Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße

Diskutiere und helfe bei Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, mein Problem ist folgendes: Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe meinen PC zum ersten Mal seit dem 06.10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thias.wagner, 18. Oktober 2016.

  1. Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße


    Hallo allerseits,


    mein Problem ist folgendes:


    Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe meinen PC zum ersten Mal seit dem 06.10 gestartet. Ich habe für zwei Stunden das Haus verlassen und als ich zurück gekommen bin, hatte er sich neu gestartet. Daraus schließe ich, dass er Updates installiert und daraufhin einen Neustart durchgeführt hat.


    Seit dem habe ich nun ein Problem mit Excel: die von mir erstellten Dokumente, die vorher auf eine A4-Seite gepasst haben, sind jetzt zu breit und benötigen zwei Seiten. Komischerweise betrifft das nur die ab 2013 erstellten Dokumente. Ich verwende dieselbe Vorlage seit 6 Jahren, an der Formatierung hat sich also überhaupt nichts geändert.


    An meiner PC-Konfiguration hat sich auch nichts geändert (Treiber und Hardware).


    Beim Vergleich eines Dokuments von 2012 und eines von 2013 sind die Maße identisch, also Spaltenbreite von 1,13. Und trotzdem passt das von 2012 auf eine A4-Seite und das von 2013 nicht.


    Ich benutze Windows 10 und Office 2010.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Grüße,

    Thias
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße

    Hallo allerseits,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe meinen PC zum ersten Mal seit dem 06.10 gestartet. Ich habe für zwei Stunden das Haus verlassen und als ich zurück gekommen bin, hatte er sich neu gestartet. Daraus schließe ich, dass er Updates installiert
    und daraufhin einen Neustart durchgeführt hat.

    Seit dem habe ich nun ein Problem mit Excel: die von mir erstellten Dokumente, die vorher auf eine A4-Seite gepasst haben, sind jetzt zu breit und benötigen zwei Seiten. Komischerweise betrifft das nur die ab 2013 erstellten Dokumente. Ich verwende dieselbe
    Vorlage seit 6 Jahren, an der Formatierung hat sich also überhaupt nichts geändert.

    An meiner PC-Konfiguration hat sich auch nichts geändert (Treiber und Hardware).

    Beim Vergleich eines Dokuments von 2012 und eines von 2013 sind die Maße identisch, also Spaltenbreite von 1,13. Und trotzdem passt das von 2012 auf eine A4-Seite und das von 2013 nicht.

    Ich benutze Windows 10 und Office 2010.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Grüße,

    Thias
    Hallo Thias,

    Bei der Verwendung von ClearType in Verbindung mit dem Windows Anniversary-Update kann die Spaltenbreite in Excel größer sein als in älteren Versionen von Windows.

    Dies trifft nur auf einige Schriftarten wie Calibri zu. Das Problem tritt möglicherweise in allen Versionen von Office 2016 auf. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die demnächst veröffentlicht wird.

    Die Problemumgehung ist ClearType zu deaktivieren oder zu einer Schriftart wechseln, mit der deine Berichte auf die gewünschte Weise dargestellt werden.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Andreas_SL Win User

    Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße

    Hallo thias.wagner,

    leider ist unsere Auslastung zu hoch um einzelne Threads zu informieren über Updates. Halte dein System einfach stetig auf dem neuesten Stand mit Updates und du verpasst keine Neuerung.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. thias.wagner Win User

    Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße

    Hallo Dan_Av!

    Super, das Problem ist gelöst. Vielen Dank!

    Allerdings ist es ja eher ein Provisorium. Könntest du dich in diesem Thread melden, wenn die Lösung per Update verteilt wird? Oder gibt es
    eine andere Möglichkeit, benachrichtigt zu werden?

    Viele Grüße,

    Thias
  5. GregorBrocker Win User

    Windows 10-Update vom 08.06.2018

    Hallo, inzwischen habe ich eine der Dateien auf ein Notebook übertragen, auf dem das Windows 10-Update noch nicht gelaufen ist. Da verhält sich die Datei und Excel normal wie gewohnt. D.h., hier hat sich tatsächlich etwas mit dem Update verändert, dass die
    Excel 2002-version nicht mehr richtig läuft.

    Das bedeutet dann im Klartext, ich muss mit dem Windows 10-Update auf eine neue Office-Version umsteigen?!
  6. DW_703 Win User

    Excel 2016 - Normalansicht unterscheidet sich von Druckansicht

    Sorry, ich habe die Antwort soeben in diesem Thread gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_win10/excel-dokument-hat-nach-windows-10-update-nicht/99f62eea-e8d1-4c0c-afa8-161862bf12f6

    Damit ist die Frage beantwortet und ich hoffe, dass bald ein Update kommt, damit ich ClearType wieder aktivieren kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße - Similar Threads - Excel Dokument Windows

Forum Datum

Windows 10; update funktioniert nicht mehr

Windows 10; update funktioniert nicht mehr: Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 Version 1.403.2519.0 Aktueller Kanal AllgemeinStatus: Installation ausstehend2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Excel öffnet keine Dokumente mehr

Excel öffnet keine Dokumente mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich im Excel keine Dokumente mehr öffnen kann. Erst kommt ein Fenster mit Zugriff gewähren und anschliessend diese Meldung: Die Datei...
Microsoft Office 4. Januar 2021

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar: heute habe ich die neuesten Windows Updates auf verschiedenen Rechnern eingespielt. Soweit alles gut. Wollte nun auf einem Rechner eine bereits vorhandene Excel Datei bearbeiten, ging dann nur...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update

Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem, welches mich schon fast um den Verstand bringt. Nicht nur, weil es einfach nicht funktioniert, sondern auch weil man im Internet nichts darüber findet. ich...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Windows 10 mehrere Updates

Windows 10 mehrere Updates: 1. Neue Fremdatein auf ext. Festplatte werden nicht auf meinem Pc mit neuem Wind. 10 angezeigt 2. Wiederaktivierung nach Hardwaredefekt 3. Windows 10 Insider-Aktivierung 4. Unter Windows 10 werden...
Microsoft Windows 4. Oktober 2015

Windows 10 Update funktioniert nicht mehr

Windows 10 Update funktioniert nicht mehr: 1. Systemabbild erstellen 2. Ausus Vivo Tab Note 8 stürzt ab - page fault in nonpaged area (win32kbase.sys) 3. Startmenue und Cortane stellen den Dienst ein 4. Smart Screen Filter stört Telekom...
Microsoft Windows 26. September 2015
Excel Dokument hat nach Windows 10 update nicht mehr dieselben Druckmaße solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.