Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute

Diskutiere und helfe bei Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit diversen Einträgen, z.B. Produkt, Datum, Preis etc. Die Tabelle ist gefiltert und ich kann so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tom_zrh, 1. Juni 2019.

  1. tom_zrh
    tom_zrh Gast

    Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute


    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Tabelle mit diversen Einträgen, z.B. Produkt, Datum, Preis etc.

    Die Tabelle ist gefiltert und ich kann so über den Filter in der Tabelle das zugehörige Diagramm jeweils aktualisieren.


    Ich möchte das dahingehen optimieren, dass die Filter nicht mehr in der Tabelle selbst gesetzt werden müssen, sondern separat, zB in einem Dialog (am bestem im Reiter wo ich die Diagramme erstellt habe):

    - Auswahl eines Produktes über Dropdown

    - Auswahl Datums-range von - bis


    Was ist hier der beste Ansatz?


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute

  3. HTBMS Win User

    Exchange Online - Dynamische Verteilerliste | wie manuell Nutzer hinzufügen?

    Vielen Dank, aber das funktioniert leider nicht
    <br />sobald ich der dynamischen Verteilerliste ein zweites Attribute hinzufüge
    <br />so werden ausschließlich Benutzer gesammelt welche BEIDE Attribute aufweisen
    <br />somit ist die Liste dann leer. Und alle mit dem Attribute @abc werden entfernt
    <br />bzw. die ich hinzufügen möchte, gar nicht erst hinzugefügt da sie keinen Suffix @abc haben
    <br />die Alternative wäre das Attribute @abc zu entfernen
    <br />aber das bedeutet ich müsste jedem Benutzer ein Attribute geben
    <br />und dann macht eine dynamische Verteilerliste gar keinen Sinn
    <br />weil es nicht dynamisch ist, wenn ich jeden Nutzer einzelnd taggen muss
    <br />also zurück zur Grundfrage
    <br />ich habe das Attribut für den UPN bzw. dem Suffix @abc was für die ganze Firma super funktioniert
    <br />es müssen nur noch 2 zusätzliche Nutzer hinzugefügt werden, welche nicht über dieses Suffix verfügen
    <br />wie kann ich dies umsetzen?
    <br />eine "Attribute 1" ODER "Attribute 2" Funktion ist nicht möglich?
    <br />
  4. liveideri Win User

    Datenreihen in Diagramm mit VBA ändern

    Hallo,

    wenn ich vorhandene Daten im Tabellenbereich ändere, dann ändert sich auch das Diagramm. Das ist ok.

    Wenn ich allerdings weitere Daten hinzufüge, habe ich mein Problem.

    Du schreibst u.a ich solle "...dynamische Bereichsnamen für die x- und y-Werte anlegen und diesen Namen als Quelle für das Diagramm angeben...".

    Soweit reichen meine Excel-Kenntnisse leider nicht. Ich weiß zum Beispiel nicht:

    a) Welche Excel-Formel muss ich für dynamische Bereichsnamen benutzen?

    b) Wie wird das Ergebnis im Diagramm eingesetzt bzw. wie wird die Formel in den Datenreihen des Diagramms eingegeben?

    um nur ein paar Punkte zu nennen.

    Nochmals zur Info wie mein Tabellenblatt aufgebaut ist (abgespeckte Version):

    In einer Spalte steht das Datum und in einer weiteren der Wert A. In der Spalte Datum werden immer neue Daten eingetragen, und in Abhängigkeit vom Datum wird der Wert A eintragen,
    d.h. beide Bereiche werden immer größer. Aus diesen beiden Informationen wird das Diagramm in einem anderen Tabellenblatt derselben Arbeitsmappe erstellt.

    Könntest du mir hierzu evtl. einen Vorschlag machen?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online: Dynamische Verteilerliste pro Domain anlegen ?

    Hallo,
    <br />
    <br />wir haben bereits einen Wert zu dem Attribut geschrieben. Jetzt sagst du hier dem System einfach eine dynamische Verteilergruppe zu erstellen und alle Postfächer, wo das benutzerdefinierte Attribut einen Wert "x.com" hast, in der Gruppe zu addieren. Ohne den Wert, kann man die Benutzer nicht filtrieren. Wenn du eine andere dynamische Verteilergruppe danach für weitere Domäne erstellst, wirst du den Wert y.com oder z.com eingeben.
    <br />
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

    Hallo Kristina,

    wenn sich die Tabelle erweitert, würde ich für das Diagramm dynamische Bereichsnamen erstellen und diese als Quelle verwenden. Damit wird immer nur der aktuell ausgefüllte Teil der Tabelle im Diagramm angezeigt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute - Similar Threads - Excel dynamisches Diagramm

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.