Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich ersuche schon seit längerem ein Problem zu lösen. Wenn ich ein Diagramm in einem Arbeitsblatt erstelle, welches eingebettet ist als Objekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonZ., 11. April 2017.

  1. SimonZ.
    SimonZ. Gast

    Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)


    Hallo


    ich ersuche schon seit längerem ein Problem zu lösen. Wenn ich ein Diagramm in einem Arbeitsblatt erstelle, welches eingebettet ist als Objekt in einer Tabelle, und eine Datenreihe anklicke verschwindet der Fokus ca. eine halbe Sekunde später.

    Dadurch kann ich nicht

    1. die Formel in der Formelleiste editieren
    2. den Datenbereich mit der Maus manuell verschieben

    Der ausgewählte Datenbereich und die Formel der Datenreihe sind ganz kurz (ca .1/2 Sekunde) sichtbar. Nach ein paar Versuchen habe ich es sogar geschafft die Formel in der Formelleiste anzuklicken bevor sie verschwand, dann konnte ich die Formel anpassen und auch die Auswahl der Datenreihe auf dem Datenblatt mit der Maus wie gewohnt verschieben. Es geht also eigentlich - nur das der Fokus sofort verschwindet.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst?


    Hier sind Bilder um das Problem zu zeigen:


    Ist:


    [​IMG]


    Soll (ca. 1/2 Sekunde sichtbar):


    [​IMG]
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)

    Hallo SimonZ.,

    repariere zuerst dein Excel und überprüfe, ob das Problem noch weiterhin besteht.

    Sollte es immernoch da sein, wende dich bitte an unseren
    TechNet Support.


    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier wird Excel für komplizierte Probleme unterstützt (hauptsächlich auch Formeln).

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    Diagramm "mit Balken und Punkten" zugleich

    Erstelle ein Diagramm z.B. mit Balken mit min. 2 Datenreihen.

    Dann klickst Du im Diagramm auf eine der beiden Datenreihen und wählst "Datenreihen-Diagrammtyp ändern". Alles klar?

    Andreas.
  4. Ute-S Win User

    Gibt es die Funktion "Gruppierung aufheben" für Diagramme bei PP2010 nicht mehr?

    Achtung: Gruppierung aufheben verhält sich unterschiedlich, je nachdem, ob die Diagramm-Elemente (also z.B. die Säulen) Randlinien haben. Bei Säulen oder Balken ohne Randlinien bleiben die Elemente der Datenreihe gruppier, wenn sie Randlinien haben, zerfällt
    das Diagramm wirklich in einzelne Elemente (und die Randlinien kann man dann immer noch löschen, wenn sie stören).

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    Diagrammfarben werden automatisch verändert bei neuen Werten oder der Funktion "Zeile/Spalte wechseln"

    Bei Diagrammen mit 6 (und mehr) Säulen sind die Farben der Datenreihen automatisch etwas dunkler als die Akzentfarben. Das dient dazu, um den Kontrast zu den nächsten sechs Datenreihen (die hellere Schattierungen der Akzentfarben verwenden) zu erhöhen. Diesen
    Automatismus kannst Du nicht verändern. Wenn Du andere Farben willst, musst Du eine Diagrammvorlage (CRTX-Datei) erstellen und zuweisen. Und zwar NACHDEM Du die Werte ausgewählt hast. Denn Deine Hin- und Herschieberei des Auswahlrahmens führt dazu, dass für
    die "neuen" Datenreihen wieder der ursprüngliche Standard verwendet wird.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Claus Busch Win User

    Separate Achse

    Hallo Olli,

    erstelle dein Diagramm. Klicke nun rechts auf die Datenreihe, die nicht richtig dargestellt wird und wähle "Datenreihe formatieren" und stelle für diese Datenreihe "Sekundärachse" ein.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) - Similar Threads - Excel Diagramm Kurz

Forum Datum

Surface geht aus nachdem kurz der Startbildschirm gezeigt wird

Surface geht aus nachdem kurz der Startbildschirm gezeigt wird: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinem Surface Book: Vorgestern noch ganz normal genutzt und ausgeschaltet. Gestern schalte ich es ein und es kommt kurz der normale Bildschirm vom...
Surface 18. Juni 2019

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden: Guten Tag, ich habe ein Dashboard entworfen, bei dem man ganz unkompliziert Produkte, Jahre und Quartale auswählen kann. Die Zahlen stelle ich dann in einem Diagramm dar. Das Problem hierbei...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe: Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird: Dieses Problem hatte ich schon mit der alten Version von Word. Das war auch der Grund warum ich das neue Office Abo genommen habe. Hier wieder das selbe. Der kopierte und eingefügte Link...
Microsoft Office 9. November 2016
Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.