Excel flackert beim Verschieben von Inhalten

Diskutiere und helfe bei Excel flackert beim Verschieben von Inhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Bildschirm auf meinem Notebook mit Windows 10 flackert, wenn ich beim Excel 2016 einen Inhalt einer Zelle bei gedrückter Taste verschieben will?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasKlein4, 23. Januar 2021.

  1. Excel flackert beim Verschieben von Inhalten


    Der Bildschirm auf meinem Notebook mit Windows 10 flackert, wenn ich beim Excel 2016 einen Inhalt einer Zelle bei gedrückter Taste verschieben will?


    Alle Treiber laufen bei mir normal und ich kann keinen Fehler feststellen. Auch habe ich alle Aktualisierungen installiert.


    Woran könnte dies liegen?


    Merci für Eure Tipps


    Gruss

    Andreas
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel flackert beim Verschieben von Inhalten

    Woran könnte dies liegen?
    An der Grafikkarte, die sind meist sehr sparsam ausgelegt. ;-)

    Datei \ Optionen \ Anzeige \ Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2013 mit formatierter "Tabelle": Absturz nach Verschieben einer Spalte hinter eine Spalte mit bedingter Formatierung (Symbolsatz gemäß HEUTE()-Formel)

    Hallo Max,

    wenn du eine Spalte verschieben willst, aber den Inhalt der Zielspalte
    nicht
    überschreiben willst, dann halte beim Verschieben die Shift-Taste gedrückt.

    Claus
  4. mungo11 Win User

    Zeilenhöhe in Excel 2016 bleibt nicht konstant

    Hallo, Claus,

    ich habe mal eine neue Excel-Datei erstellt, 9 Zeilen aus der problematischen Datei inkl. Formatierung hineinkopiert und das Sortier-Makro ebenfalls kopiert. In der neuen Datei habe ich die Problematik nicht festgestellt, dort scheint die Formatierung einer
    Zeile beim Verschieben ihres Inhalts in eine andere Zeile beibehalten zu werden.

    Gruß
  5. Santa L. Helper Win User

    OL2010 Kopieren von Ordnern in eine PST-Datei

    Hi,

    sowie Ich dass verstehe willst du aus einer PST die Hauptordner verschieben (wie Kontakte usw.) das ist nicht möglich, verschiebe stattdessen den Inhalt in die andere PST, beim Kalender musste du die Ansicht "Liste" wählen.

    LG,

    Santa
  6. Toasten77 Win User

    Kontextmenü / DropDown Liste blinkt nur kurz auf und schließt von selbst wieder

    Bei mir hat das Problem sicher nichts mit den Treibern zu tun, weil ich das gleiche Office-Paket unter zwei verschiedenen Benutzernamen verwende und dieser Effekt nur unter einem Benutzernamen auftritt. Mit einem Nutzernamen bin ich im Firmennetzwerk (da
    flackert es, Kollegen haben das Problem nicht), mit dem anderen arbeite ich lokal auf dem PC ohne Verbindung zum Firmennetzwerk (ohne Verschwindeeffekt).

    Der Effekt des schnellen Verschwindens der Dropdown-Listen betrifft alle Office-Anwendungen.

    Neben dem Verschwindeeffekt flackert die aktuell markierte Zelle in Excel unregelmäßig, ca. alle 2-5 Sekunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel flackert beim Verschieben von Inhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel flackert beim Verschieben von Inhalten - Similar Threads - Excel flackert Verschieben

Forum Datum

Meine Scrollleiste flackert beim schreiben mit meinem Eingabestift

Meine Scrollleiste flackert beim schreiben mit meinem Eingabestift: Wie kann ich das Problem im Betreff beheben?
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Beim Mauszeiger ist ein Kreis zu sehen, der flackert

Beim Mauszeiger ist ein Kreis zu sehen, der flackert: Hallo, ich habe eine Logitech kabellose Maus und ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich neben dem Mauszeiger ein Kreis befindet, der sich dreht und der flackert. Ich habe die Maus auch...
Games und Spiele 28. November 2022

Yammer Gruppe Inhalt speichern und verschieben

Yammer Gruppe Inhalt speichern und verschieben: Hallo,ist es möglich einen kompletten Inhalt einer Yammer Gruppe in eine andere zu verschieben? Wie kann ich den kompletten Inhalt einer Yammer Gruppe speichern/archivieren?Danke!
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Word-Textmarken samt Inhalt verschieben

Word-Textmarken samt Inhalt verschieben: Guten Tag liebe Community, ich versuche derzeit, in einem Wordformular verschiedene Abschnitte, die jeweils per Textmarken benannt sind, per vba zu verschieben bzw. zu sortieren. Hierzu möchte...
Microsoft Office 19. September 2019

Excel Ruckelt beim verschieben (Surface Pro 6)

Excel Ruckelt beim verschieben (Surface Pro 6): Hallo, habe mir vor ein paar Tagen das Surface 6 mit i7 und 8GB RAM gekauft. Soweit bin ich sehr zufrieden damit nur leider musste ich enorme Ruckler in Excel (auch bei einer komplett leeren...
Microsoft Office 28. März 2019

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden: Hallo, ich habe gerade die Seiten eines Notizbuchs innerhalb dieses Notizbuchs in einen anderen Abschnitt verschoben. Währenddessen wurde mein One Note Programm unerwartet beendet. Nach erneutem...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen

Absturz Excel 2016 beim Verschieben von Zellen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmöglich macht. Excel stürzt zu 100% ab wenn ich versuche Zellen mit Formeln zu verschieben. Als Beispiel: Excel neu gestartet....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel flackert beim Verschieben von Inhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.