Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian J., 5. August 2021.

  1. Florian J.
    Florian J. Gast

    Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten


    Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise, wie ich ein Dokument mit anderen Nutzern gemeinsam bearbeiten kann, ich möchte allerdings genau das Unterbinden!Die Tabelle soll also nur von einer Person gleichzeitig bedient werden können, wenn eine zweite Person die Tabelle öffnet, soll die Meldung "Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt" erscheinen so wie es früher Standard war, wenn die Tabelle nicht freigegeben warMeine Tabelle liegt auf einem SharePoint und die Option "Freig
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

    Hallo Florian,
    <br />Innerhalb von SharePoint Online kenne ich keine solche Funktion, aber du kannst in Flow Forum prüfen, ob eine solche Option möglich ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

    Hallo Florian,
    <br />Bitte prüf die Information über Ein oder Auschecken von Dateien in einer Dokumentenbibliothek im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Florian J. Win User

    Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für diesen Hinweis mit dem Ein- und Auschecken. Das habe ich bis jetzt auch noch nicht gewusst.
    <br />Gibt es aber auch eine Möglichkeit, dieses Ein- und Auschecken zu automatisieren, wenn die Datei geöffnet bzw. geschlossen wird, z.B. durch Makros oder andere Möglichkeiten?
    <br />(da viele Leute auf die Datei zugreifen sollen, aber eben nur wenn gerade niemand anderes darin unterwegs ist...)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Florian Jänicke
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

    Hallo,

    die Bearbeitung durch mehrere Personen erfolgt im OneDrive online, daher spielt es keine Rolle welches OS genutzt wird. Einfach die Datei öffnen und bearbeiten.

    Peter
  6. Agnethe_E Win User

    Gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

    Hallo Crizzle_muc,

    könntest Du bitte feststellen ob du genau wie in
    unserem Artikel vorgehst
    ? Wenn dies sichergestellt wurde, bitte
    deaktivere alle Add-ins
    und sehe ob das Problem weiterhin besteht. Falls es weiterhin besteht, bitte beantworte uns folgende Fragen:

    1. Was hatte ihr vor dem Update auf Office 2016?

    2. Hat es jemals funktioniert unter Office 2016 bei euch?

    3. Welche Antiviren-Programme benutzt ihr?

    4. Erlebt Ihr andere Schwierigkeiten auf dem PC oder mit anderen Office Applikationen die Ihr voher nicht hattet?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Rudolph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten - Similar Threads - Excel Dokument gemeinsam

Forum Datum

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten: Hallo liebe Microsoft Community,ich hab eine Excel Datei auf OneNote hochgeladen für mich und einem Freund damit wir es zusammenbearbeiten können. Das Problem dabei ist, dass immer wenn er was...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen: Zwei Nutzer öffnen bei sich eine .xlsm-Datei mit der Version "Microsoft Excel für Office 365 MSO 16.0.12527.21230 32bit". Beide können problemlos bearbeiten. Problem: wenn einer einen Filter in...
Microsoft Office 13. November 2020

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten. Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu...
Microsoft Office 19. Mai 2020

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen: Wir haben im unternehmen folgendes Scenario Zwei Kollegen öffnen bei sich jeweils ein und die selbe Excel Datei Beide können sie problemlos bearbeiten. Das Problem ist, dass wenn einer der...
Microsoft Office 11. März 2019

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten: Hallo, wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien zugreifen können. Mit Word funktioniert auf diese...
Microsoft Office 14. März 2017
Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.