Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp

Diskutiere und helfe bei Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verweifele gerade.Ich möchte eine Tabelle erstellen in dem die Spanne in % aus einem Netto EK Wert und einem Brutto VK Wert erechnet wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von holger schuppli, 29. Juni 2022.

1. Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp

Hallo,ich verweifele gerade.Ich möchte eine Tabelle erstellen in dem die Spanne in % aus einem Netto EK Wert und einem Brutto VK Wert erechnet wird. Dazu berechne ich EK * 119 / VK -100So erhalte ich einen Wert den ich als Spanne nutzen kannIch bekomme immer die Fehlermeldung: Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp##### Einkaufspreis NettoH12 --- Verkaufspreis BruttoI12 ---- Spanne K12 =WENNI12="";"";119*H12/I12-100aber immer wenn ich Kein Wert in H12 oder I12 angebe erscheint in der Spalte K12 immer ###### anstatt das die Zelle leer bleibt.Was mache ich fa

2. Andreas Killer Win User

ISTLEER prüft ob die Zelle wirklich leer ist, d.h. auch keine Formel enthält!
    <br />Ich vermute mal da ist eine Formel drin die "" zurückgibt, dann klappt das nicht. Also prüfe
    <br /> =WENN(H11="";"";119*i11/H11-100)
    <br />oder besser beide Eingabezellen
    <br /> =WENN(ODER(H11="";I11="");"";119*i11/H11-100)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Jung Jeon Win User

Hallo Holger,

Ich bin Jung und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Sie können diesen Link überprüfen, um zu sehen, wie Sie eine #VALUE korrigieren können! Fehler:

https://support.microsoft.com/en-us...ue-error-15e1b616-fbf2-4147-9c0b-0a11a20e409e

Hier ist die Übersicht über die Excel-Formeln, die Sie ausprobieren können:

https://support.microsoft.com/en-us...in-excel-ecfdc708-9162-49e8-b993-c311f47ca173

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Jung |

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Was mache ich falsch ?
    Alles? :_)
    <br />Mach mal eine neue Datei:
    <br />

<br />Wenn ein Teil Netto EK 100€ kostet + 19% MWST dann haben wir einen Brutto EK von 119€ ja?
    <br />Bis 120€ haben wir eine Spanne von 1€ und nicht -0,83€ ja?
    <br />C3: =B3-A3*119%
    <br />Oder möchtest Du was anderes ausrechnen?
    <br />Andreas.
    <br />
  5. holger schuppli Win User

Danke für die Hilfe/n:
    <br />
    <br />so war mein Versuch : =WENN(ISTLEER(H11);"";119*i11/H11-100)
    <br />Ich möchte halt nur wenn z.B in (Bild 2) Zeile H11 leer bleibt das in Spanne K11 nicht #### angezeig wird, sondern die Zelle leer bleibt .
    <br />

<br />

<br />
  6. acimot Win User

Einfügen einer Formel in ein Access-Feld - klappt nicht

In der Tabelle - nicht in Formular?, Abfrage oder Bericht?.

In 2 der Access-Feldern (Spalten) in einer Datentabelle sind Zahlen (Datentyp: Zahl). In ein 3.,
    gleich formatiertes Feld möchte ich die Formel.

= [Betrag1]+[Betrag2]

...eingeben, aber ich bekomme ständig die Rückmeldung...

Der eingegebene Wert entspricht nicht dem Zahl-Datentyp dieser Spalte. Geben Sie einen neuen Wert ein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp - Similar Threads - Excel Formel verwenderter

Forum Datum

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.: Hallo zusammen, ich versuche eine einfache wenn Formel zu bauen, doch leider funktioniert es nicht. In Spalten A , B , C steht Text oder eben nicht. Wenn in Spalte C Text steht soll dieser...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel: Formeln geben falsche Werte aus

Excel: Formeln geben falsche Werte aus: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Excel Formeln offenbar nicht mehr richtig ausrechnen kann.Beispiel: Ich möchte in einer Tabelle für jede Zeile zählen, wie viele Zellen einer...
Microsoft Office 2. März 2022

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel Datentyp Aktien

Excel Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich hatte vor in Excel mit den Datentyp Aktien zu arbeiten und mir die Daten von bestimmten Aktien ausgeben zu lassen. Leider finde ich jedoch unter der Rubrik...
Microsoft Office 21. April 2019

Datentypen in Excel

Datentypen in Excel: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den Text "10.01" wobei ich gerne einen Float (4,2)...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp solved

Users found this page by searching for:

1. falscher datentyp excel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.