Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein

Diskutiere und helfe bei Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei verschiedenen Tabellen habe ich das Problem, dass beim Start die Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stholx, 2. Juni 2020.

  1. Stholx
    Stholx Gast

    Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein


    Hallo Community,


    bei verschiedenen Tabellen habe ich das Problem, dass beim Start die Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle".

    Nun ist es egal, ob man "Aktualisieren", "Nicht aktualisieren" oder "Abbruch" auswählt - das Fenster der Fehlermeldung verschwindet und die Exceltabelle ist offen jedoch "durchsichtig" und man sieht nur den Rand des Fensters.

    Excel wurde bereits komplett neu installiert - jedoch ohne Erfolg. Auf die Verknüpfungen hat man Lese- und Schreibrechte.


    Was kann man hier tun?
     
  2. Eniko_J Win User

    Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein

    Wir verwenden einen Übersetzer. Wir entschuldigen uns für Grammatikfehler oder Missverständnisse



    Hallo Stholx,

    Entschuldigung für die späte Antwort.

    Gerne helfen wir Ihnen weiter. Aufgrund der Fehlermeldung kann ich Ihnen Folgendes sagen:

    Soweit ich weiß, handelt es sich bei dieser Meldung um eine Sicherheitswarnung, dass die automatische Aktualisierung von Links deaktiviert wurde. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Nachricht zu unterdrücken und die Links beim Öffnen einer Arbeitsmappe
    automatisch zu aktualisieren: Klicken Sie auf Microsoft Office-Datei und dann auf Optionen. Klicken Sie auf Erweitert. Aktivieren Sie unter Allgemein das Kontrollkästchen Nach automatischen Links fragen, um sie zu aktualisieren.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen benötigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eniko
  3. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

    aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  4. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  5. Claus Busch Win User

    Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung...

    Hallo,

    unter Daten => Verknüpfung bearbeiten solltest du aber den Namen der verknüpften Mappe sehen. Wenn bei der Status-Überprüfung die Mappe nicht gefunden wird, suche selbst nach ihr und ändere dann über Daten => Verknüpfung bearbeiten => Werte aktualisieren
    den Pfad zur Mappe.

    Wenn das alles nicht hilft, mache einen Rechtsklick auf die Datei und schau unter Eigenschaften wer diese Datei erstellt hat und frage den Autor, wo die verknüpfte Datei ist.

    Du kannst auch die Verknüpfung löschen, dann werden die Formeln in Werte gewandelt. Aber vielleicht ist diese Verknüpfung für das korrekte Arbeiten der Mappe doch wichtig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

    Hallo,

    wenn du keine Formeln zu anderen Mappen finden kannst, kontrolliere mal im Namensmanager, ob sich dort Bereichsnamen auf andere Mappen beziehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein - Similar Threads - Excel Fehlermeldung Arbeitsmappe

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung

Excel Fehler: Diese Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung: Guten Tag,wir haben ein etwas merkwürdiges Problem mit Sharepoint Online und Excel 365.Wir haben 2 User A und B. Beide greifen auf eine Datei auf Sharepoint X zu, die für sie freigegeben ist. Sie...
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...

Verknüpfung zwischen Excel und Word - Excel kann leider keine zwei Arbeitsmappen mit...: Hallo Community, wir haben in der Firma folgenden Fall: Ich habe eine Tabelle erstellt, die Daten aus Excel mit Word verknüpft und umgekehrt. Aufgebaut ist es so, dass in Excel Daten...
Microsoft Office 2. September 2020

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online

Verknüpfungen von Arbeitsmappen Excel Online: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf Sharepoint mehrere Excel Dateien eine pro Land hochgeladen, die alle mit einer "Master-Excel" Datei verlinkt sind. Ziel ist, das die...
Microsoft Office 23. März 2020

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017
Excel Fehlermeldung "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen... " - und friert danach ein solved

Users found this page by searching for:

  1. diese arbeitsmappe enthält funktionen die sie an der automatischen speicherung hindern.

    ,
  2. excel automatische speicherung deaktiviert diese arbeitsmappe enthält funktionen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.