Excel - Erstellen Hyperlink

Diskutiere und helfe bei Excel - Erstellen Hyperlink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertVogelZD, 16. April 2019.

  1. Excel - Erstellen Hyperlink


    Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht die https-Links, wenn man sie in einer Mail versendet, auf dem Handy nicht geöffnet werden können. Stellt man die https-Links auf http um und sendet die Mail erneut, kann man die Links bedienen.

    Was liegt da vor?
     
  2. Solveig M. Win User

    Hyperlinks aus Datenverbindung sind nicht Aktiv

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

    Hallo Klaus,

    ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. MarcoHoffmann_86 Win User

    Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

    Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

    Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

    Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

    Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

    Ich verwende Version 16.12 (180410).

    Gruß

    Marco
  5. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    hast du mal die Hyperlinks in Excel kontrolliert? Ich habe es versucht nachzustellen, aber bei mir funktioniert es auch mit Bindestrichen in der Adresse.

    Wie erstellst du die PDF-Datei? Mit Speichern unter?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

    Hallo Christoph,

    ich kann es also nicht nachvollziehen. Kannst du in dieser Mappe mal einen neuen Hyperlink mit Textmarke erstellen und testen? Falls der dann auch nicht funktioniert, erstelle mal einen Hyperlink in einer ganz neuen Mappe und teste dort das Verhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Erstellen Hyperlink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Erstellen Hyperlink - Similar Threads - Excel Erstellen Hyperlink

Forum Datum

Excel - Arbeit mit Hyperlinks

Excel - Arbeit mit Hyperlinks: Hallo, nach dem Update auf Office 365 hat einer meiner Anwender ein Problem mit einer Excel-Mappe, dass verlinkte Excel-Dateien, die eigentlich direkt angezeigt werden sollten und wurden,...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Hyperlink aus Excel für Outlook Suchfunktion

Hyperlink aus Excel für Outlook Suchfunktion: Hallo liebe Microsoft Community, ich würde gerne zur besseren Strukturierung von .. allem eine Exceldatei erstellen, wo ich verschiedene Sachen verlinken kann. Gerne würde ich hierzu auch...
Microsoft Office 28. November 2018

OneNote Hyperlink zu Excel

OneNote Hyperlink zu Excel: Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)?
Microsoft Office 1. September 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern

Excel: Hyperlinks aus der Arbeitsmappe in Hyperlinks auf Dateienhyperlinks ändern: Hallo zusammen, ich habe eine Datei, die ich auseinander Ziehen soll. In dieser Datei sind die Hyperlinks in Objekten gespeichert und verweisen auf ein anderes Tabellenblatt innerhalb der...
Microsoft Office 22. Juni 2017

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel nachdem ich einen Ordner aufgeräumt und verschoben habe. Innerhalb der Datei ist immer hinter der laufenden Nummer ein Hyperlink gesetzt. Sieht also...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Excel - Erstellen Hyperlink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.