Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe, einer der hier vertretenen Experten kann mir helfen :- Ich habe auf einer Sharepoint-Seite über den Baustein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JL_2000, 18. März 2020.

  1. JL_2000
    JL_2000 Gast

    Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen


    Liebe Community,


    ich hoffe, einer der hier vertretenen Experten kann mir helfen :-


    Ich habe auf einer Sharepoint-Seite über den Baustein "Quicklinks" ein Excel-Dokument in einer Sharepoint-Bibliothek verlinkt:

    [​IMG]



    Ich möchte, dass die Excel-Datei direkt in der Desktop-Version von Excel und nicht im Browser geöffnet wird.


    Ich habe bereits folgende Einstellungen vorgenommen:


    Einstellung für die Dokumenten-Bibliothek:


    [​IMG]



    In den Websitesammlungs-Features:


    [​IMG]




    Wenn ich die Datei aus der Dokumenten-Bibliothek heraus öffne, wird sie direkt in Excel geöffnet, das funktioniert also wie gewünscht.


    Über den oben genannten Quick-link funktioniert das allerdings nicht - Datei öffnet sich nach wie vor im Browser.


    Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich noch anpassen muss, damit sich die Datei grundsätzlich direkt in Excel öffnet? Oder eine Idee für einen Workaround?


    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!


    Gruß,

    Jan
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen

    Hallo Jan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider mit dem Quick-link nicht erreichen. Du kannst gern deine Verbessrungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Altlatz Win User

    Office 365 Dateien sind verschwunden

    Hallo ,

    Kannst du bitte mehr Details geben, wo du diese Dokumente öffnest - in OneDrive Destop App oder vom Internet Browser? Findest du die Dokumente in OneDrive Online?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin Karlov,

    normalerweise öffne ich alle Dokumente, die ich mit Word oder Excel bearbeite im Desktop,

    manchmal aber auch über die Startkachel aus dem Verlauf des Programms.

    Im Desktop sind die aber alle verschwunden und im Verlauf können sie nicht geöffnet werden, siehe meine Frage oben.

    In OneDrive ONline sind sie nicht aufgetaucht.

    Gruß

  4. Galin Karlovv Win User

    ich kann nichts mehr Teilen

    Hallo Theo,

    Bitte prüf, ob du das Dokument von OneNote Online freigeben kannst oder das Problem besteht nur in OneNote Desktop App.

    Wenn du das Dokument von deinem OneDrive oder SharePoint in OneNote App öffnest, dann gehe zu Datei / Freigeben und dann kannst du es mit Personen freigeben, die in deiner Organisation liegen. Du kannst den Link kopieren und dann mit dem Benutzern freigeben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Notizbuch Teilen

    den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

    Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

    Abgesehen davon:

    Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

    Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

    auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

    Bernd
  6. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

    Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

    In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

    Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

    Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

    Ist ja genau so komisch?!

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen - Similar Threads - Excel Dokument Quick

Forum Datum

Wie kann ich Word Dokument auf Desktop öffnen

Wie kann ich Word Dokument auf Desktop öffnen: Ich möchte wenn ich eine Word Datei erstellen will, nicht ins Web umgeleitetet werden, sondern dass es auf dem Desktop geöffnet wird. Ich habe schon probiert auf ,,bearbeiten,, - ,,Desktop...
Microsoft Office 9. Februar 2024

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Keine Sicherheitsabfrage bei Öffnen von Link in Excel

Keine Sicherheitsabfrage bei Öffnen von Link in Excel: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die in einer Zelle einen Link hat und wenn ich darauf klicke, öffnet eine Exedatei.Ich würde gerne die Sicherheitsabfrage bei Klick auf den Link deaktivieren....
Microsoft Office 7. Februar 2023

excel dokument lässt sich nicht öffnen

excel dokument lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen ,Ich Habe da mal ne frageund zwar habe ich da ein Problem mit meinen Excel aus office 365und zwar versuche ich hier ein excel datei zu öffnen aber jedes malwenn ich versuche das das...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen

Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen: Moin Community, ich habe ein Word Dokument für ein Projekt freigegeben bekommen. Wenn ich das über die Mail öffne, lande ich bei Word online, wo das Layout des Dokumentes komplett verschoben ist....
Microsoft Office 11. November 2021

Outlook App, Links öffnen in anderen Apps

Outlook App, Links öffnen in anderen Apps: Hallo Zusammen, in der Outlook App auf meinem Iphone XS Max IOs 13.4.1 öffnet sich ein Link z.B. von XING nicht in der App, sondern auf der XING Webseite in Safari. Das Verändern diverser...
Microsoft Office 21. April 2020

App Microsoft Outlook - Link öffnen

App Microsoft Outlook - Link öffnen: Guten Tag. Ich möchte über das Smartphone die App Microsoft Outlook die Links in den E-Mails mit einem Klick öffnen und nicht mit einem Doppelklick. Wo kann ich dies einstellen? Vielen Dank im Voraus.
Outlook.com 19. November 2019
Excel-Dokument über Quick-link in Desktop-App öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. sharpoint excell datei direkt in desktop app öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.