Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe ein paar PivotCharts, welche positive und negative Werte anzeigen. Um es optisch konkreter zu machen, lasse ich die Säulen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianGeese, 5. Juli 2021.

  1. Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren


    Hallo Community,ich habe ein paar PivotCharts, welche positive und negative Werte anzeigen. Um es optisch konkreter zu machen, lasse ich die Säulen bei negativen Werten "invertieren". Gewählt habe ich die Farben Grün für positive Werte und Rot für negative Werte.Mein Thema ist nun, dass immer beim Laden der Datei, diese eingestellten Farben wieder verloren gehen und ich plötzlich nicht wie gewünscht Grün/Rot sondern Grün/Weiß zu sehen ist oder andere Kombinationen.Weiß jemand Rat, warum Excel das macht?Gruß, Sebastian
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Hallo Sebastian,
    <br />ich kann das nicht nachvollziehen. Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfEPSWW415o4Lv_cPA?e=huP41T
    <br />Ändere mal Werte zu positiv oder negativ oder füge Werte hinzu. Wenn du auf "Aktualisieren" gehst, wird die Formatierung beibehalten.
    <br />Claus
    <br />
  3. Jen__L Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo SebastianGeese,

    Es tut mir leid, aber ich habe keine Ideen für dieses Thema. Ich denke, ich muss diese Frage den anderen Benutzern überlassen, damit sie Ihnen dabei weiterhelfen können. Lassen Sie uns sehen, vielleicht haben sie eine Lösung, die für Sie arbeiten wird. Ich schätze Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bleiben Sie sicher und gesund!

    Bezug

    Jen :)
  4. SebastianGeese Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Guten Morgen,
    <br />leider ist das Problem heute früh immer noch präsent. Nach dem Laden der Exceldatei sind alle Einstellungen für die Farben der Säulen wieder dahin.
    <br />Keine Ahnung warum, den Tipp von weiter oben habe ich befolgt.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Hallo Sebastian,
    <br />bei Erstellen eines Pivot-Charts wird auch eine Pivot-Table erstellt. Klicke rechts auf die Pivot-Table => Pivot-Table-Optionen und aktiviere "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten".
    <br />Claus
    <br />
  6. SebastianGeese Win User

    Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren

    Vielen Dank für die Info,
    <br />habe mal geschaut, der Haken ist bereits gesetzt. Ich werde das mal beobachten und mich melden, wenn es nicht funzt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren - Similar Threads - Excel Diagramm Formatierung

Forum Datum

Excel Diagramm mit Datenschnitt verliert Formatierung

Excel Diagramm mit Datenschnitt verliert Formatierung: Hallo zusammen,folgendes, kurioses Problem ereilt mich immer wieder, wenn ich mit Diagrammen arbeite, die sich auf eine Tabelle beziehen, die mittels Datenschnitt Jahr dynamisch arbeiten. Die...
Microsoft Office 14. März 2023

Excel Diagramme erstellen geht nicht

Excel Diagramme erstellen geht nicht: Sehr Geehrte Damen und Herrenwenn ich in Excel ein Diagramm erstellen will passiert nur dasNur einmal als ich eine bestehendes Diagramm diagrammtyp ändre gemacht hatte gings für 4-5 mal seit dem...
Microsoft Office 26. September 2022

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar: Hallo, nutze heute nach dem Urlaub erstmals wieder Excel mit folgendem nervigen Problem: Nachdem ich ein Diagramm erstellt habe und danach die Arbeitsmappe speichere wird das Diagramm nicht mehr...
Microsoft Office 1. September 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren

Excel: Zuweisung von Designfarbe für Text in Zelle geht beim Speichern verloren: Innerhalb von Zellen ist es möglich, Texten oder Teilen von Texten eine Designfarbe zuzuweisen. Danach ist es z.B. möglich, die Designfarben zu ändern, so dass all die zugewiesenen Texte...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren: Hallo Zusammen, ich habe mit Excel 2016 derzeit folgendes ärgerliches Problem: Wenn ich ein Arbeitsblatt von einer Datei in ein eine andere Kopiere (Rechtsklick auf das Arbeitsblatt ->...
Microsoft Office 6. November 2018
Excel Diagramm Formatierung geht beim Laden verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.