Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm mit 2 x-Achsen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie erzeuge ich eine 2. x-Achse in meinem Diagramm oben? Bitte nicht den Trick mit dem übereinanderkopieren von 2 Diagrammen, sondern wirklich 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf696, 14. Februar 2021.

  1. Rolf696
    Rolf696 Gast

    Excel Diagramm mit 2 x-Achsen


    Hallo, wie erzeuge ich eine 2. x-Achse in meinem Diagramm oben? Bitte nicht den Trick mit dem übereinanderkopieren von 2 Diagrammen, sondern wirklich 1 x-Achse unten und eine 2. oben im Diagramm.

    Vielen Dank
     
  2. Andreas Killer Win User

    Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel

    Nein.

    Ein Liniendiagramm hat perse keine X-Achse sondern eine Kategorie-Achse, das ist ein Unterschied.

    Ein XY-Diagramm hat eine "richtige" X-Achse mit der man Koordinaten abbilden kann. Aber eben nur eine.

    Man kann sich die 2 zusätzlichen X-Achsen nur "dazumogeln" indem man 2 weitere exakt gleiche Diagramme erstellt, diese mit dem ersten in Deckung bringt, dann den Hintergund durchsichtigt macht und alles überflüssige ausblendet.

    Ganz zum Schluß gruppiert man alles und hat "ein" Objekt das man ohne Probleme verschieben kann, etc.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

    Hallo Rolf,

    sobald du eine 2. y-Achse hinzugefügt hast, wird dir unter Diagramm-Tools => Entwurf => Diagrammelement hinzufügen oder unter dem Plus-Zeichen beim Diagramm => Achsen die Möglichkeit geboten, eine 2. x-Achse hinzuzufügen.

    Claus
  4. Rolf696 Win User

    Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

    Danke für die Antwort. Wie man eine 2. y-Achse öffnet weiß ich. Ich möchte 4 Achsen haben: 2 y- und 2 x-Achsen. Wie erstelle ich eine 2. x-Achse oben im Diagram ?

    Vielen Dank
  5. Rolf696 Win User

    Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

    Hallo Claus,

    es hat etwas gedauert, bis ich es endlich herausgefunden habe. Man muß die Grafik markieren, damit man DIAGRAMMTOOLS angezeigt bekommt (ein PLUS ZEICHEN beim Diagramm habe ich nicht). Unter Diagrammtools muss man "Layout" wählen und nicht "Entwurf", dann hat man die Option für eine 2. horizontale x-Achse.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

    Rolf
  6. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

    Hallo Rolf,

    bevor du eine 2. x-Achse erstellen kannst, musst du zuerst ein zweite y-Achse erstellen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen - Similar Threads - Excel Diagramm Achsen

Forum Datum

Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt?

Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt?: Hi zusammen,beim erstellen eines Balkendiagramms in PowerPoint werden mir die Monate in der X-Achse plötzlich doppelt angezeigt Bild 1, seit ich dort neue Daten eingegeben habe. In der...
Microsoft Office Heute um 12:12 Uhr

Excel - Diagramm Werte unterhalb der X-Achse negativer Bereich

Excel - Diagramm Werte unterhalb der X-Achse negativer Bereich: Hallo zusammen,ich möchte folgende Tabelle als gruppiertes Säulen - Diagramm darstellen.Wie kann ich die " % Anteil n.e". unterhalb der X-Achse darstellen?und die absoluten Werte oberhalb der...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die in ein Liniendiagramm umgewandelt werden soll an sich kein Problem. In der linken Spalte stehen Daten und Uhrzeiten, und zwar...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Excel Diagramm mit 2 x-Achsen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2 x-achsen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.