Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

Diskutiere und helfe bei Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen:) Ich möchte gerne ein Datum in Spalte G rot färben, wenn dieses überschritten wird. Sobald allerdings in Spalte M ein Eintrag x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristina_36, 8. September 2017.

  1. Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt


    Hallo zusammen:)


    Ich möchte gerne ein Datum in Spalte G rot färben, wenn dieses überschritten wird. Sobald allerdings in Spalte M ein Eintrag x gemacht wird, soll die Zelle wieder entfärbt werden. In Spalte M stehen vorher 0en, also sind sie nicht leer.

    Wie kann ich das formatieren? Die rote Einfärbung klappt schon, aber die "Entfärbung" hängt noch...


    Ich bin dankbar über jede Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus,

    Kristina
     
  2. Kristina_36 Win User

    Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

    Ich habe es gefunden und es funktioniert ausgezeichnet! Vielen Dank!

    In noch nicht ausgefüllten Zeilen steht in der Spalte G das Datum 00.01.1900 - dieses soll nun aber nicht rot markiert werden. Ist das möglich die Regel mit dieser Ausnahme zu erstellen?

    Vielen Dank und Gruß

    Kristina
  3. Kristina_36 Win User

    Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

    Hallo Claus,

    Wo genau gebe ich den Befehl denn ein? In der bedingten Formatierung? Und welche "Formatierungsart" muss ich dann auswählen?

    Das Datum ist komplett beliebig und kann sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft liegen.

    LG Kristina
  4. Claus Busch Win User

    Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

  5. Claus Busch Win User

    Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

    Hallo Kristina,

    entweder erstelle die Bedingte Formatierung nur für die ausgefüllten Zellen oder ändere die Formel auf:

    =UND(G2>0;G2<HEUTE();M2=0)

    Schau in OneDrive rein, dort habe ich es angepasst.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt - Similar Threads - Excel fargibe Markierung

Forum Datum

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...: Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich in Tabelle 2 die Spalte B mit den Werten aus...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste

Excel: Zellen verbinden, wenn bestimmter Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan:Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt je nachdem wie häufig geprüft werden muss. Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn in E...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen: Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021
Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.