Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich ersuche schon seit längerem ein Problem zu lösen. Wenn ich ein Diagramm in einem Arbeitsblatt erstelle, welches eingebettet ist als Objekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonZ., 11. April 2017.

  1. SimonZ.
    SimonZ. Gast

    Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)


    Hallo


    ich ersuche schon seit längerem ein Problem zu lösen. Wenn ich ein Diagramm in einem Arbeitsblatt erstelle, welches eingebettet ist als Objekt in einer Tabelle, und eine Datenreihe anklicke verschwindet der Fokus ca. eine halbe Sekunde später.

    Dadurch kann ich nicht

    1. die Formel in der Formelleiste editieren
    2. den Datenbereich mit der Maus manuell verschieben

    Der ausgewählte Datenbereich und die Formel der Datenreihe sind ganz kurz (ca .1/2 Sekunde) sichtbar. Nach ein paar Versuchen habe ich es sogar geschafft die Formel in der Formelleiste anzuklicken bevor sie verschwand, dann konnte ich die Formel anpassen und auch die Auswahl der Datenreihe auf dem Datenblatt mit der Maus wie gewohnt verschieben. Es geht also eigentlich - nur das der Fokus sofort verschwindet.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst?


    Hier sind Bilder um das Problem zu zeigen:


    Ist:


    [​IMG]


    Soll (ca. 1/2 Sekunde sichtbar):


    [​IMG]
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion)

    Hallo SimonZ.,

    repariere zuerst dein Excel und überprüfe, ob das Problem noch weiterhin besteht.

    Sollte es immernoch da sein, wende dich bitte an unseren
    TechNet Support.


    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier wird Excel für komplizierte Probleme unterstützt (hauptsächlich auch Formeln).

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. JuergenGrallert Win User

    Excel löscht/überschreibt Zwischenspeicher, wenn Zellen ausgewählt sind

    Nachdem ich ein Ticket beim Support aufgemacht hatte, wurde mir geraten Office neu zu installieren.
    Und in der Tat, das Problem ist nun behoben! :)
    Sobald ich einen Text in einer anderen Anwendung mit STRG+C auswähle, verschwindet zeitgleich die Selektion in Excel (d.h. die Ameisen hören auf zu laufen) und ich kann den neuen Text aus der Zwischenablage in Excel einfügen...
  4. Andreas Killer Win User

    Diagramm "mit Balken und Punkten" zugleich

    Erstelle ein Diagramm z.B. mit Balken mit min. 2 Datenreihen.

    Dann klickst Du im Diagramm auf eine der beiden Datenreihen und wählst "Datenreihen-Diagrammtyp ändern". Alles klar?

    Andreas.
  5. AnnaThomasH Win User

    Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    In Excel werden die Legendeneinträge und Datenbeschriftungen in einem Diagramm mit den Daten in der entsprechenden Tabelle verknüpft. Das heißt, wenn Sie den Namen einer Datenreihe in der Diagrammlegende oder Datentabelle ändern, wird auch der Name der Datenreihe in der Tabelle geändert.

    Leider gibt es keine integrierte Möglichkeit, die Legendeneinträge innerhalb des Diagramms in Legende und Datentabelle unterschiedlich zu benennen. Sie können jedoch eine Problemumgehung verwenden, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, indem Sie eine separate Datenreihe mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle erstellen und diese aus dem Diagramm ausblenden.

    So können Sie dies tun:

    Erstellen Sie in Ihrer Tabelle eine neue Spalte mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle.
    Kopieren Sie die Daten aus der ursprünglichen Datenreihe in diese neue Spalte.
    Wählen Sie Ihr Diagramm aus und gehen Sie auf die Registerkarte "Design".
    Klicken Sie auf "Daten auswählen" und fügen Sie die neue Datenreihe zu Ihrem Diagramm hinzu.
    Wählen Sie im Dialog "Datenquelle auswählen" die neue Datenreihe aus und klicken Sie unter "Horizontale (Kategorie-)Achsenbeschriftungen" auf "Bearbeiten".
    Wählen Sie die Zellen mit den gewünschten Namen für die Datentabelle aus und klicken Sie auf "OK".
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld "Datenquelle auswählen" zu schließen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Datenreihe in Ihrem Diagramm und wählen Sie "Datenreihe formatieren".
    Gehen Sie im Bereich "Datenreihen formatieren" zum Abschnitt "Füllung und Linie" und legen Sie die Füllfarbe auf "Keine Füllung" fest.
    Gehen Sie zum Abschnitt "Marker" und setzen Sie die Markeroptionen auf "Keine".

    Dadurch wird die neue Datenreihe aus Ihrem Diagramm ausgeblendet, während ihr Name weiterhin in der Datentabelle angezeigt wird.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Ute-S Win User

    Gibt es die Funktion "Gruppierung aufheben" für Diagramme bei PP2010 nicht mehr?

    Achtung: Gruppierung aufheben verhält sich unterschiedlich, je nachdem, ob die Diagramm-Elemente (also z.B. die Säulen) Randlinien haben. Bei Säulen oder Balken ohne Randlinien bleiben die Elemente der Datenreihe gruppier, wenn sie Randlinien haben, zerfällt
    das Diagramm wirklich in einzelne Elemente (und die Randlinien kann man dann immer noch löschen, wenn sie stören).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) - Similar Threads - Excel Diagramm Kurz

Forum Datum

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?: Ich habe mehrere Kletterübungen mit dem EMG aufgenommen. Diese Übungen sind dann natürlich nicht exakt gleich lang. Wie kann ich diese Übungen Zeitnormalisisren um Sie dann weiter verwenden zu...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden: Guten Tag, ich habe ein Dashboard entworfen, bei dem man ganz unkompliziert Produkte, Jahre und Quartale auswählen kann. Die Zahlen stelle ich dann in einem Diagramm dar. Das Problem hierbei...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe: Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Excel Diagramm: Kurz nachdem eine Datenreihe angeklickt wird verschwindet der Fokus (Selektion) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.