Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

Diskutiere und helfe bei Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderWussler, 7. Oktober 2016.

  1. Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an


    Hallo Liebe Community,


    ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "", aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Wert erkannt und somit kann ich in der nächsten Berechnung die Bezug auf die Zelle nimmt nicht korrekt auswerten.


    Bsp. Screen Shot > http://screencast.com/t/hoJoQIgYz1CP

    In einer Zelle Z41 steht eine Wenn-Formel die den Wert aus einer Zelle S41 bezieht und gibt dann entweder den Inhalt der Zelle S41 oder nichts zurück "". Dann in Zelle AD41 steht dann erneut eine Wenn-Formel WENN(+Z41>0;+Z41;0) die den Inhalt "0" oder wenn >0 den Wert von Z41 auswirft.


    PROBLEM: Wenn keine Formel in Z41 drin steht, bzw. ich diese lösche, dann klappt das mit der 0 in AD41.

    Doch wenn ich die Formel in Z41 drin stehen habe, dann klappt das mit der 0 nicht.


    Was bzw. Wie kann ich das lösen?


    LG, Alex


    Fall benötigt, hier die Tabelle
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

    Hallo Alex,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Sollte dieser dir nicht helfen, dann wende dich am besten an den
    TechNet Support
    . Die Kollegen dort können dir besser behilflich sein, da diese besser vorbereitet sind.

    Gruß,

    Sarah
  3. AlexanderWussler Win User

    Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

    Hallo Sarah,

    wurde bereits gelöst =WENN(Z41<>"";Z41;0)

    Trotzdem Danke!

    LG. Alex
  4. Andreas Killer Win User

    #NV im Diagramm ausblenden

    Das mit der manuellen 0 ist keine gute Idee, das Excel Diagramm erkennt leere Zellen und macht per Default eine Lücke.

    Diagramm, Rechts-Klick, Daten auswählen, Button "Ausgeblendete und leere Zellen".

    Du kannst auch einen Autofilter setzen und die Nullen wegfiltern, dann verschwinden sie auch im Diagramm.

    Andreas.
  5. Johannes H. Win User

    Tabellenblattname in Formel übernehmen

    schreib doch die formel (für den blattnamen) in eine leere zelle und verweise dann in deiner formel auf diese zelle....
  6. Klaus-DieterMarkus Win User

    Problem beim Einfügen bei Excel in Tabellen.

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe zum Kopieren nur den Inhalt der Excel-Datei markiert, und ihn dann in die neue Excel Mappe von 2010 kopiert.

    Nachdem ich Dir meine letzte Nachricht schrieb, arbeitete ich wieder mit dieser Tabelle und folgendes ist passiert: Ich löschte nur eine Zelle (3950) und nach der Kontrolle traten weiter unten wieder Fehstellen auf.

    Mein letzter Eintrag war auf Zelle 3990 zu lesen und dann ein ganzes Stück Leere bis ab Zelle 3992 wieder Einträge vorhanden waren. Ab Zelle 4880 wieder leer, bis Zelle 4881 (es fehlt aber nicht nur eine Zeile, sondern mehrere). Die Zelle 4881 wird zwar
    noch angezeigt, aber der Inhalt dahinter fehlt. Ab Zelle 4883 ist dann wieder ein Eintrag von mir zu lesen. Ab Zelle 4943 wieder leer (Nr. 4944 wird allein angezeigt) und ab Zelle 4946 wieder alles in Ordnung. Dieses setzt sich nach weiter unten hin fort.
    Habe dann ohne zu speichern die Datei abgebrochen.

    Klaus-Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an - Similar Threads - Excel erkennt Zelle

Forum Datum

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?: Ich habe eine sehr große Datei mit über 10000 Messwerten, in welcher leider alle Werte in der Spalte B untereinander geschrieben sind. In der Spalte A ist die dazugehörige Koordinate, wie z. B....
Microsoft Office 10. Januar 2024

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...

Excel: Formel - Zelleninhalt von einer in eine andere Zelle wiedergeben, wenn eine...: Hallöchen zusammen,ich möchte folgendes umsetzen:Beispiel:Für einen Sportkurs möchte ich, dass Excel die Teilnehmer unter den Bedingungen "mögen" oder "nicht mögen" in bestimmte Gruppen/Hallen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen

Wenn-Dann Formel anwenden, um Inhalt aus Zelle zu entfernen: Hallo zusammen, ich habe mich gefragt und leider vergeblich gesucht, ob es möglich ist, dass man mit einer Formel wenn diese zutrifft den Inhalt aus der Zelle entfernen lassen kann.Wenn in z. B....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Leere Zellen ignorieren - Excel

Leere Zellen ignorieren - Excel: Hallo zusammen, bei Excel hab ich folgendes Problem, dass ich 7 Spalten hab und unendlich viele Zeilen. Dabei sind in den Spalten unterschiedliche Zahlenwerte, die ich vergleichen muss. Mit der...
Microsoft Office 18. August 2020

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen: So, jetzt nur noch eine letzte Frage... Ich habe in der Tabelle für manche Datenreihen nicht jeden X-Wert mit einem Y-Wert belegt. An sich ist eingestellt, dass leere Zellen im Diagramm einfach...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung: Hallo liebe Comunity, ich habe eine etwas komplizierte Frage an euch. :) Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsmappen. In einer Mappe findet eine Planung statt, in der zweiten sind...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.