Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich?

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage siehe im Bild. Danke Ernst [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErnstTrumpfheller, 25. Januar 2021.

  1. Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich?


    Hallo,

    meine Frage siehe im Bild.

    Danke

    Ernst

    [​IMG]
     
  2. ErnstTrumpfheller Win User

    Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich?

    Hallo Claus,

    Super Antwort, genau so was einfaches habe ich gesucht.

    So geht es einem wenn man jahrelang im alten Saft kocht...

    Gute Zeit

    Ernst
  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich?

    Hallo Ernst,

    ich weiß nicht genau, nach welchen Kriterien du die x-Achse formatieren willst.

    Aber du könntest einen dynamischen Bereichsnamen für 1 Jahr erstellen, welches sich z.B. auf F1 bezieht. Wenn du dann in F1 ein anderes Jahr wählst, ändert sich das Diagramm entsprechend.

    Schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfABjP6kouK6RCTxJA?e=y0MtGv

    Claus
  4. EliseM_456 Win User

    Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Es gibt keine eingebaute Möglichkeit, dies zu tun, aber Sie können VBA verwenden, um es zu erreichen.

    Es gibt hier einen Leitfaden (Entschuldigung, aber nur auf Englisch), der Schritt für Schritt durch den Prozess geht.

    https://exceloffthegrid.com/chart-axis-min-mix/

    Übersetzen Sie die Version, wenn es hilft:

    https://translate.google.com/translate?sl=auto&...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  5. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  6. Andreas Killer Win User

    Wie kann man in einem Excel 2010 Spider-Diagramm (Radar-Diagramm) die Achsen unterschiedlich skalieren?

    Das ist mit einem Radar-Chart nicht möglich, dieser hat nur eine Achse.

    Selbst mit einem XY-Chart ist es nur möglich die gesamte Achse zu skalieren.

    Ein Charttyp der eine unterschiedliche Skalierung der Y+, Y-, X+ und X- Achse ermöglicht ist in Excel nicht verfügbar.

    Eine einfache Lösung wäre eine separate Tabelle in der man die Daten selber zum Maximum skaliert und diese für das Diagramm verwendet.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich? - Similar Threads - Excel Diagramm Übernahme

Forum Datum

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert: Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem: Wenn ich in PowerPoint über Diagramm > Daten in Excel bearbeiten die dahinterliegenden Daten ändere und das PPT Dokument speichere, werden beim...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert

Änderungen in Excel-Tabelle *in* PowerPoint Diagramm werden nicht gespeichert: Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Problem: Wenn ich in PowerPoint über Diagramm > Daten in Excel bearbeiten die dahinterliegenden Daten ändere und das PPT Dokument speichere, werden beim...
Microsoft Office 28. Mai 2021

EXEL-Tabelle mit Diagramm

EXEL-Tabelle mit Diagramm: Claus, vielen Dank für die Antwort: In der Option =>Erweitert=> die Bearbeitungsoption "Dezimalkomma automatisch einfügen" zu deaktivieren. Leider kann ich dieses "Erweitert" nicht finden....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Exel-Tabellen mit Diagramm

Exel-Tabellen mit Diagramm: Ich kann plötzlich bei EXEL Windows 10 nicht mehr gewünschte Zahlen eingeben. Anstatt 45710 wird immer nur 457 oder mit Dezimal 457,10 in der Spalte geschrieben. Auch bei Aufruf von START und...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017
Excel Diagramm, Übernahme Datumsachsenwerte aus Tabelle möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.