Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente

Diskutiere und helfe bei Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Exportieren bestimmter Diagramme in Excel in das PdF-Format, werden im PDF schwarze Punkte gezeichnet, die in Excel nicht sichtbar sind. Scheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Triqua, 12. Mai 2017.

  1. Triqua
    Triqua Gast

    Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente


    Beim Exportieren bestimmter Diagramme in Excel in das PdF-Format, werden im PDF schwarze Punkte gezeichnet, die in Excel nicht sichtbar sind.


    Scheint ein Fehler im Export zu PDF zu sein, da beim Export nach XPS alles richtig funktioniert.


    Kennt das jemand oder gibt es einen Workaround? (Nein ich will keine weißen Felder in die Diagramme machen damit diese nach dem Export diese schwarzen Punkte überlagern ;) )


    Erstes Bild: Diagramm in Excel

    Unteres Bild: Selbes Diagramm nach dem Export zu PDF. Bitte auf die schwarzen Punkte neben dem mittleren orangen Balken achten.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Dan_Av Win User

    Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente

    Hallo Triqua,

    vielen Dank für die Meldung und das öffentlich gepostete Workaround!

    Melde den Fehler im
    UserVoice
    , die Techniker werden sich es dann anschauen.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  5. MartinStaub_941 Win User

    Excel über PDF legen

    Danke für die Antwort

    nicht unbedingt denn die PDF's werden nicht über ein Office Programm erstellt.

    Aber schaue mal nach ob der Export ins Excel von einem Drittanbieter funktionieren würden, Bei Adobe ist es einfach eine Kostenfrage.........

    Gruss Martin

    PS mit Referenzzeichnungen meinte ich dass über das PDF eine Excel Maske die durchsichtig ist darüber gelegt werden kann.
  6. Susanne Metrum Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    In Powerpoint:

    Nach PDF Export:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente - Similar Threads - Excel Export Pdf

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz: Hallo liebes Team,nach dem PDF-Export aus Excel sind die grauen teilweise gepunkteten, dünnen Zellenrahmenlinien, die das lesen angenehmer machen, viel dicker und schwarz.Export aus druck und...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??: Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in Excel (und gerade getestet auch in PowerPoint)...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Apple Excel Export PDF Fail/Fehler

Apple Excel Export PDF Fail/Fehler: Guten Abend, seit dem letzten Update kann Ich die Tabellen nicht mehr als PDF und dann per Mail weiter senden, er zeigt mir eine leere bzw. eine defekte PDF an ohne Inhalt. Noch wer das...
Microsoft Office 5. September 2017

Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken = öffnen in anderer App - von da aus geht es nicht weiter....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Excel-Export nach Pdf zeichnet nicht existente Elemente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.