Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IEC-IT, 14. Oktober 2021.

  1. IEC-IT
    IEC-IT Gast

    Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt


    Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in der in mehrere Spalten die einzelenen Werte über eine DropDown Liste ausgewählt werden, tritt der Fehler auf, dass beim Klicken des DropDown-Pfeils gar nichts passiert. Über: "Rechtsklick -> Dropdown Auswahlliste" wird mal die ganze Liste, mal gar keine, mal nur ein Teil der Optionen aufgeführt. Wenn ich die einzeln Spalten oder auch das ganze Arbeitsblatt in eine neue Exeldatei überführe, bleibt der
     
  2. IEC-IT Win User

    Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

    Danke für die schnelle Antwort!
    <br />Ich drücke mich vermutlich falsch aus. Was wohl auch daran liegt, dass ich neben kleineren Programmierungen in VBA eigentlich nie mit Excel gearbeitet habe.
    <br />Mir wird der Pfeil des DropDown Menüs angezeigt, aber es scheint einfach keine Funktion hinterlegt zu sein.
    <br />Hier mal nur die erste Spalte aus der Datei:
    <br />https://ieconlineeducation-my.share...NDv8cBHZjs7MkBIU2n3swlFtzwP14tOOZRLw?e=EARBjS
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

    Mir wird der Pfeil des DropDown Menüs angezeigt, aber es scheint einfach keine Funktion hinterlegt zu sein.
    Ganz genau:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die Datenquelle ist ungültig / ein Fehler, daher das Verhalten.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

    In einer Exeltabelle in der in mehrere Spalten die einzelenen Werte über eine DropDown Liste ausgewählt werden, tritt der Fehler auf, dass beim Klicken des DropDown-Pfeils gar nichts passiert. Über: "Rechtsklick -> Dropdown Auswahlliste" wird mal die ganze Liste, mal gar keine, mal nur ein Teil der Optionen aufgeführt.
    Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Und da gibt es pauschal keinen Fehler der zu beheben wäre.
    <br />Das erste Dings mit dem "Dropdown-Pfeil" ist eine Daten \ Datentools \ Datenüberprüfung mit dem Kriterium Liste, diese zeigt nur etwas an wenn die Quelle gültig und verfügbar ist. Wenn sporadisch das Dropdown mal erscheint oder nicht, dann ist idR ein Grafikproblem die Ursache. (Die technischen Hintergründe sind kompliziert, manche Grafiktreiber haben Schwieriegkeiten mit eingebetteten Childfenstern.)
    <br />Das zweite Dings via Rechtsklick (was sich auch via Alt-Pfeil runter) öffnen läßt hat mit dem ersten nichts zu tun und zeigt nur die Textwerte der zusammenhängenden Zellen über und unter der aktuellen Zelle an. In einer Spalte die nur Zahlen enthält ist dieses "Dropdown" immer leer. Bei Texten werden zudem die Überschriften der Spalte übergangen.
    <br />Wenn noch Fragen sind, dann mach mal eine Beispieldatei in der das Problem auftritt, dann können wir mal kucken wo es hapert, bzw. ob überhaupt und so das Verhalten vergleichen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Pakrashio Win User

    DropDown Menue in Excel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Blum,

    Wenn die Dropdownliste mit den Datenüberprüfungsfunktionen erstellt wird, ist es nicht möglich, mehr als ein Element auszuwählen. In Excel-Fällen, in denen Sie mehr als ein Element auswählen können, werden Kontrollkästchen an der Seite angezeigt, z. B. wenn Sie Daten filtern, enthält die Dropdownliste, die in der Kopfzeile angezeigt wird, Kontrollkästchen für die Daten.

    Die andere Möglichkeit, dies anzugehen, wäre, VBA zu verwenden, es ist nicht bewiesen, aber siehe den Artikel in: https://www.bluepecantraining.com/how-to-make-m...
    [Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Nicht-Microsoft-Website handelt. Achten Sie auf Werbung und die Weitergabe personenbezogener Daten.]

    Sie könnten dort einige Einblicke erhalten, wenn Sie bereit sind, etwas Programmierung auszuprobieren.

    Lass mich wissen, wie es läuft.

    Alles Gute Blum.
  6. MikeMikeCH Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo Karl

    Geht leider nicht... Ich habe den Code wie von Dir erwähnt ergänzt:

    Private Sub combInteresse2_NotInList(NewData As String, Response As Integer)

    If MsgBox("Do you really want to add new data to the list?", vbYesNo) = vbYes Then

    Response = acDataErrAdded

    Dim db As DAO.Database

    Dim rs As DAO.Recordset

    Set db = CurrentDb

    Set rs = db.OpenRecordset("T_Interessen", dbOpenDynaset)

    rs.AddNew

    rs!I_Name = NewData

    rs.Update

    rs.Close: Set rs = Nothing

    Set db = Nothing

    Else

    Response = acDataErrContinue

    Me!combInteresse2.Undo

    End If

    End Sub

    Vielen Dank für Deine Hilfe und herzliche Grüsse

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt - Similar Threads - Excel DropDown Menü

Forum Datum

EXCEL Dropdown-Menue "Luxusproblem" beheben.

EXCEL Dropdown-Menue "Luxusproblem" beheben.: Ich benutze in einer Exeldatei recht umfangreiche Dropdownmenüs mittels der Datenüberprüfung Bis zu 40 Listeneinträge Funktioniert auch soweit problemlos. Seit ca einem Jahr filterte sich die...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Einschränkung des Dropdown-Menü?

Einschränkung des Dropdown-Menü?: Hallo Zusammen,Ich würde mich für einen Lösungsvorschlag interresieren.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen, eine ist das Datum z.B.: 01.12.2022. Wenn ich mit Datenüberprüfung...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel Tabelle mit beschreibarem Dropdown-Menü - aber wie?

Excel Tabelle mit beschreibarem Dropdown-Menü - aber wie?: Hallo! Ich soll ein Kopfschmerztagebuch führen und möchte daher eines in Excel erstellen. Mein Problem: der Tag hat 24h und wenn ich diese Zeiten einfüge, wird die Tabelle sehr lang und...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt

Excel DropDown Feld wird auf dem Mac nicht angezeigt: Hallo zusammen Ich habe auf dem Windows mit Excel 2016 eine Tabelle mit Drop-Down Feldern erstellt. Nun habe ich das Problem, wenn die Datei auf dem Mac geöffnet wird, dass es mir das Drop-Down...
Microsoft Office 29. März 2017
Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.