Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 2016. Ich habe Datensätze von mehreren Tagen, jeweils einen Datensatz pro Stunde (24 Daten [in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toriq89, 3. November 2016.

  1. Toriq89
    Toriq89 Gast

    Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern


    Moin Moin,


    ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 2016.

    Ich habe Datensätze von mehreren Tagen, jeweils einen Datensatz pro Stunde (24 Daten [in diesem Fall Tage auf der X-Achse und Produktionsvolumen auf der Y-Achse] pro Tag).

    Ich habe ein Diagramm erstellt welches sich auf die Tage und den dazugehörigen Daten bezieht, allerdings zeigt das Diagramm mir anfangs zwar alle Punkte verbunden an, doch nach dem Speichern zeigt es mir nur noch einen Punkt pro Tag an, vermutlich einen Mittelwert?

    Kann man das manuell abschalten?

    Im Anhang die beiden Diagramme, ich habe noch die Sekundärachse bearbeitet (-40 zu 0 geändert als Startwert) also nicht wundern :)



    [​IMG][​IMG]


    Vielen dank schon mal für eure Tipps!


    Ich bekomme das detailierte Diagramm immer dann, wenn ich die Auswahldaten etwas variiere oder schlicht den Reihennamen ändere.....


    Beste Grüße,

    Toriq89
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern

  3. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern

    Hallo,

    dass es einen Unterschied macht, siehst du doch an meinem Diagramm. Die äußerst linke Spalte wird als der Achse nähere Beschriftung verwendet. Außerdem hast du die Zellen für das Datum verbunden, d.h. dass das Datum immer nur in einer Zelle. Bei mir sieht
    dann das Dialogfeld für das Formatieren der Achse so aus:


    [​IMG]


    Claus
  4. Toriq89 Win User

    Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern

    Moin Moin Claus,

    deine Lösung sieht sehr plausiebel aus.

    So recht funktionieren möchte es bei mir allerdings nicht...

    Ich kann beim Hauptintervall Tage,Monate,Jahre auswählen, genauso siehts auch beim Hilfsintervall aus.

    Dort hätte ich allerdings gedacht das ich mehrere Auswahlmöglichkeiten hätte um die Teilstriche zu erzeugen für jede Stunde.

    Dem war leider nicht so.

    Ebenfalls habe ich das Datum auf welches ich mich beziehe in der ersten Zeile und die Zeit in der zweiten Zeile, macht das solch einen gravierenden Unterchied?

    Im Anhang kurz wie es bei mir ausschaut.

    Beste Grüße,

    Toriq


    [​IMG]
  5. Nettie1801 Win User

    Fehlermeldung, dass Datei beschädigt wurde, nachdem Graphiken/Diagramme eingefügt wurden

    Des Rätsels Lösung:

    man darf auf gar keinen Fall eine alte Excel-Datei im Office 10 Format abspeichern und dann versuchen, dort Diagramme zu erstellen, geschweige denn Diagramme, die unter Excel 97-2003 erstellt wurden, konvertieren.

    Dann kommt es unweigerlich zum Crash. Auch wenn uns auf der Schulung erzählt wurde, dass es kein Problem wäre, Excel-Dateien mit Diagrammen im alten Format aufzurufen und dann als Office 10 abzuspeichern (leider hat mein Kollege mir heute erst gesagt, dass
    er die alten Diagramme/Graphiken einfach rüber kopiert hat.......)

    Besonders ärgerlich ist dieser Umstand natürlich für alle, die viel mit Excel und Excel-Diagrammen arbeiten. Die dürfen dann beim Umstieg auf das neue Office alle Dateien neu aufsetzen......
  6. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern - Similar Threads - Excel Diagramm verändert

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Abspeichern Excel/ OneDrive

Abspeichern Excel/ OneDrive: Hallo,ich habe ein Mac Book und nutze darauf Office365 nun ist mir aufgefallen dass ich bei einer Excel nicht abspeichern kann...nach langem hin und her bin ich zumindest schonmal draufgekommen...
Microsoft Office 16. September 2021

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF: Liebe Community, das Problem das hier besteht ist unter WIndows 10, Office 2010. Hier wird versucht ein Excel Diagramm in ein 50 MB großes Word Dokument einzufügen. Das klappt zumindest soweit...
Microsoft Office 23. August 2017

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017
Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.