Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten

Diskutiere und helfe bei Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche eine dropdown liste aus einer Tabelle zu erstellen, aus der aber nicht alle Werte angezeigt werden sollen. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sesabemo, 1. März 2021.

  1. sesabemo
    sesabemo Gast

    Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten


    Hallo zusammen,


    ich versuche eine dropdown liste aus einer Tabelle zu erstellen, aus der aber nicht alle Werte angezeigt werden sollen.


    Ich möchte also z. B. nur die Werte aus A2 - A4 und A7 und A10 - A14 in meiner Dropdownliste haben.

    Also $A$2:$A$4;$A$7;$A$10:$A$14 gibt eine Fehlermeldung und ich habe schon alle möglichen Varianten mit Klammern, &, ", usw. ausprobiert.

    Excel scheint ein Problem damit zu haben, dass der Auswahlbereich nicht zusammen hängt.


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das so zu machen, oder muß der Auswahlbereich immer zusammenhängend sein?


    Vielen Dank für Antworten
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten

    Hallo,
    <br />der Auswahlbereich muss immer zusammenhängend sein.
    <br />Du kannst die gewünschten Zellen per Formel oder per VBA in einen anderen Bereich schreiben und diesen Bereich dann als Quelle angeben.
    <br />Oder du erstellst die Datengültigkeit gleich über VBA:
    <br />
    Sub Datengueltigkeit()Dim myRng As Range, rngC As RangeDim varData() As VariantDim i As IntegerWith Sheets("Tabelle1") Set myRng = .Range("A1:A4,A7,A10:A14") For Each rngC In myRng ReDim Preserve varData(i) varData(i) = rngC i = i + 1 Next 'Hier den Bereich für die Datenüberprüfung anpassen With .Range("I2:I10").Validation .Delete .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _ xlBetween, Formula1:=Join(varData, ",") .IgnoreBlank = True .InCellDropdown = True .InputTitle = "" .ErrorTitle = "" .InputMessage = "" .ErrorMessage = "" .ShowInput = True .ShowError = True End WithEnd WithEnd Sub
    Claus
    <br />
  3. sesabemo Win User

    Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten

    Hallo Claus,
    <br />mit der Datengültigkeit über das VBA funktioniert es super.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  4. EliseM_456 Win User

    Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Definieren Sie zunächst einen Bereich im Namens-Manager, und verwenden Sie dann den Verweis auf den Bereich in der Dropdown-Auswahl.

    https://support.microsoft.com/office/4d8c4c2b-9...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  5. LennardGa Win User

    Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

    Hallo Steve1da,
    es soll eine Liste entstehen, die sich fortlaufend erweitert. Die Liste mit den Zeilen, die die Bedingung erfüllen können wird fortlaufend händisch erweitern (Neue Daten werden eingetragen).
    Neue Zeile wird eingefügt. -> Wert in der Zeile erfüllt die Bedingung. -> einige Werte aus dieser Zeile sollen in die Liste übernommen werden.
    Lieben Gruß
    Lennard
  6. Taiwo30 Win User

    Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

    Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

    1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

    2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

    3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

    4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

    5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

    6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten - Similar Threads - Excel dropdown liste

Forum Datum

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?: In Word gibt es eine Standardbegrenzung für die Anzahl der Werte, die in einer Dropdown-Liste angezeigt werden können. Diese Begrenzung beträgt 25 Einträge. Will bis zu 50 Auswahlwerte anzeigen....
Microsoft Office 7. März 2024

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Werte aus Dropdown Listen in Sharepoint Liste übernhemen - über Powerapps

Werte aus Dropdown Listen in Sharepoint Liste übernhemen - über Powerapps: Hallo zusammen,ich bin kompletter Neuling im Bereich Powerapps, habe ein bissl Vorerfahrung mit VBA in Exel aber auch das hilt mir grade so richtig nicht weiter.Ich probiere grade aus mit...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Excel - Dropdown Listen synchronisieren

Excel - Dropdown Listen synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit 7 Tabellenblättern für jeweils eine Abteilung. In den einzelnen Tabellenblättern sind To-Do's, die mit einem Status versehen sind. Es gibt...
Microsoft Office 19. August 2019

Dropdown Liste

Dropdown Liste: Ich habe in der Spalte D eine Dropdownliste mit Büroabteilungen (OFFICE, NAUTIK, CATERING usw.) und möchte in der Spalte E eine weitere Dropdownliste erstellen mit den Positionen (SEKRETÄRIN,...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Dropdown Liste Excel Tablet

Dropdown Liste Excel Tablet: Hallo zusammen Kann man eine Dropdown Liste in Excel mit einem Tablet (Samsung) erstellen? Wenn ja wie ? Würde mir wirklich sehr helfen.... Ein Dankeschön schon mal im voraus
Microsoft Office 19. Mai 2017
Excel dropdown liste aus nicht fortlaufenden Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.