Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Diskutiere und helfe bei Excel Format von windows nicht identisch auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem mir einen Macbook Air m1 zugelegt gehabt. Vorher hatte ich auf windows gearbeitet, was immer noch der Fall ist. Aus dem Windows PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.Dudic, 17. Dezember 2022.

  1. A.Dudic
    A.Dudic Gast

    Excel Format von windows nicht identisch auf Mac


    Ich habe vor kurzem mir einen Macbook Air m1 zugelegt gehabt. Vorher hatte ich auf windows gearbeitet, was immer noch der Fall ist. Aus dem Windows PC wollte ich nun meine excell Dateien auf meinem Macbook weiter bearbeiten, musste leider dann feststellen, dass sich die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen verändert haben. Die restlichen Formateinstellungen sind gleich geblieben bspw. Seitenränder genauso identisch von Windows auf Mac Wie kann ich nun die original Formateinstellung beibehalten bzw welche Lösungen bieten sich hierfür an?
     
  2. Miss Sneha Gupta Win User

    Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen beim Öffnen einer Excel-Datei auf einem Mac anders aussehen können als auf einem Windows-PC:

    1) Unterschiedliche Standardeinstellungen: Die Standardeinstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen können auf einem Mac anders sein als auf einem Windows-PC. Sie können versuchen, die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen manuell an das ursprüngliche Format der Datei anzupassen.

    2) Verschiedene Versionen von Excel: Wenn Sie auf den beiden Geräten unterschiedliche Versionen von Excel verwenden (z. B. Excel für Mac im Vergleich zu Excel für Windows), wird die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie die Software die Formatierung verarbeitet, möglicherweise nicht genau gleich angezeigt.

    3) Unterschiede in der Bildschirmauflösung: Wenn die beiden Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben, kann die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Pixeldichte unterschiedlich aussehen.

    Eine mögliche Lösung besteht darin, das Tool "Format Painter" in Excel zu verwenden, um die Formatierung aus der Originaldatei zu kopieren und auf die Datei auf dem Mac anzuwenden. Um Format übertragen zu verwenden, wählen Sie die Zellen mit der Formatierung aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format übertragen" in der Gruppe "Zwischenablage" auf der Registerkarte "Startseite". Markieren Sie dann die Zellen, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Dies sollte helfen, die Formatierung so genau wie möglich anzupassen.

    Alternativ können Sie versuchen, die Datei als .pdf auf dem Windows-PC zu speichern und dann die .pdf Datei auf dem Mac zu öffnen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die Formatierung so genau wie möglich beibehalten wird, da .pdf Dateien so konzipiert sind, dass die ursprüngliche Formatierung der Datei unabhängig vom Gerät oder der Software, mit der sie geöffnet werden, beibehalten wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Word auf Mac Book fehlen Befehle

    Hallo Daniela,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte merke, dass Word für Windows und für Mac schon unterschiedlich aussehen und nicht alle Funktionalitäten identisch sind. Man kann die Schriftart in Word für Mac auch ändern, wenn man zu Format
    > Schriftart > Schriftart wechselt. Alternativ kann man die Mac-Taste (command/cmd) + D drücken und halten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. NadineTNP Win User

    Excel von Windows auf MAC - Format

    Hallo,

    Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

    Das es sich um die Funktionalität von Excel handelt.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr
    Danke habs verschoben
  5. Wolf Fabian Spohr Win User

    Excel von Windows auf MAC - Format

    Hallo,

    Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

    Das es sich um die Funktionalität von Excel handelt.

    Mit freundlichem Gruß

  6. Pauline R. Win User

    Office 2013 (Windows) Datei in Office 2016 (Mac) nicht möglich

    Hallo Tino,

    tritt das Problem nur bei dieser einen Datei auf oder generell? Erstell mal in Excel 2013 eine Testdatei und versuche es damit.

    Excel for Mac und Excel für Windows sind nicht identisch, möglicherweise enthält deine Datei Elemente, die zwar in der Windows-Version aber nicht in der Mac-Version unterstützt werden. Hier findest du eine Übersicht:

    https://support.office.com/de-de/article/Vergleich-von-Excel-2016-für-Mac-mit-Excel-2013-für-Windows-1b24f293-739c-4120-b884-893b6687e0d0


    Ansonsten schau mal, ob dir dieser Artikel weiterhilft:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/975724


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac - Similar Threads - Excel Format windows

Forum Datum

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

OneNote Format Mac

OneNote Format Mac: Hallo Zusammen Ist das richtig, dass man im OneNote, für Mac, das Seitenlayout nicht auf A4 einstellen kann? Wird es die Funktion in einem Update kommen? Danke und Gruss
Microsoft Office 3. Mai 2020

Excel von Windows auf MAC - Format

Excel von Windows auf MAC - Format: Hallo! Ich bin gerade dabei als nicht Fachmann eine Excel Datei für meinen Mann und seinen Geschäftspartner zu erstellen. Ich bin auch schon fast fertig wir haben aber das Problem dass mein Mann...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass in meiner Datei einige Makros funktionieren und einige nicht. Es sind 5 Makros, welche vom Code her identisch sind und lediglich verschiedene Zellen und...
Microsoft Office 23. August 2018

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch: Hallo, ich möchte eine Tabelle, die ich in Excel formatiert habe (Gesamt-Spaltenbreite exakt auf 16cm, z.B.) in Word einfügen. Beim einfachen Einfügen (Strg + V) ist die Tabelle jedoch entweder...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch: Hallo, ich möchte eine Tabelle, die ich in Excel formatiert habe (Gesamt-Spaltenbreite exakt auf 16cm, z.B.) in Word einfügen. Beim einfachen Einfügen (Strg + V) ist die Tabelle jedoch entweder...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Excel Format von windows nicht identisch auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.