Excel erstellt keine Sicherungskopien

Diskutiere und helfe bei Excel erstellt keine Sicherungskopien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass in Excel,wie auch in Word Office 365, keine Sicherungskopien erstellt werden. Die entsprechende Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hautho62, 19. März 2021.

  1. hautho62
    hautho62 Gast

    Excel erstellt keine Sicherungskopien


    Hallo,

    seit einiger Zeit beobachte ich, dass in Excel,wie auch in Word Office 365, keine Sicherungskopien erstellt werden.

    Die entsprechende Option ist aktiviert.

    Eine Deinstallation und eine Neuinstallation brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es werden weiterhin keine Sicherungskopien erstellt.


    Gruß


    Thorsten
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel erstellt keine Sicherungskopien

    Hallo,
    <br />in Word handelt es sich um eine globale Einstellung in den Word-Optionen: Für jedes Dokument wird dann beim Speichern eine Sicherungskopie erstellt, und zwar im selben Ordner wie das Original ("Sicherungskopie von <Name der Datei>.wbk").
    <br />In Excel muss das Erstellen von Sicherungskopien je Arbeitsmappe festgelegt werden.
    <br />Meinst du tatsächlich Sicherungskopien oder eher die AutoWiederherstellen-Infos?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann ich einen Speicherfehler bei einer Word2016-Datei rückgängig machen?

    Hallo G.O.,

    möglicherweise hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, aber folgende Aussage ist nicht korrekt:

    "Mit einem Häkchen bei IMMER SICHERUNGSKOPIE ERSTELLEN legt Word von jeder Datei beim Öffnen eine Kopie mit dem Namen »Sicherungskopie von (Dateiname).wbk« an."

    Unter Word wird eine "Sicherungskopie von (Dateiname).wbk" bzw. unter Excel eine "Sicherungskopie von (Dateiname).xlk" beim Speichern, nicht beim Öffnen einer Datei erstellt. Die Sicherungskopie enthält den Bearbeitungsstand,
    wie er sich zum Zeitpunkt des vorherigen Speicherns darstellte.

    (In Word gilt die Option "Immer Sicherungskopie erstellen" global für alle Worddokumente, in Excel muss die Option "Sicherungsdatei erstellen" je Arbeitsmappe aktiviert werden.)



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sicherungskopie-Option nicht da

    Hallo,

    Bei Word wiederrum ist alles normal, hier kann ich Sicherungskopien aktivieren.

    Der iMac12,1 (Mitte 2011) hat das OS Sierra 10.12.1.
    ich kann leider nur für die Windows-Versionen sprechen:

    Word bietet die globale Option "Immer Sicherungskopie erstellen". In Excel wählt man dagegen separat für eine einzelne Arbeitsmappe, ob eine Sicherungskopie erstellt werden soll (Speichern unter | Tools | Allgemeine Optionen | Sicherungsdatei erstellen).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. miamitraffic Win User

    Word 2016 erstellt keine Sicherungskopie

    Hallo und Danke schonmal!

    Wenn ich die betreffende Datei öffne (bspw. "Dateiname.docx") dann wird eine 1 KB große Datei namens "~$teiname.docx" erstellt.

    Gruß
  6. -CHF- Win User

    Word 2016 erstellt keine Sicherungskopie

    Hi,

    wenn du die Datei öffnest wird dann die (versteckte) Datei ~$Dateiname.docx (~162Byte groß) erstellt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel erstellt keine Sicherungskopien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel erstellt keine Sicherungskopien - Similar Threads - Excel erstellt Sicherungskopien

Forum Datum

Office 365 / Word 365 / Sicherungskopie erstellt, wieso geht das automatisch?

Office 365 / Word 365 / Sicherungskopie erstellt, wieso geht das automatisch?: hallo wieso ist dauernd im Ordner wo ich Word bearbeite eine Sicherungskopie? das war früher im Word 2010 nie
Microsoft Office 25. Juni 2023

Speicherort word Sicherungskopie

Speicherort word Sicherungskopie: Hallo,seitdem ich auf word 365 umgestellt habe, speichert word die Sicherungskopie jeweils in einen neu erstellten Ordner. Kann ich das irgendwo abstellen also wieder Speicherung im selben Ordner...
Microsoft Office 28. August 2021

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern

Speicherort der Word-Sicherungskopie ändern: Hatte bislang Office Mac 2011 und bin nun bei Office Mac 2016 (Business). Früher wurde die automatische Word-Sicherungskopie immer im gleichen Ordner wie das Dokument mit dem Dateinamen beginnend...
Microsoft Office 22. August 2018

Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?: Hallo, ich habe eine Frage zur internen Datenorganisation von OneNote. Wir verwenden bei uns in der Firma ein OneNote Notizbuch zur Organisation unserer Schichtbücher in digitaler Form. Dieses...
Microsoft Office 3. April 2018

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie: Ich verwende Office 2016 auf iMac (OSX 10.12.4). In Word habe ich die automatische Erstellung von Sicherungskopien eingestellt. Wenn ich nun ein Word-Dokument bearbeite, wir die Sicherungskopie...
Microsoft Office 7. September 2017

Abbruch bei sicherungskopie

Abbruch bei sicherungskopie: ich wollte Sicherungskopien machen. Bei DVD Nr. 11 (76 %) schaltete der PC einfach ab. Was muß ich machen, damit ich nicht wieder bei 0 anfange?
Allgemeines 19. Januar 2017

Sicherungskopie-Option nicht da

Sicherungskopie-Option nicht da: Hallo Community, wie der Titel schon vermuten lässt, fehlt bei mir in Excel die Checkbox zum Aktivieren von Sicherungskopien. Das Dialogfenster nach dem Klick auf "Optionen" beinhaltet also nur...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Excel erstellt keine Sicherungskopien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.