Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

Diskutiere und helfe bei Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; excel für Mac, Microsoft 365: nach den letzten update macOS Big Sur besteht folgendes Problem: Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst-WernerLueneburg, 10. Januar 2021.

1. Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

excel für Mac, Microsoft 365:

nach den letzten update macOS Big Sur besteht folgendes Problem:

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links.​

kann mir jemand helfen?​

2. Claus Busch Win User

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

Hallo Horst-Werner.

Einstellungen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen und deaktiviere dort "Dezimalkomma automatisch einfügen".

Claus
  3. Claus B. Win User

Zahlengenauigkeit bei Excel

Hallo Jürgen,
    <br />die Rechengenauigkeit von Excel ist 15 Stellen. Dein Fehler kommt aber von der Rechenungenauigkeit des Prozessors bei Gleitkommazahlen.
    <br />Da du mit Geldbeträgen rechnest, schlage ich vor deine Beträge bei der Berechnung auf 2 Stellen nach dem Komma zu runden,
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Bei Eingabe von Zahlen wie 1.1 wird diese fälschlicherweise zu Datum umformatiert

Hallo Elisabeth,

im deutschen Excel werden solche Eingaben immer zu einem Datum, wenn du nicht bei der Eingabe ein Hochkomma vorstellst oder die Zelle vor der Eingabe als Text formatierst.

Wenn deine Mappe in einem englischen Excel geöffnet wird, werden die Trennzeichen automatisch angepasst und die Formeln übersetzt. Du kannst also ganz normal mit Komma als Trennzeichen arbeiten und die Zahlen als 1,1 eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Tristan-as Win User

Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

Hallo,
    das ist der erste Versuch mit dieser Art von Daten (Komma- / Dezimalstelle). Der Excel Import hatte vorher allerdings immer problemlos funktioniert.
    Das Problem tritt in der Online-Plattform auf.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Umstellen des Trennzeichens von Komma auf Punkt.
    - Benutzerdefinierte Zellenformatierung "#.##0,00"
    - Formatierung mit Excel-App Desktop und Excel Online.
    Folgender Workaround funktioniert: Ich formatiere die Spalte mit den Zahlen als Text. Dann erweitere ich jede Zahl auf 2 Nachkommastellen (aus 1,2 wird 1,20). Beim importieren in Lists wähle ich die Option "Einzeiliger Text". Nach dem Import kann ich dann die Spalte auf "Zahl" setzen. Das ist extrem umständlich, funktioniert aber.
  6. ManuelSchwarze Win User

Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma

Ok, gemacht: https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/27210b8f-04be-4476-9fad-71a68a91bbea/excel-2016-bug-whrungszellen-im-chf-format-pltzlich-mit-4-stellen-nach-dem-komma?forum=officede
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links - Similar Threads - Excel Excel verschiebt

Forum Datum

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe

Excel verschiebt Kommastelle nach Eingabe: Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Komma anders verschobenZahlen ohne Kommastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Kommastelle1.2 --> Excel übernimmt richtig1.23 --> Excel...
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe

Excel verschiebt Komastelle nach Eingabe: Wenn ich Zahlen eingebe, wird je nach Zahlenformat das Koma anders verschobenZahlen ohne Komastelle: werden richtig übernommenZahlen mit Komastelle1.2 --> Excel übernimmt richtig1.23 --> Excel...
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Excel 365 so umzustellen, dass anstatt des ";" das "," verwendet wird.Zuerst hatte ich die deutsche Version installiert. Im Nachgang habe...
Microsoft Office 19. September 2022

Link auf OneDrive in Excel

Link auf OneDrive in Excel: Hallo liebe Community, ist es mit der aktuellen Version von Excel möglich einen Link in einer Zelle zu erstellen, welcher eine Bilddatei enthält, die im eigenen OneDrive Ordner abgelegt ist?...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Link zur Excel-Vorlage

Link zur Excel-Vorlage: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Aufruf einer xltx (Excel Vorlage) Datei über einen Link. Wenn ich die Vorlage normal über den Explorer öffne wird diese Standardmäßig mit einer...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur: Hallo, ich verwende die Exel App auf Ipad.Hier verwende ich normalerweise die Tastatur. Dort habe ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt. Excel erwartet aber ein Komma! Wie komme ich an das...
Microsoft Office 14. April 2017

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".: Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu einem "Dach-Zeichen" und eine "J" umwandelt!!...
Microsoft Office 5. April 2017
Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.