Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert

Diskutiere und helfe bei Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, leider habe ich ein Problem beim Öffnen einer englischen Arbeitsmappe. Mein deutsches Excel-Programm gibt mir beim Öffnen folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noel Ullrich, 8. April 2019.

  1. Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert


    Liebe Community,


    leider habe ich ein Problem beim Öffnen einer englischen Arbeitsmappe.


    Mein deutsches Excel-Programm gibt mir beim Öffnen folgende Meldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in 'Dateiname' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken sie auf 'Ja'." Wenn ich die Reperatur starte, wird mir angezeigt, dass der Datensatz '/xl/workbook.xml-Part' entfernt werden musste. Leider wird die Datei dadurch unbrauchbar.


    Der Autor der Mappe sagte mir, dass ich mein Excel auf englisch umstellen muss, um dies zu verhindern. Meine Frage: Stimmt das? Und wenn ja, muss ich dafür ein Sprachenpaket kaufen (das Umstellen der Anzeigesprache u.Ä. reicht leider nicht aus) oder kennt jemand eine andere Lösung?


    Bei schneller Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Noel


    P.S.: Ich benutze die Studentenversion vom 365-Paket, deshalb weiß ich nicht, ob ich das Programm einfach de- und wieder neu installieren kann.
     
  2. Noel Ullrich Win User

    Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert

    Hallo Heinz,

    danke für deine Hilfe. Das Problem ist gelöst! Ich habe nochmal das englische Sprachenpaket heruntergeladen und konnte dann Office komplett auf englisch umstellen (vorher hat mein Programm nicht alles umgestellt).

    Viele Grüße,

    Noel
  3. Heinz Lyner Win User

    Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert

    Hallo Noel ich bin ein unabhängiger Office Experte, dei Sprachpakete sind kostenlos zum Download hier:

    https://support.office.com/de-de/article/sprach...

    Bitte lies die Anleitung zur Installation genau durch.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso Dein Problem durch ein anderes Sprachpaket behoben werden soll, aber wenn es der Autor sagt.....

    Ein Trick, welcher auch funktionieren könnte, wäre die Datei mit Excel Online zu öffnen,
  4. MachtBogen152 Win User

    Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert

    Hi,

    falls das noch nichts hilft, deinstallieren und wieder installieren ist auch mit dem Studentenaccount kein Problem. Einfach bei Microsoft online wieder mit deinem Studentenzugang einloggen und den Installer neu herunterladen :)

    Viele Grüße

    Chris
  5. Noel Ullrich Win User

    Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert

    Hi Chris,

    danke für deine Hilfe. Gott sei dank, ging es auch ohne Deinstallation.

    Viele Grüße,

    Noel
  6. JH_814 Win User

    office for mac - home & student 2016 - xlsx dateien kann ich nicht öffnen

    Hallo Rudolph,

    danke dir für das Feedback.

    zu deinen Fragen:

    1.) es sind xlsx Dateien die auf einem Microsoft Rechner erstellt wurden

    2.) ja, das ganze Programm öffnet sich nach der 2 Meldung nicht:

    Warnung: diese Arbeitsmappe kann von Excel nicht geöffnet oder repariert werden, da sie beschädigt ist.

    3.) neue Excel Dateien kann ich auf dem Mac erstellen

    Liebe Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert - Similar Threads - Excel Englische Arbeitsmappe

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel: Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Windows 10 und Office 2019 in englischer Sprache. Ein Kollege hat dabei folgendes Problem: Wenn er eine .xls aus SAP öffnet, werden Zellen mit Zahlen...
Microsoft Office 17. März 2021

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt: Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es erscheint...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.