Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

Diskutiere und helfe bei Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem:ich möchte gerne die Zeit zwischen JETZT und ENDZEIT berechnen.Wie man die Differenz zwischen STARTZEIT und ENDZEIT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenS_34, 29. September 2021.

  1. JenS_34
    JenS_34 Gast

    Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten


    Hallo,ich habe folgendes Problem:ich möchte gerne die Zeit zwischen JETZT und ENDZEIT berechnen.Wie man die Differenz zwischen STARTZEIT und ENDZEIT berechnet weiß ich, aber sobald ich ENDZEIT - =jetzt berechnen möchtespuckt Excel nur das ######################## heraus.Ich vermute einen Formatierungsfehler, komme aber leider nicht auf die Lösung.Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

    Hallo Jens,
    <br />Startzeit in Spalte A, Endzeit in Spalte B. Dann probiere es mit:
    <br />=REST(B1-A1;1)
    <br />Claus
    <br />
  3. EliseM_456 Win User

    Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise und würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Microsoft hat einen Artikel mit Anweisungen für dieses Szenario erstellt, siehe hier:

    https://support.microsoft.com/office/e1c78778-7...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  4. JenS_34 Win User

    Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

    Hallo Claus,
    <br />hat sofort funktioniert.
    <br />vielen Dank!
    <br />
  5. Karl Donaubauer Win User

    Mit Datum in der Sharepoint Online Access Web app rechnen

    Hallo,

    wie wär's wenn du einfach die Differenz statt in Stunden in Minuten ausrechnen lässt? Wenn du unbedingt Stunden brauchst, kannst du ja zusätzlich (oder später bei Bedarf) durch 60 dividieren, also:

    DatDiff(Minute;[Uhrzeit Start];[Uhrzeit Ende])/60
  6. Claus B. Win User

    50 Minuten als Wert 1 rechnen

    Hallo Simon,
    <br />wenn du die Differenz der beiden Zeiten mit 1440 multiplizierst, erhältst du die Minuten (1 Tag hat 1440 Minuten) und dann teilst du dieses Ergebnis mit 50, um die Unterrichtseinheiten zu erhalten. 1440/50 kannst du mit 10 kürzen und erhältst dann 144/5.
    <br />Da du mit Uhrzeiten rechnest, kann es sein, dass Excel das Ergebnis auch als Uhrzeit ausgibt. Rechtsklick auf Zelle => Zellen formatieren und wähle dann Standard oder Zahl.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten - Similar Threads - Excel Differenz Uhrzeiten

Forum Datum

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

Differenz auf dem Kreis

Differenz auf dem Kreis: Hallo, Ich habe auf dem Kreis einen Punkt F und möchte von diesem aus andere Punkte auswählen WENN;..........;="X" die eine bestimmte Entfernung nicht überschreiten. z.B. Punkt A = 2, B=10, C=...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden. Die Protokollierung soll statt finden, wenn sich...
Microsoft Office 18. August 2019

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019

Datums-Differenz in Excel berechnen

Datums-Differenz in Excel berechnen: Hallo liebe Community, folgende Frage: Ich habe mehrere verschiedene Daten (Datumsformat) und möchte die Differenz zwischen diesen in Excel angezeigt bekommen. Folgendes Beispiel: Datum...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Differenz in €

Differenz in €: Hallo, welche Formel muss ich verwenden wenn ich aus 2 Felder die Differenz in € berechnen lassen will. =IMSUB rechnet zwar die Differenz aus, zeigt mir aber kein € Zeichen dahinter an. Vielen...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Nachfrage Excel Uhrzeit

Nachfrage Excel Uhrzeit: Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus Beginn: Anfangsuhrzeit Ende: Enduhrzeit...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.