Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Diskutiere und helfe bei Excel Eingabe in der Zelle berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ahboss, 31. Juli 2017.

  1. ahboss
    ahboss Gast

    Excel Eingabe in der Zelle berechnen


    Hallo,


    wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die Eingabe der erspielten Punkte, und dort sollen dann auch direkt die Punkte mit dem Wert des Spiels aus Zelle F3 berechnet werden.

    Bisher habe ich dazu immer z.B=96(A3)*4 (F3, in Klammern die Zelle) eingegeben. Das ist am Handy ziemlich umständlich. Gibt es dafür auch eine andere Lösung?


    Vielen Dank schonmal vorab
     
  2. Can_S Win User

    Excel Eingabe in der Zelle berechnen

    Moin ahboss,

    Entschuldige die späte Antwort, Hier ist ein kleiner Artikel
    wie man Tabellen erstellt da das schon ein sehr Spezifiesches Problem ist würde ich, etwas selbst experimentieren empfehlen.

    Hier ist ein Kleines
    [​IMG]

    Beispiel wie ich es erstellen würde: Und mir feste Werte lege wo ich nur den Buschstaben von dem Wert Addieren muss wie z.b.=SUMME(j6;j7;k8)

    Falls du doch weitere hilfe brauchst, kann man
    dir im Technet Forum
    etwas genauer helfen.

    hoffe das dir das behilflich sein konnte.

    LG

    Can S.
  3. [TiM-des] Win User

    Formeln werfen Null aus - ohne erkennbares System

    Guten Morgen Andreas,

    leider zu früh gefreut. Heute morgen ist alles beim Alten. Selbst im abgesicherten Modus muss ich die Berechnung auf „manuell“ stellen und nur die Eingabe von „return“ lässt die Zelle rechnen. F9 oder „Blatt berechnen“ zeigen kein Ergebnis.

    noch ein Tipp?

    Danke, Tanja
  4. Andimuc84 Win User

    Excel stüzt ab

    Hallo Gijs,

    auf meinem Laptop ist das Avira Antivirus Programm als Schutzsoftware installiert. (letztes Update von gestern)

    Das Öffnen von Excel im abgesicherten Modus hat das Problem nicht behoben, es stürzte trotz allem immer noch ab, wenn ich nach einer Eingabe eine Zelle verließ.

    Ich habe die automatische Blitzvorschau ausgeschalten, Excel ist nach Eingabe und Verlassen der Zelle wiederum ohne Speicherung abgestüzt. Beim zweiten Versuch habe ich die Blitzvorschau ausgeschalten und Excel sofort wieder verlassen, damit die geänderte
    Einstellung gespeichert wird. Seitdem kann ich wieder ohne Abstürze Excel nutzen. Nach der ersten Eingabe und Verlassen der Zelle gibt es zwar eine kurze Verzögerung (<1s), bis weitergearbeitet werden kann. Danach läuft alles reibungslos.

    Danke für die Hilfe,

    mit freundlichen Grüßen,

    Andreas
  5. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich eine Formel im aktiven Arbeitsblatt neu berechnen?

    Am 11.09.2010 00:55, schrieb Miso0019:

    Bei mir funktioniert das nicht. Mein Problem:
    Ich hätte da noch Alternativen.

    Andreas.

    F9

    Alle Tabellenblätter in allen geöffneten Arbeitsmappen berechnen

    Wenn ein Teil einer Formel ausgewählt ist, den ausgewählten Teil berechnen. Sie können EINGABETASTE oder STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE (bei Matrixformeln) drücken, um den ausgewählten Teil durch den berechneten Wert zu ersetzen.

    UMSCHALT+F9

    Das aktive Arbeitsblatt berechnen

    STRG+ALT+F9

    Alle Formeln in allen geöffneten Arbeitsmappen unabhängig davon berechnen, ob diese sich seit der letzten Berechnung geändert haben

    STRG+ALT+UMSCHALT+F9

    Nochmals alle abhängigen Formeln prüfen und dann alle Zellen in allen geöffneten Arbeitsmappen einschließlich der Zellen berechnen, die nicht für die Berechnung markiert sind.
  6. Andreas Killer Win User

    Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

    VBA scheidet aus, ist deaktiviert.Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4.
    Dann ist Dein Vorhaben mit Excel nicht realisierbar, eine Formel kann nur in Ihrer Zelle einen Wert ausgeben und dabei Werte aus anderen Zellen berücksichtigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Eingabe in der Zelle berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Eingabe in der Zelle berechnen - Similar Threads - Excel Eingabe Zelle

Forum Datum

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...: Excel 365, aktuelle Version 32 Bit auf Windows 11 64 BitNormalerweise zeigt Excel bei Eingaben von Funktionen direkt in eine Zelle die Parameter der Funktion an.Beispiel:Mein Excel tut das nicht...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Feld mit Zellen-Angabe für Berechnung

Feld mit Zellen-Angabe für Berechnung: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in einer Zelle definiere, welche Spalte (oder Zelle) für eine Berechnung genommen werden soll? Beispiel: In Zelle A1 ist der Wert B. Bei einer...
Microsoft Office 28. November 2018

Excel berechnung

Excel berechnung: Hallo ich habe ein Problem mit einer Berechnung auf Excel. Wie kann ich einstellen das die Berechnung 1 = 5 / 1 1 = 10 wie kan ich das machen. besten dank für die antwort. gruss angelo 1...
Microsoft Office 30. April 2018
Excel Eingabe in der Zelle berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.