Excel Farben zählen in einer Zeile

Diskutiere und helfe bei Excel Farben zählen in einer Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni 25, 8. Dezember 2017.

  1. Toni 25
    Toni 25 Gast

    Excel Farben zählen in einer Zeile


    Hallo liebe Excel Freunde, wie kann ich die einzelnen Farben aus A4 bis A4 in die Tabelle H4 bis K4 zusammenzählen


    [​IMG]
     
  2. Toni 25 Win User

    Excel Farben zählen in einer Zeile

    Super, es hat geklappt. Vielen Dank Claus.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Farben zählen in einer Zeile

    Hallo Toni,

    füge folgenden Code in ein Standardmodul ein und rufe die Funktion im Blatt in Zelle G4 auf (nach deinem Beispiel) mit:

    =FarbeZählen($A4:$D4;G$3)

    Function FarbeZählen(Bereich As Range, Farbe As Range) As Integer
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim myClr As Long
    Application.Volatile
    
    myClr = Farbe.Interior.Color
    
    For Each rngC In Bereich
    
       If rngC.Interior.Color = myClr Then
    
          FarbeZählen = FarbeZählen + 1
    
       End If
    
    Next
    
    End Function
    Claus
  4. Claus B. Win User

    Bedingte Formatierung

    Hallo,
    <br />damit würde aber nicht die Farbe übernommen. Du musst schon für jede Zeile analog deiner Formatierung der Spalten A:AG für jede Zeile eine eigene Bedingte Formatierung einrichten und die Füllfarben händisch zuweisen.
    <br />P.S.: Zahlen gehören nicht in Anführungszeichen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

    Nein / nicht wirklich.

    Farben zählen geht nur mit Trick 17 und selbst damit nur unzuverlässig. Davon kann ich nur abraten. Ein direkte Funktion in Excel gibt es dafür nicht.

    Zellinhalte kann man leicht zählen. Und Zellen lassen sich leicht nach dem Inhalt einfärben.

    Wenn ich also ein "x" in die Zelle schreibe und die Zelle mit Hintergrund und Schriftfarbe über eine bedingte Formatierung rot färbe, dann kann man sich so einen Workaround basteln. Optisch ist das Ergebnis das gleiche.

    Andreas.
  6. Suchwas Win User

    Beim Importieren von Textdaten werden führende Nullen bei Zahlen nicht eingelesen.

    Hallo Andreas,

    vielen dank für Deine Antwort. Dein Argument ist richtig, aber was machst Du wenn Du in einer Spalte Zahlen und Text hast. Ist es nicht sinnvoller wenn Du die Textdatei nach dem Einfügen in Excel in Zahlen und Text zerlegst. Du bist dann etwas flexibler. In
    Deinem Beispiel ist Text und Zahl in einer Spalte gemischt, wenn ich das richtig interpretiere. Erste Zeile, erste Spalte Text. Zweite Zeile, erste Spalte eine Zahl ....

    Grüße Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Farben zählen in einer Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Farben zählen in einer Zeile - Similar Threads - Excel Farben zählen

Forum Datum

Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN

Farben zählen mit ZELLE.ZUORDNEN: Aus diesem Thread ausgliedern. Also prinzipiell habe ich genau dasselbe Problem.Ich möchte die Farbigen Zellen zählen.So bin ich vorgegangen 1. Namen "Farben" definiert mit Formel...
Microsoft Office 6. September 2023

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zusammenfassen und muss dafür die Zellen die einer Nummer zugeordnet sind zählen. Da es eine große Anzahl ist, würde ich das gerne mit einer Formel erstellen. Der...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Problem mit Farben in Excel

Problem mit Farben in Excel: Guten Tag zusammen, auf dem Bild seht ihr sobald ich die Zellen markiert habe werden sie erst richtig stark Gelb. Wenn sie unmarkiert sind, sind sie Ockerfarben. Wie kann ich das wieder in...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen: Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der die Formel das Ergebnis zeigen soll..?
Microsoft Office 30. Januar 2019

Zählen in einer Zeile

Zählen in einer Zeile: a1, a2, a2, a3 Ich habe o.g. Werte in einer Zelle, möchte nun wissen wie oft a1, wie oft a2 und wie oft a3 vorkommt. Kann mir jemand hier helfen? p.s. ist nur ein Beispiel, in der richtigen...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Excel Farben zählen in einer Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.