sie den im Diagramm enthaltenen Datenbereich).
    Beispiel: Wenn einer Tabellenspalte täglich ein Zellenwert hinzugefügt wird und ein Diagramm entsprechend erweitert werden soll, dann kann bei iPadOS-Mobilgeräten wie iPad Air (oder ebenfalls bei Android-Handy) der Datenbereich nicht erweitert werden. Diese Möglichkeit fehlt, ist bei Windows-Mobilgeräten (z.B. TerraPad) aber vorhanden.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagramme einfügen /bearbeiten

  4. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

    Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

    Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

    Claus
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Trotzdem ist es noch ein Excel-Diagramm - und da man in Excel nicht animieren kann, lässt sich dieses Diagramm auch in PowerPoint nicht animieren.
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Diese Registerkarte hast Du nur bei Diagrammen, die in PowerPoint selbst erstellt wurden. Wenn ein Diagramm (aus Excel?) verknüpft wurde, ist es kein Diagramm, sondern ein Objekt - und dessen Bestandteile können nicht mit den Diagrammanimationen animiert werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm auf iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm auf iPad - Similar Threads - Excel Diagramm iPad

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Konturlinie EXCEL-Diagramm

Konturlinie EXCEL-Diagramm: Hallo Freunde, ich habe in letzter Zeit ein Problem mit EXCEL-Diagrammen: Wenn die Farben sehr blass sind, gebe ich der Bildfläche eine schwache Farbfüllung, damit sie sich vom...
Microsoft Office 30. März 2019

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Excel Diagramm auf iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.