Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe auf dem Windows mit Excel 2016 eine Tabelle mit Drop-Down Feldern erstellt. Nun habe ich das Problem, wenn die Datei auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne SophieAndermann, 29. März 2017.

  1. Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt


    Hallo zusammen


    Ich habe auf dem Windows mit Excel 2016 eine Tabelle mit Drop-Down Feldern erstellt. Nun habe ich das Problem, wenn die Datei auf dem Mac geöffnet wird, dass es mir das Drop-Down Feld und die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zwar anzeigt, ich aber nichts auswählen bzw. anklicken kann. In Windows funktioniert das ohne Problem.


    Über Tipps hierzu wäre ich sehr froh!
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt

    Hallo Anne,

    kann es sein, dass die Datei
    schreibgeschützt ist?


    Probiere es außerdem mit anderen Dateien aus, vielleicht auch mit anderen Office-Anwendungen, um zu sehen, ob es an der Datei oder an dem Office liegt.

    Du musst natürlich auch bedenken, dass es zwischen der Windows und der Mac Version Kompatibilitätsprobleme geben kann. Viele Funktionen sind nicht übertragbar.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  3. Sl Schmidt Win User

    Formel wird angezeigt nicht aber das Ergebnis.

    Hallo Ecki,

    wenn du beim Excel aufm Mac die Enter Taste drückst, ist das gleichzusetzen mit einem Doppelklick der Maus.

    Machst du einen Doppelklick auf ein Feld mit einer Formel, wird dir die Formel automatisch angezeigt, da diese ja eigentlich in diesem Feld steht und nicht die Zahl die man am Ende dann sieht.

    Das kann man aber auch nicht ändern, das ist eine Standardfunktion.

    Mfg Silvio
  4. Dan_Av Win User

    Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

    Hallo,

    ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben
    in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp!

    Alex
    Hallo Alex,

    wahrscheinlich wurde die Datei bei Word für Windows mit Inhaltssteuerelementen oder ActiveX-Steuerelemente erstellt. Beide werden von Word für Mac nicht unterstützt.

    Bitte überprüfe es, und melde dich mit dem neuen Ergebnis wieder.

    Liebe Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feld mit Dropdown-Feld über IF Verknüpfen

    Hallo,

    Mein zweiter Ansatz ist über "Entwicklertools - Steuerelemente" auf das Werkzeugsymbol zu klicken und in den "Formularen aus Vorversionen" das Tool "Kombinationsfeld (Formularsteuerungselement) auszuwählen.

    Darüber kann ich jedoch aus keine Dropdown-Liste auswählen.
    das Kombinationsfeld ist ein Dropdown-Feld. Öffne die "Eigenschaften" des Feldes, dann wirst du das erkennen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. RainerHH Win User

    DropDown Element

    versteh ich jetzt nicht,

    was ist da unverständlich dran?

    ich sehe das Ergenis der Auswahl des DropDown Feldes nicht!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt - Similar Threads - Excel DropDown Feld

Forum Datum

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken

Viele Dropdown Felder auf Änderung checken: Hi All Ich habe ein Excel, in dem ich verschachtelte Drowdown Felder benötige. Ebene 1 ist ein Formularsteuerelementdropdown, das einen Wertebereich definierter Name als Datenquelle zugewiesen...
Microsoft Office 10. Februar 2020

DropDown-Feld im Mail-Body

DropDown-Feld im Mail-Body: Hallo zusammen, beruflich bedingt muss ich viele Mails an viele verschiedene Kontakte verschicken. Dabei kommt es auch oft vor, dass ich div. Anschriften mit versenden und jedes Mal eintippen...
Microsoft Office 29. November 2018

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen

Problem mit Excel: Dynamisches Dropdown-Feld automatisch befüllen lassen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Excel-Dokument (Excel 2010) zwei Dropdown-Felder erstellt, wo eines der Dropdown-Felder per INDIREKT-Formel auf das andere zugreift....
Microsoft Office 10. August 2018

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder

Dropdown mit SVERWEIS in verschiedene Felder: Hallo, ich versuche in Excel folgendes darzustellen: Als Grundlage habe ich eine Tabelle (als Tabelle formatiert) mit Daten zu Personen, wie Alter, Hobbys, Lieblingsfarbe usw. Nun möchte ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.