Excel, eine MinusZahl von einer PlusZahl abziehen

Diskutiere und helfe bei Excel, eine MinusZahl von einer PlusZahl abziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo AlleIch habe diese Frage:Möchte von Zeile X = 3000 die Zeile Y = -4000 abziehen, so dass ich das Resultat von 3000 - 4000 = 1000 bekomme.? Bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrigiGalli, 27. Februar 2022.

1. Excel, eine MinusZahl von einer PlusZahl abziehen

Hallo AlleIch habe diese Frage:Möchte von Zeile X = 3000 die Zeile Y = -4000 abziehen, so dass ich das Resultat von 3000 - 4000 = 1000 bekomme.? Bin ein Excel-Kücken ;-Danke

2. ChrigiGalli Win User

Vielen lieben Dank ;-)

Komisch, jetzt geht es mit dieser Formel: =SUMME(O3;O5), das heisst: in Zelle O3 ist 3000 und in Zelle O5 ist -4000

Werde deine Antworten speichern, falls es das nächste mal wieder nicht geht.

Danke
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ChrigiGalli

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

In der Mathematik ergeben zwei Minuspunkte ein Plus, also 3000 - (-4000) = 7000

Wenn Sie diese Werte zusammenzählen, erhalten Sie 3000 + (-4000) = -1000

Können Sie bitte erklären, wie Sie mit 1000 enden wollen, wenn Sie diese beiden Zahlen subtrahieren, wollen Sie immer mit einer positiven Zahl enden?

Wenn Sie dies tun, fügen Sie die beiden Werte hinzu und schließen Sie Ihre Formel in die ABS-Funktion ein.

=ABS(A1+A2)

Wenn nichts davon die richtige Ausgabe erzeugt, geben Sie bitte einen Screenshot Ihrer Daten und der Ausgabe, die Sie erwarten, in einer Formel an.
  4. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ChrigiGalli, gerne behilflich!
  5. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />3000-4000=-1000
    <br />Eine negative Zahl wird abgezogen, indem sie addiert wird:
    <br />

<br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

EXCEL. Minuszahlen umwandeln

Es gibt kein Bild wo etwas rot markiert ist... und eine negative Zahl ist eine normale Zahl...

Ich rate mal: Du möchtest nur positive Zahlen?

Verwende in der nächsten freien Spalte (Hilfspalte) eine Formel wie

=ABS(A1)

und ziehe sie runter bis zum Ende der Daten. Die Spalte kopieren, rechts-klick auf die Spalte mit den negativen Zahlen und Werte einfügen. Abschließend die Hilfspalte entfernen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, eine MinusZahl von einer PlusZahl abziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, eine MinusZahl von einer PlusZahl abziehen - Similar Threads - Excel MinusZahl PlusZahl

Forum Datum

Zwei Zeitwerte in Minuten und Sekunden voneinander abziehen, aber wie?

Zwei Zeitwerte in Minuten und Sekunden voneinander abziehen, aber wie?: Hallo liebe Community,Ich suche nach einer Formel, die mir Folgendes anzeigt:Es liegen zwei verschiedene Zeitwerte in Minuten:Sekunden vor. Der geringere soll von dem höheren abgezogen werden. Wie...
Microsoft Office 15. März 2023

Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2

Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der Einstellung "Desktop auf diese Anzeige erweitern" im...
Surface 2. September 2020

EXCEL. Minuszahlen umwandeln

EXCEL. Minuszahlen umwandeln: Hallo, wie kann man Minuszahlen rot markiert in einer langen Spalte in normale Zahlen umwandeln ? Danke
Microsoft Office 4. Juli 2020

Funktion/Formel: Tage von einem Datum abziehen mit Berücksichtigung von Wochenenden und...

Funktion/Formel: Tage von einem Datum abziehen mit Berücksichtigung von Wochenenden und...: Hallo Leute :), Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bräuchte eine Formel/Funktion, welche von einem Datum aus einer Zelle in Excel 4 Tage abzieht, aber Feiertage und Wochenenden nicht zu den...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Excel

Excel: Wie kann ich die "zuletzt verwendeten Arbeitsmappen" in Excel wieder löschen?
Microsoft Office 26. März 2017

Excel

Excel: ich habe 36 felder, unterteilt in 6 reihen ( X ) quer und ' 6 reihen längs.diese felder fülle ich fortlaufend mit den ziffern 1-36. jetzt markiere ich diverse felder mit roter füllung. (X) in...
Microsoft Office 22. März 2017

Kann Excel das?

Kann Excel das?: Ich bekomm das einfach nicht hin. Vielleicht kann das jemand. Vielen Dank im voraus. [IMG]
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Excel, eine MinusZahl von einer PlusZahl abziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.