Excel Download aus Forms funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel Download aus Forms funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Ergebnisse einer Forms Umfrage als Excel herunterladen möchte. Auch das synchronisieren in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Köb, 16. August 2019 um 09:44 Uhr.

1. Excel Download aus Forms funktioniert nicht

Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Ergebnisse einer Forms Umfrage als Excel herunterladen möchte. Auch das synchronisieren in einer neuer Arbeitsmappe über Forms löst das Problem nicht. Der Fehler tritt sowohl in der Desktop App als auch in der online Version von Office auf. Wie kann ich den Fehler beheben? Müssen die Antworten zurückgesetzt/gelöscht werden und alles nochmals eingegeben werden? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Excel-Arbeitsmappe kann nicht geöffnet werden.
    Die Excel-Arbeitsmappe wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Arbeitsmappe gelöscht wurde.
    Technische Details
    Sitzungs-ID: 5327e42f-e04b-4d5a-9999-e52af079daf4, Korrelations-ID: c2d4067f-f088-49f9-b18d-76edc61ac83a

2. Andreas Killer Win User

ASCII Textdatei - Daten in eine zweidimensionale Tabelle übertragen

Ist es möglich, die Textdatei so in Excel zu importieren, dass also der erste Wert der x-Wert in der entstehenden Tabelle ist, der zweite Wert der y-Wert und der dritte Wert in das passende Feld eingetragen wird?
    Mit dem Standard-Import via Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text kommt es auf Deine Textdatei an ob diese die Felder schon in einer importierbaren Form bereitstellt. Einfach mal probieren.

Wenn nicht, gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Die Datei importieren und dann mit Formeln in die richtige Form bringen.

b) Via VBA die Datei gleich in der richtigen Form importieren.

In jedem Fall ist es möglich. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann lade bitte eine Textdatei auf einen Online File Hoster wie www.dropbox.com und poste den Download-Link hier.

Andreas.
  3. Markus Dorrmann Win User

Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben

Hallo Georgi,

eine auf diesem Weg angelegte Kopie verliert jeglichen Bezug zum Formular. Wird es anschließend ausgefüllt, landen die Antworten nur in der Datei am Ursprungsort, versuche ich umgekehrt, die Forms aus der Kopie zu öffnen, so findet Excel weder das Original,
    noch legt es ein Duplikat in Forms an. Letzteres ist mein Kernproblem.

Ich möchte eine Kopie eines bestehenden Gruppenformulars anlegen, um das Forms Layout sozusagen als Template nutzen zu können. Das mache ich, indem ich in der Anwendung Forms, bei der Vorschau der Gruppenformulare auf Kopieren drücke. Nun habe ich ein Duplikat,
    mit dem ich Antworten in einer neuen Excel Datei sammeln kann. Diese Excel wird nun aber automatisch unter Dokumente auf dem SharePoint der Gruppe angelegt und eben nicht im Ordner "Forms" und genau dahin bekomme ich sie dann nicht verschoben, ohne das der
    Bezug verloren geht.

Ein Beispiel: Ich habe 5 Fragen zum Thema Bratwurst und möchte die Gleichen Fragen unter dem Titel Schnitzel stellen und dabei nur die Überschrift ändern und nicht alle Fragen erneut eingeben, sowie das Design erneut anpassen. Zuletzt, damit die Antworten
    nun nicht in meine "Bratwurst" Excel geschrieben werden, brauche ich eine separate Datei, deren Speicherort ich festlegen können muss.

Es fehlt hier schlicht die Möglichkeit, einen Speicherort beim kopieren aus der Forms Oberfläche auswählen zu können oder die Intelligenz des Systems, die Verknüpfung zwischen Form und Excel-Datei auch beim Verschieben aufrecht zu erhalten.

Forms ist ein wirklich nützliches Addon zu Excel. Leider läuft die "Kommunikation" der Forms mit Excel an einigen Stellen nicht rund. Neben dem o.g. Beispiel ist z.B. die Erstellung eines Formulars nur in einem Guss möglich. Ändere ich die Reihenfolge der
    Fragen oder lösche einzelne Elemente bei der Erstellung, werden in Excel erstellte Spalten nicht angepasst.

Ich hoffe du verstehst, worum es geht. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass wir diese Herausforderungen exklusiv haben.

Wenn hier noch etwas nachgeschliffen wird, kann die Anwendung eine echte Hilfe werden.

Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Markus
  4. EH_818 Win User

Export SAP Excel 2013 "Das Listobjekt ist zu groß, um exportiert zu werden"

Hallo Claus,

an der Zeilenbeschränkung in Excel liegt es nicht, ich kann problemlos mehr als 2 hoch 16 Zeilen bearbeiten.

Mein Kollege hat SAP GUI 730 und Excel 2010 und es funktioniert, ich habe ebenfalls SAP GUI 730 aber Excel 2013 und es funktioniert nicht. Wenn ich mich am PC des Kollegen anmelde, funktioniert der Download ebenfalls.

Deshalb vermute ich eine Excel-Problem.

Grüße

Mike
  5. foxi1311 Win User

Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

Hallo,

auf dem alten Rechner ist Excel 2002 drauf; mit dem Download hat es leider nicht funktioniert.

Was für Angaben werden noch benötigt?

Grüße,

Silvia
  6. Franca_S Win User

Entourage und Outlook auf Mac

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Download aus Forms funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Download aus Forms funktioniert nicht - Similar Threads - Excel Download Forms

Forum Datum

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar: Hallo, ich habe eine Forms Umfrage durchgeführt. Im Browser sehe ich alle Antworten mit Diagrammen aufgelistet. Wenn ich auf "In Excel öffnen klicke", funktioniert es nicht: Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 7. April 2019

Installation nach Download funktioniert nicht

Installation nach Download funktioniert nicht: Hallo, ich habe Office erfolgreich herunter geladen. Nachdem das Setup gestartet ist, kann ich noch "Auführen" klicken und dann passiert nichts mehr. Woran könnte das liegen? Vielen Dank, Kristin
Microsoft Office 20. Oktober 2018

MS Forms

MS Forms: Hallo, ich habe 2 Fragen zum Thema MS-Forms. Frage 1, gibt es im MSForms die Möglichkeit, Eine Struktur für die Fragen zu geben, wie bspw. 1. Thema 1.1 Frage1 1.2 Frage2 ... 2. Thema...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Forms-Formulare in Excel öffnen

Forms-Formulare in Excel öffnen: Seit einer Woche kann ich keine Forms-Formulare mehr in Excell öffnen. Das Programm versucht sie in onedrive zu öffnen und dreht dann ewig im Leeren. Das Formular ist nicht komplex: 8 Angaben...
Microsoft Office 7. September 2018

Download für Mac funktioniert nicht

Download für Mac funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Office 365 Personal Abonnement (1 Benutzer - 1 Jahr) im Laden mit Product Key gekauft. Die Aktivierungsbestätigung habe ich von microsoft per Mail nach Eingabe des Product...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Excel VBA Text in Form anzeigen

Excel VBA Text in Form anzeigen: Hallo, NG, ich habe eine Anforderung, die Zellwerte in den nebenstehenden 2 Spalten graphisch darzustellen, mein Vorgänger hat das mit einem Diagramm gemacht, was eher schlecht funktioniert hat,...
Microsoft Office 17. März 2017

Forms

Forms: Hallo, bei meinem Office 365 lässt sich "Forms" nicht mehr öffnen. Ich habe gestern ein Quiz darin erstellt und wollte es eben das Ergebnis meiner Schüler überprüfen. Die anderen Office 365...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Excel Download aus Forms funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.