EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst: Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko_318798, 23. November 2018.

  1. EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...


    Hallo zusammen,


    leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst:


    Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in 3-er-Schritten) kopieren, zumindest direkt adressieren können.


    Beispiel IST:


    Zelle A1 = ='RG-Buch'!E2 - Zelle A2 = ='RG-Buch'!E2 -Zelle A3 = ='RG-Buch'!E2

    Zelle A4 = ='RG-Buch'!E3

    Zelle A5 = ='RG-Buch'!E3

    Zelle A6 = ='RG-Buch'!E3


    Beispiel SOLL:


    Zelle A1 = ='RG-Buch'!E2

    Zelle A2 = ='RG-Buch'!E2

    Zelle A3 = ='RG-Buch'!E2

    Zelle A4 = ='RG-Buch'!E3

    Zelle A5 = ='RG-Buch'!E3

    Zelle A6 = ='RG-Buch'!E3


    Jetzt soll durch ziehen A:1 - A6 geschehen:


    Zelle A1 = ='RG-Buch'!E2

    Zelle A2 = ='RG-Buch'!E2

    Zelle A3 = ='RG-Buch'!E2

    Zelle A4 = ='RG-Buch'!E3

    Zelle A5 = ='RG-Buch'!E3

    Zelle A6 = ='RG-Buch'!E3
    Zelle A7 = ='RG-Buch'!E4

    Zelle A8 = ='RG-Buch'!E4

    Zelle A9 = ='RG-Buch'!E4

    Zelle A10 = ='RG-Buch'!E5

    Zelle A11 = ='RG-Buch'!E5

    Zelle A12 = ='RG-Buch'!E5

    Ich hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal.


    Gruß,

    Heko
     
  2. Heiko_318798 Win User

    EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende Zeilen-Zellbezügen

    Hallo Claus,

    super! Herzlichen Dank dafür!

    Du hast mein Wochende gerettet. :)

    Wünsche Dir auch ein gutes WE!!!

    Heiko
  3. Claus Busch Win User

    EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende Zeilen-Zellbezügen

    Hallo Heiko,

    probiere es in A1 mit:

    =INDIREKT("'RG-Buch'!E"&AUFRUNDEN(ZEILE()/3;0)+1)

    Claus
  4. Kyle_Si Win User

    Excel Zellbezüge Dynamisch

    Hallo Chris,

    eine kurze Nachfrage zuerst: wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Claus Busch Win User

    EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit INDIREKT()

    Hallo Heiko,

    probiere es mal mit (Tabellenname anpassen):

    =INDEX(Tabelle1!D:H;AUFRUNDEN(ZEILE(A1)/5;0);REST(ZEILE(A1)-1;5)+1)

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit INDIREKT()

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende... - Similar Threads - EXCEL Dynamisches adressieren

Forum Datum

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?: Hallo Zusammen, Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten rauskopiere und in ein anderes excel sheet...
Microsoft Office 16. April 2021

Spalten dynamisch

Spalten dynamisch: Ich habe einen Urlaubskalender erstellt von Spalte A bis OK. Vorne in der Spalte A sind die Namen meiner Mitarbeiter aufgelistet. Wie kann ich die Spalte A dynamisch machen, so dass die Spalte A...
Microsoft Office 16. März 2021

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Adressieren in Excel für iPad

Adressieren in Excel für iPad: Hallo, kann man bei Excel im iPad absolut und relativ adressieren? Und wenn ja: wie funktioniert das? Muss man die spalte wie beim PC „runterziehen“? Liebe Grüße Vincent
Microsoft Office 22. Januar 2018

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?: Seiten kann man in der Fuß- oder Kopfzeile fortlaufend nummerieren. Kann man das auch bei mehreren Spalten je Seite tun, sodass die Spaltenanzahl ein n-faches der Seitenanzahl ist ? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 13. März 2017
EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.