Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige...

Diskutiere und helfe bei Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich gebe in eine Excel Zelle zum Beispiel 20 ein und es erscheint 0,2 obwohl die Zellen nicht als Prozent formatiert ist. Weiss leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SidonieP, 24. November 2019.

  1. SidonieP
    SidonieP Gast

    Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige...


    Hallo,


    ich gebe in eine Excel Zelle zum Beispiel 20 ein und es erscheint 0,2 obwohl die Zellen nicht als Prozent formatiert ist.


    Weiss leider nicht, ob ich etwas irrtümlich umgestellt habe.


    Danke für die Hilfe im voraus


    LG
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige Formatierung vorhanden ist

    Hallo,

    Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen und dort "Dezimalkomma automatisch einfügen"
    deaktivieren.

    Claus
  3. RolandGreuter Win User

    Excel Version 15.27

    Danke Andreas.

    Der falsche Wert (in meinem Fall -320.00% statt -3.2%) wird ja nur angegeben, wenn ich einen Minus-Wert eingebe d.h. der Zahl ein Minus-Zeichen voranstelle. Gib z.B. einfach 3.2 in die mit Prozent formatierte Zelle ein, dann erscheint auch korrekt 3.2%.
    Nach meiner Logik müsste die Zelle, wenn sie ja vorab klar als Prozent formatiert wurde, die Zahl richtig wiedergeben. Beispiel: ich formatiere eine ganze Excel-Tabelle vorab mit Prozent mit 2 Dezimalstellen und setze dann jeweils verschiedene Zahlenwerte
    ein z.B. Börsenkursentwicklungen (ohne Berechnung), so ist es doch irgendwie unlogisch, dass ich positive Zahlen direkt eingeben kann, ohne %-Zeichen, negative Zahlen jedoch mit %-Zeichen.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Wenn größer als funktioniert nicht

    Nun ist mir doch noch eingefallen wo da das Problem bei Dir ist:
    Deine negative Zahl ist ein Text! Vermutlich ist die Zelle als Text formatiert.
    Formatiere die Zelle als Standard oder Zahl und gib den Wert erneut ein, dann passt es.
    Excel hast da ein etwas inkonsistentes Verhalten mit Zahlen die als Text vorliegen, die Grundrechenarten +-*/ wandeln automatisch den Text zu einer Zahl und die Berechnung funktioniert. Die Vergleichsoperatoren <, > und = machen das nicht, sowie die meisten Funktionen wie SUMME ebenso nicht.
    Für die ist es "-1" also ein Text und dann kommt z.B. bei ="-1">"0" ein WAHR raus obwohl man denkt das man =-1>0 gemacht hat was FALSCH gibt.
    Beides ist richtig.
    Wenn man Zahlen eingibt immer drauf achten das man auch wirklich Zahlen eingegeben hat.
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl

  6. _RK_1234 Win User

    Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl

    Hallo Andreas

    Super danke dir, so funktionierts.

    Nun noch eine Folgefrage/Folgeproblem. Wenn ich diese Tabelle in einem Word implementieren möchte, muss ich die Tabelle mit den Ergebnissen einfügen und es speziell Verlinken, sodass die Benutzer auf die Eingabetabelle kommt oder ist es möglich direkt die
    Ergebnistabelle anzeigen zu lassen, jedoch wird beim hineinklicken automatisch die Eingabetabelle geöffnet?

    (Zum Verständnis füge ich ein Screenshot hinzu, wie die Tabellenaufteilung im Excel aussieht. LINKS = Ergebnistabelle mit den Formeln (diese sollte dann auch im Word ersichtlich sein); RECHTS = Eingabetabelle)


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige... - Similar Threads - Excel Eingegebene Zahl

Forum Datum

Pin Falsch obwohl korrekt eingegeben.

Pin Falsch obwohl korrekt eingegeben.: Hallo zusammen,leider kam es vor, dass beim Win.11-Anmeldung durch Pin, obwohl der Pin korrekt war, kam falschen Pin. Ich habe den Pin 2 mal geändert. Der PC war ca. 1 Woche ausgeschaltet, jetzt...
Apps 16. März 2024

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben

Warum berechnet meine Excel-Tabelle die Summe falsch - Zahlen mit einer Kommastelle eingegeben: In meiner Excel-Tabelle werden die Zahlen mit jeweils einer Kommastelle falsch berechnet - es zeigt z.B. statt 122,1 - 122,2 ???
Microsoft Office 5. April 2023

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.: Hallo zusammen, wenn ich in eine Standard-Zelle eine Zahl mit mehr als 11 Stellen eingebe, ändert Excel die Zahl immer in eine "E+11" Zahl um. Auch wenn die Zelle vergrößert wird, wird leider die...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl

Excel Verknüpfung von Prozent und Zahl: Hallo Zusammen Ich möchte in einer Excel-Tabelle eine Verknüpfung zwischen 3 Zellen erstellen. Die Idee wäre folgenden: Ich gebe die Gesamtkosten ein Entweder kann ich nun direkt den Anteil...
Microsoft Office 28. August 2020

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird: Hallo, ich nutze auf meinem Rechner(win 10) Excel 2010 seit einigen Jahren und bin damit sehr gut gefahren. Habe nun plötzlich nach dem Windows Update ein Problem und zwar kann ich Excel...
Microsoft Office 23. Mai 2018

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent: Habe mich 2 Std. durch Hilfedateien gewühlt und nichts Verständliches gefunden. Darum frage ich jetzt hier. Vielleicht versteh ich die Hinweise auch nicht, weil ich in Excel noch niemals Formeln...
Microsoft Office 13. Juli 2017

Prozent in Excel 2007

Prozent in Excel 2007: Hallo, ich arbeite mit Excel 2007. Wenn ich in Zelle A1 eine 8 eintrage und diese als Prozent formatiere, macht Excel daraus automatisch 800%. Jetzt habe ich herausgefunden das Excel automatisch...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Excel: Eingegebene Zahl wird automatisch als Prozent angegeben - obwohl keine derartige... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.