Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Habe folgendes Problem: 1 Excel Diagramm ist mit einer Tabellenreihe verknüpft 2 ich trage nun einen weiteren Wert in die Tabelle ein 3 gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ericmuc, 23. November 2020.

  1. Ericmuc
    Ericmuc Gast

    Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1


    Hallo,

    Habe folgendes Problem:


    1 Excel Diagramm ist mit einer Tabellenreihe verknüpft
    2 ich trage nun einen weiteren Wert in die Tabelle ein

    3 gehe zum Diagramm rufe die Daten auf
    4 ich versuche, die bereits verknüpften Daten zu erweitern


    An diesem Punkt geschieht nun folgendes:


    Sobald ich versuche, einen neuen Wert hinzuzufügen, verliert Excel die ganze Reihe und ich muss ALLE Daten wieder auswählen. Allein schon, wenn ich die Daten in einer anderen Tabelle derselben Datei habe und wechsel vom Diagramm zu einem anderen Tabellenblatt, ist die Datenreihe verloren und es wird nur noch die Tabelle in der Verknüpfung angezeigt.


    Bei Windows klappt das gut, die Datenfelder der Verknüpfung werden angezeigt und ich kann das erweitern.

    Bei Mac gibt es das hier beschriebene Problem.


    Der Apple Support sagt mir, das für den Mac so ein Problem nicht bekannt sei und ich solle mich an MS wenden. Gegebenenfalls könnte es etwas mit M1 Processor mit Rosetta2 oder Big Sur zu tun haben.


    Wer kann helfen?


    Danke und Grüße
    Eric

    Macbook Air M1, Big Sur 11.0.1
    MS Office 365 aus dem Appstore vor ein paar Tagen
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1

    Hallo Eric,

    diese Antwort löst dein Problem nicht, aber sie umgeht das Problem.

    Formatiere deine Daten als Tabelle oder erstelle dynamische Bereichsnamen für deine Daten, dann passt sich das Diagramm immer automatisch an und du musst nicht über "Daten auswählen" den Bereich verändern.

    Claus
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1

    Hallo Ericmuc,

    Kannst du bitte mehr Details geben welches Microsoft 365 Konto du hast? Ist es Microsoft Live oder Home Konto oder Microsoft 365 Business?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  4. Galin Karlovv Win User

    Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1

    Hallo Ericmuc,

    Ich konnte das Problem meinerseits nicht reproduzieren. Welche Office Version
    ist auf deinem MAC installiert? Du kannst auch ein neues Profil auf dem Macbook installieren und testen, ob das gleiche Problem besteht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  5. Ericmuc Win User

    Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habe das Abonnementprodukt: Microsoft 365 Apps for Business

    Es wäre ja schön, wenn das Problem gelöst werden könnte.

    Beste Grüße

    Eric
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1 - Similar Threads - Excel Diagramm verliert

Forum Datum

Wie kann ich Office 365 auf meinem MacBook Pro mit Big Sur installieren?

Wie kann ich Office 365 auf meinem MacBook Pro mit Big Sur installieren?: Nachdem ich mein MacBook Pro neu aufgesetzt habe, kann ich Office nicht mehr installieren, da ich Big Sur habe mehr geht nicht.
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?

Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?: Hallo,warum kann die Datenauswahl bei bestehenden Diagrammen nicht nachträglich erweitert werden? Mobilgeräte mit iPadOS und Android.Gemeint ist keine neue Datenreihe, sondern nur schon vorhandene...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.

Excel aus Microsoft 365 auf MacBook Air mit M1-Chip und Big Sur 11.6 versagt komplett.: Ich benutze die im Betreff genannte Hard- und Software und erlebe ungeahnte Überraschungen. In einer Kalkulation, die bis Donnerstagabend abgeschlossen sein muss, führt Excel selbst die...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Outlook APP mit Mac OS Big SUR

Outlook APP mit Mac OS Big SUR: Hallo,ich nutze ein Apple MacBook pro mit Big sur und M1 Chipsatz. Für die Maibearbeitung und den Kalender nutze ich die Outlook APP Neuer Outlook da ich damit einen Zugriff auf meinen...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Zitieren funktioniert nicht richtig auf Mac Big Sur

Zitieren funktioniert nicht richtig auf Mac Big Sur: Wenn ich zitiere kommen so {} Klammern siehe FotoWie kann ich das beheben?Danke Anna
Microsoft Office 25. April 2021

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar: Hallo liebe Community, Ich habe seit ein paar Tagen das MacBook Pro mit M1 Prozessor und Big Sur 11.0.1. Schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und habe das folgende Problem: Die Kopfzeilen...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Word im I Mac Os Big Sur 11.1.

Word im I Mac Os Big Sur 11.1.: Hallo Hoffe es kann mir jemand helfen. Benutze auf o.e.Mac Microsoft Word 365:Probelm: wie kann ich Schreibschutz aufheben. Bin leider ein "digitales" Greenhorn". Vielen dank
Microsoft Office 16. Dezember 2020
Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.