Excel : finde keine passende Lösung - bitte Hilfe !!!

Diskutiere und helfe bei Excel : finde keine passende Lösung - bitte Hilfe !!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; GutenTag, ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe eine riesen große Excelliste mit über 90.000 Zeilen, diese habe ich unter Bedingte Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineLohn, 9. November 2017.

1. SabineLohn
    SabineLohn Gast

GutenTag,

ich weiß nicht mehr weiter...

Ich habe eine riesen große Excelliste mit über 90.000 Zeilen, diese habe ich unter Bedingte Formatierung bearbeitet

und alle doppelten Werte anzeigen lassen . Das was über blieb habe ich kopiert und in eine neue Liste eingefügt.

In Spalte A stehen Artikelnummern die mindestens doppelt sind , teilweise auch mehrfach untereinander stehen

In Spalte B steht der dazugehörige Preis - ABER nur in der oberen Zeile steht der aktuelle Preis .

- die Zeilen mit der gleichen Art.Nr. die nach unten folgen, sind in Spalte B mit alten Preisen gefüllt

Meine Frage : Gibt es eine Formel um die Preise nach dem aktuellen Wert ( aus der oberen Zeile in Spalte B )

anzupassen , sodass bei gleicher Art. nr. in Spalte A der obere Wert aus Spalte B übernommen wird ?

NW1000152500 5,80
    NW1000152500 5,09
    NW1000152500 5,80
    NW1000152500 5,09
    NW4000152500 n 5,10
    NW1000152515 7,40
    NW1000152515 n 7,10
    NW1000152540 a 27,30
    NW1000152540 n 34,50
    NW1000152550 23,70
    NW1000152550 31,70

Ich hoffe es kann mir jemand helfen .... vielen Dank

2. Andreas Killer Win User

Mach Dir eine Hilfsspalte und dort in Zeile 2:

=WENN(A1=A2;C1;C2)

und runterziehen. Wobei in Spalte C die Preise stehen (gemäss Deinem Screenshot).

Andreas.
  3. [wolfgang] Win User

Ist Outlook die (wirklich) passende Lösung?

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine schnellen und auch für Laien verständlichen Tipps.

Im ersten Step werde ich jetzt klären, ob der Wechsel nach Office 365 Business gewünscht ist. Das hat natürlich auch einen finanziellen Aspekt. Erst wenn das bestätigt wird, macht es ja Sinn, sich mit den weiteren Punkten zu beschäftigen.

Sollte es so sein, werde ich mich mit 'Exchange-Konto' und 'Customizing' beschäftigen. Und bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurückgreifen und mich wieder melden.

Nochmals 'Dankeschön'.

Gruß

Wolfgang

update am 15.12.2016:

Um dieses Thema, zumindest vorläufig, abschließen zu können, bleibt mir noch zu informieren, dass die Entscheidung gefallen ist, NICHT auf Office 365 Business zu wechseln. Insofern werde ich mich mit Outlook erst dann wieder beschäftigen, wenn die jetzt
    beginnenden Recherchen keine Alternativen aufzeigen.

Gruß

Wolfgang
  4. Dan_Av Win User

Hallo @all,

für meine konkrete Aufgabe habe ich trotz intensiver Suche noch keine passende Lösung gefunden. Nach Tests anderer Lösungsansätze bin ich jetzt bei Outlook gelandet, kann aus den bisher gelesenen Informationen aber nicht abschätzen, ob die Idee damit wirklich
    realisiert werden kann. Auch ein extra gekauftes Buch zu 'Outlook 2016' hat keine abschließende Sicherheit gebracht. Deshalb hoffe ich jetzt auf das Wissen der Fachleute und Praktiker hier im Forum.

• Ziel ist ein gemeinsamer Kalender mehrerer Personen (<5), in dem gemeinsame, wie auch persönliche Termine verwaltet werden sollen.
    • Insofern ist eine optische Differenzierung der Kalendereinträge, z. B. für jeden User eine bestimmte Farbe, oder eine entsprechende andere Unterscheidung, zwingend erforderlich.
    • Einträge sollen nur von der Person gepflegt werden können, die den Eintrag vorgenommen hat.
    • Wünschenswert wäre die Möglichkeit, die konkreten Informationen (wer, wann, wo, was) zu einer eingetragenen Zeit wahlweise vor den Augen Dritter zu schützen.
    • Der Kalender wird sowohl auf (Windows-)PCs, wie auch (Android-)Smartphones/Tablets gepflegt und genutzt.
    • Dabei soll ausschließlich die Kalenderfunktion genutzt werden, keine weiteren Module (Kontakte etc.).
    • Der Kalender soll die heute üblichen Funktionen beherrschen (Unterscheidung Termine und Aufgaben, einmalige und wiederkehrende Termine, Jahrestage, mehrstufige Erinnerungsfunktionen (für den 'Besitzer' des Eintrags), kopieren, einladen und und und).
    • Archivierung.
    • Automatische Synchronisierung.
    • Unterstützung/pragmatische Lösung bei Hardware-Wechsel.
    • Zugriffsschutz.

Zur Verfügung würde stehen: Office 365 Home.

Auch wenn das Meiste, glaube ich, 'state of the art' ist, kann ich ohne Hilfe nicht erkennen, ob die gleichzeitige Verwirklichung aller Punkte machbar ist. Hinzu kommt, dass ich aus der bisherigen Lektüre schon den Eindruck habe, dass sich bei der Einstellung
    von Outlook und der anschließenden Arbeit damit weitere Herausforderungen ergeben können bzw. werden.

Ist Outlook für die zu lösende Aufgabe das richtige Hilfsmittel? Und gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind?

Vielen Dank schon vorab für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß

Wolfgang
    Hallo Wolfgang,

als Erstes musst du wissen, dass der Kalender nur mit einem Exchange-Konto synchronisiert wird (also kein POP3 oder IMAP). Wie du ein Exchange-Konto einrichten kannst, erfährst du

HIER
    .

Nun zu den Farben. In Outlook kannst du
    dein Kalender mit Farbkategorien organisieren,
    so hast du einen schnelleren Überblick auf Termine und Besprechungen.

Einen Kalender kannst du nur mit der Office for Business Version teilen. Für weitere Infos

Office 365 Business.

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  5. Sarah_Sa Win User

Daten-Exportieren von CSV

Hallo Iliyan,

Kannst du mir bitte noch sagen, von welchen Programm du diese CSV Datei exportierst? Dieses hilft mir dann, eine passende Lösung zu finden.

Gruß,

Sarah
  6. Andreas Killer Win User

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Hmm... das man in Excel mit Formeln arbeiten kann sagt Dir was?

Gehe in das Blatt "Kundenliste mit Intervallen" und klick auf Zelle I6

Tippe ein = und dann gehe in das Blatt "KW_01" und klick auf Zelle E12

Drücke die ENTER Taste

Damit hast Du schon mal eine Formel erstellt. Nun kommt von Dir bestimmt der Einwand das WENN in KW_02 was steht, das dann der erscheinen soll... worauf meine nächste Frage ist: Und was soll passieren wenn in allen KW's was in der Zelle steht?

Am besten Du lädst mal Deine Mappe auf Dein OneDrive und gibst uns die Möglichkeit die Datei zu bearbeiten:

https://support.office.com/de-de/ar...cec-93b0-a82024800c07?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel : finde keine passende Lösung - bitte Hilfe !!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel : finde keine passende Lösung - bitte Hilfe !!! - Similar Threads - Excel finde passende

Forum Datum

Wie finde ich den passenden Dünger für meine Cannabispflanzen?

Wie finde ich den passenden Dünger für meine Cannabispflanzen?: Welche Faktoren sollte ich bei der Auswahl eines Düngers für meine Cannabispflanzen berücksichtigen, um optimale Wachstums- und Blüheergebnisse zu erzielen?
Umfragen Gestern um 10:56 Uhr

Wie finde ich den passenden Kreuzauer Immobilienmakler?

Wie finde ich den passenden Kreuzauer Immobilienmakler?: Die Suche nach dem passenden Immobilienmakler Kreuzau kann eine herausfordernde Aufgabe sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Verkauf oder Kauf einer Immobilie eine der wichtigsten...
Umfragen 23. Juni 2024

Wie finde ich den passenden Kreuzauer Immobilienmakler?

Wie finde ich den passenden Kreuzauer Immobilienmakler?: Servus zusammen! Ich habe so einige Fragen rund um eine Immobilie, die ich niemals alleine recherchieren kann und nicht die Zeit dafür habe. Daher meine Frage: Wie finde ich den richtigen...
Offtopic 21. Juni 2024

Wie finde ich die passende Wohnung zum Kauf in Dresden?

Wie finde ich die passende Wohnung zum Kauf in Dresden?: Hey Forum, ich stehe vor der Herausforderung, eine Wohnung in Dresden zu kaufen, bin aber etwas überwältigt von der Vielfalt des Angebots. Habt ihr Tipps, wie ich meine Suche effektiv gestalten...
Umfragen 5. März 2024

Passende Depot finden, wie?

Passende Depot finden, wie?: Vielleicht kann mir jemand hier eine Hilfe sein, wie ich ein passendes Depot finden kann? Habt ihr Tipps da?
Umfragen 7. April 2022

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel

Bitte um Hilfe bei einer Excel Formel: Hallo ihr da draußen, vielleicht hat jemand Lust mir kurz zu helfen. Ich habe für die Planung einer Dienstleistung eine Arbeitsmappe mit verschiedenen Arbeitsblättern erstellt. Jede Kalender...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Ist Outlook die (wirklich) passende Lösung?: Hallo @all, für meine konkrete Aufgabe habe ich trotz intensiver Suche noch keine passende Lösung gefunden. Nach Tests anderer Lösungsansätze bin ich jetzt bei Outlook gelandet, kann aus den...
Microsoft Office 23. November 2016
Excel : finde keine passende Lösung - bitte Hilfe !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.